Lufthansa fliegt 25t Hilfsgüter kostenfrei nach Manila

ANZEIGE

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
ANZEIGE
Wenn man hier alle als "Kasper" bezichtigt, dann fühlt sich der eine oder andere hier auch angesprochen!

Eine sehr geglückte Wortwahl übrigens, nett wie die anderen Forum-User hier von Dir gesehen werden...


gruß

insel



Info: Ich warte noch auf einen Rückruf vom AA, mein dortiger Kontakt wollte mir die genaue Summe nennen, mit der das AA den hier diskutierten (kostenlosen) LH nach MNL mit unterstützt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brummi

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.805
2.313
CGN
Info: Ich warte noch auf einen Rückruf vom AA, mein dortiger Kontakt wollte mir die genaue Summe nennen, mit der das AA den hier diskutierten (kostenlosen) LH nach MNL mit unterstützt haben!

Und, was hat deine Recherche ergeben? In einer Pressemitteilung zu einem zweiten Flug berichtet LH über einen kostenlos zur Verfügung gestellten MD11 Flug und erweckt zumindest meiner Meinung nach erneut den Eindruck, auch der erste Flug sei komplett kostenlos gewesen. (Siehe hier: Typhoon ‘Haiyan’: Lufthansa Cargo to start second aid flight to the Philippines – Group collects donations - News & Releases - Lufthansa Group)

Insofern unterstellen deine Aussagen LH tatsächlich eine Lüge. Fände hier eine Aufklärung, ob dem so is oder nicht durchaus interessant.
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
Um mal eines vorab klar zu stellen, ich unterstelle hier LH keiner Lüge und mag diese Art von "Wort-Verdreh-Spielchen" auch nicht besonders!
Ich bitte in Zukunft mit solchen Aussagen einfach etwas bedachter umzugehen, hier kann das Eis schnell brüchig werden.


Das Wort "kostenlos" oder "umsonst" kann in seiner jeweiligen Auslegungsbegründung, vom betreffenden Sponsor, ja nach seinen eigenen Ansichten ausgeschmückt werden. Außerdem verkauft sich "umsonst/kostenlos" bekanntlich besser, als eine genaue detaillierte Aufschlüsselung der eigenen Leistung. Und bekanntlich will der Leser eine runde Geschichte vorfinden und nicht die Centbeträge lesen, was jeder gegeben hat.
Der normale Spender will ja auch nur ein gutes Gewissen haben und ggf. anderen mitteilen, das auch er gespendet hat, aber Er will nicht irgendwo aufgelistet sein, wo dann steht Herr Habibi hat 5,00€ gespendet, um sich dann hinterher gegenüber Dritten zu rechtfertigen, warum dieser so geizig gewesen ist.

Man kann übrigens auch als Airline ein Flugzeug kostenlos zur Verfügung stellen, diese Aussage steht dann immer noch nicht im Widerspruch, wenn dann über Dritte noch Leistungen oder Mittel zur Verfügung gestellt werden, die erst solch einen Flug und Maßnahme, durch diese Hilfe letztendlich zur Durchführung ermöglichen.

Beispiel: Ich kann auch einer Einrichtung einen Transporter "kostenlos" schenken und schmücke mich dann mit meiner Leistung. Damit gebe ich nach außen für alle ein tolles Bild ab und sage ja die Wahrheit, dass aber die Einrichtung mit dem Transporter gar nichts anfangen kann, weil diese weder Sprit, noch Versicherung und laufende Kosten selbst tragen können, interessiert doch niemanden mehr. Der Transporter erfüllt damit seinen zugedachten Zweck auch nicht, weil die erbrachte Leistung nicht zum Ziel führt.
Hauptsache es war "umsonst oder so" - wie auch bei Hilfsflügen, nur ein Flugzeug zu stellen, reicht auch nicht um damit dann mit Ladung von A nach B zu kommen.


Und Nein - ich habe noch keine exakte Antwort von meinem "Kontakt" erhalten, um die offene Frage zu klären, welcher Betrag wurde hier mit eingebracht.


Wenn Du aber weißt, wie der Ablauf beim AA bei solchen Katastrophen abläuft. Dann solltest Du Wissen, dass vom AA ein erster Hilfsfond in Höhe X bereitgestellt wird. Aus diesem Geldtopf bedienen sich mehrere Organisationen und finanzieren daraus dann die erforderliche Logistik + Transporte von Einsatzkräften/Einsatzmitteln. alles in Absprache mit dem AA, die mit koordinieren und die Partner mitauswählen.
Daraus werden dann auch die Cargo-Flüge oder die Tickets für die einzufliegenden Kräfte heraus finanziert. Ein Cargo-Flug bekommt z.B. das Kerosin aus diesen Töpfen bezahlt und die "großzügige" Airline berechnet keinen Leerflug zurück, oder die Cockpit-Crews opfern Ihren Urlaub für solch einen Flug, wie auch die Bodendienste an den Airports, so steuert jeder etwas mit dazu und das System funktioniert so am besten, da alle irgendein Ziel verfolgen.

Nach außen kann das dann alles umsonst genannt werden, auch wenn div. Mittel von außen mit eingeflossen sind. Außerdem, macht es kein schönes Bild nach außen, wenn eine Airline in der PR Meldung mitteilt, dass man gerne hilft, sich aber alles vom AA etc. bezahlen lässt.

Vom Staat erwartet man ja immer als erstes Hilfe, aber die Blumen lassen sich andere hinterher schenken.
Hauptsache ist doch das alle am Schluss zufrieden sind.



gruß

insel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Ich finde das ist doch super PR für die LH, egal ob es jetzt was gekostet hat oder nicht.

Die negative PR in Form der M&M Enhancements z.B. nimmt nur eine kleine Randgruppe wahr, die Sache mit den Hilfsgütern hingegen die breite Masse.

Immer wieder interessant wie hier versucht wird jede Aktion von LH schlecht zu reden :what:
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Um mal eines vorab klar zu stellen, ich unterstelle hier LH keiner Lüge...
Das ist eine nachvollziehbare Schutzbehauptung.

Ich bitte in Zukunft mit solchen Aussagen einfach etwas bedachter umzugehen, hier kann das Eis schnell brüchig werden.
Ich würde bei Übler Nachrede beginnen.

Das Wort "kostenlos" oder "umsonst" kann in seiner jeweiligen Auslegungsbegründung, vom betreffenden Sponsor, ja nach seinen eigenen Ansichten ausgeschmückt werden.
Das ist eine interessante Ansicht.

Wenn Du aber weißt, wie der Ablauf beim AA bei solchen Katastrophen abläuft. Dann solltest Du Wissen,...
Das dürfte Allgemeinwissen sein. Deine Kenntnisse zur Spritrechnungsabschätzung hattest du ja bereits verortet.

Der Kontakt beim AA wird sich wohl nicht melden.
 

aquitaine

Aktives Mitglied
30.08.2012
136
0
wir halten fest: wichtig und weit aus dem fenster gelehnt und nun wortreich zurückgerudert. sehe mich in meiner ersten einschätzung bestätigt.
 

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
Ich Denke das Menschen wie Du @747830, in solch einem Forum hier lieber als Anonymus andere Beiträge zerreißen und in Frage stellen, als eine sachliche Diskussion führen zu wollen!


Es ist interessant das Du mehr über meinen Freundeskreis angeblich weißt, als wie ich selbst, in Anbetracht Deiner Aussage - wer sich wann, bei mir melden wird?

Ohne den Background eines einzelnen überhaupt zu kennen, unterstellst Du "Allgemeinwissen" in einer eher negativen Betrachtungsweise. Als das vorhandene praktische Wissen von anderen zu respektieren, wie es eigentlich einer gesunden Erziehung in der Gesellschaft geschuldet ist, aber Neid und Unzufriedenheit gehören ja im heutigen Klassenkampf dazu.

Was ist eigentlich das Ansinnen von Dir hier, sachliche Aufklärung und Hilfe in einem Forum abzuliefern, um auch an Antworten abseits des allg. zu gelangen oder jegliche Beiträge einfach schlecht zu reden.
Merkwürdigerweise, auch immer abwechselnd mit den selben User hier!


Und zum Vorwurf der Kerosin-Berechnung hier eine kurze Aufschlüsselung, zu dem was hier gelaufen ist:

- ich frage einen Preis bei FedEx an, für die Strecke direkt FRA-MNL ohne große Laufzeiten des Transportes und nenne den mir genannten Preis hier
- dagegen werden nun Bruchteile von den vorab genannten Preisen hier, von anderen User zu Cargo-Kosten dagegengehalten
- nun kommt aber in den Zwischenzeilen heraus, das die genannten Gegen-Transportkosten, kann man evtl. bei regelmäßiger Buchung über gewisse Tonnagen erhalten und auch nur über die normalen Cargo-Strecken der einzelnen Dienstleister
- gefragt war Direktflug von FRA-MNL ohne Umlaufzeiten, genannt wurden Preise die man für einen Einmal-Cargo Flug gar nicht bekommt und der dann ein Routing wie FRA-Lkw nach CGN, dann Flug BUD-SHJ-TSE-ICN-MNL aufweist
- das hat für mich nicht mit Aufklärung zu tun, ich kann auch eine Leistung für jemanden für 100€ anbieten, die sonst 1.000€ kostet, damit kann nun der Nutznießer gegen halten, obwohl die anderen gar nicht auf das günstige Angebot zurückgreifen können


Obwohl ich glaube das Du das alles gar nicht hören möchtest, es geht doch hier gar nicht um eine Diskussion oder?



insel
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

insel

Aktives Mitglied
22.10.2009
239
6
Es hat nix mit zurückrudern zu tun, ich stehe zu dem was ich geschrieben habe.

Der Verweis galt anderen, die eigentlich nur das in Beiträgen Lesen wollen, was Sie selbst darin negatives sehen.



insel
 

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
0
Und zum Vorwurf der Kerosin-Berechnung hier eine kurze Aufschlüsselung, zu dem was hier gelaufen ist:

- ich frage einen Preis bei FedEx an, für die Strecke direkt FRA-MNL ohne große Laufzeiten des Transportes und nenne den mir genannten Preis hier
- dagegen werden nun Bruchteile von den vorab genannten Preisen hier, von anderen User zu Cargo-Kosten dagegengehalten
- nun kommt aber in den Zwischenzeilen heraus, das die genannten Gegen-Transportkosten, kann man evtl. bei regelmäßiger Buchung über gewisse Tonnagen erhalten und auch nur über die normalen Cargo-Strecken der einzelnen Dienstleister
- gefragt war Direktflug von FRA-MNL ohne Umlaufzeiten, genannt wurden Preise die man für einen Einmal-Cargo Flug gar nicht bekommt und der dann ein Routing wie FRA-Lkw nach CGN, dann Flug BUD-SHJ-TSE-ICN-MNL aufweist
- das hat für mich nicht mit Aufklärung zu tun, ich kann auch eine Leistung für jemanden für 100€ anbieten, die sonst 1.000€ kostet, damit kann nun der Nutznießer gegen halten, obwohl die anderen gar nicht auf das günstige Angebot zurückgreifen können

Du kommst nicht aus der Spedition, nehme ich an?!

So, wenn LH eh wegen Wartungsarbeiten nach MNL fliegt, dann sind die 25 Tonnen die günstigste Möglichkeit - ich muss dann nur den Mehrverbrauch Fuel wegen der Zuladung und die Verladung selbst rechnen.

Ansonsten ist Consol die günstigste Variante - wenn ich als Spediteur dann viel in eine Relation habe, dann geht das auch mal für weniger als 1,00 EUR/kg all in.

LH Flash wäre die Premium-Lösung abseits des geschilderten LH-Wartungsszenarios und läge bei 6-7 EUR/kg.
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
ANZEIGE
300x250
Ohne den Background eines einzelnen überhaupt zu kennen, unterstellst Du "Allgemeinwissen" in einer eher negativen Betrachtungsweise. Als das vorhandene praktische Wissen von anderen zu respektieren, ...

Wenn jetzt aber Verbrauchswerte zu Luftfrachtraten, aus "alten" Fernsehreportagen von 2004 oder 2003 (damaliger Dreh) herangezogen werden. Zu den damaligen Kerosinpreisen und dieses als die einzig wahren sachdienlichen Quellen klassifiziert, ...

... wie es eigentlich einer gesunden Erziehung in der Gesellschaft geschuldet ist, aber Neid und Unzufriedenheit gehören ja im heutigen Klassenkampf dazu.
Diesen Rat freilich hätte ich dir nicht anzuempfehlen gewagt.