Lufthansa FlyNet Einführung 2010

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das ist doch mal wieder Mist. Nach Verbrauch des Datenvolumens sollte es zu mindest ein "soft landing" auf den Chat Tarif geben...

So scheint es immerhin zu sein.

Die FlyNet® Tarife im Überblick:

FlyNet® Chat

Geeignet zum Versenden und Empfangen von Nachrichten, wie z. B. über WhatsApp, Facebook Messenger oder iMessage.

Kosten: 7 Euro oder 2.300 Meilen
Datengeschwindigkeit: bis zu 64 kbit/s
Nutzungsdauer: 1 Flug


FlyNet® Mail and Surf

Besonders geeignet für browserbasierten E-Mail-Verkehr, zum Versenden von Nachrichten während des gesamten Fluges sowie für moderates Surfen im Internet.

Kosten: 17 Euro oder 5.500 Meilen
Datengeschwindigkeit: bis zu 400 kbit/s*
Datenvolumen: 500 MB
Nutzungsdauer: 1 Flug


FlyNet® Mail and Surf Plus

Ideal für VPN-E-Mail-Dienste, für schnelleres Surfen im Internet, zum Versenden von Nachrichten an Kollegen und Geschäftspartner und zum Teilen von Bildern in sozialen Netzwerken.

Kosten: 29 Euro oder 9.500 Meilen
Datengeschwindigkeit: bis zu 400 kbit/s*
Datenvolumen: 1 GB
Nutzungsdauer: bis zu 24 Stunden – kann auf interkontinentalen Anschlussflügen genutzt werden


* Nach Erreichen des verfügbaren Datenvolumens wird die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s gedrosselt.

Veröffentlicht: 20.02.2019
 
  • Like
Reaktionen: hippo72 und born2fly

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Mal was positives:
Für Telekom Geschäftskundentarife gibt es ab sofort die Option "HotSpot Inflight Europa Flat" zubuchbar.

Ist in den Tarifen
Business Mobil L, XL, XL Plus, BusinessFlex Mobil XL, XXL sowie BusinessFlex XL, XXL kostenfrei. In den anderen Tarifen kostet es 10€ netto.
Habe es gerade bei mir drauf gebucht und hoffe, am Mittwoch einen WLAN-fähigen Flug MUC-FRA zu haben.
 

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Mal was positives:
Für Telekom Geschäftskundentarife gibt es ab sofort die Option "HotSpot Inflight Europa Flat" zubuchbar.

Ist in den Tarifen
Business Mobil L, XL, XL Plus, BusinessFlex Mobil XL, XXL sowie BusinessFlex XL, XXL kostenfrei. In den anderen Tarifen kostet es 10€ netto.
Habe es gerade bei mir drauf gebucht und hoffe, am Mittwoch einen WLAN-fähigen Flug MUC-FRA zu haben.
danke.....grad zugebucht
 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
"...auf vielfachen Kundenwunsch"

Na diese Kundenwünsche hätte ich gerne mal gesehen... Die Leistung die man bekommt haben sich meiner Meinung nach im größten Paket deutlich verschlechtert....

Man bekommt nur 1 GB, kann also so Netflix & Co vergessen

Vorher , 24 Stunden, unbegrenztes Datenvolumen.... Auch bei Flugwechsel kann man den Rest auf dem neuen Flug weiternutzen


 

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
245
0
Gut, Netflix & Co war nur ein Beispiel... Sinnvoll wäre es natürlich im Vorfeld sich einfach paar Lieblings Serien in der Netflix App runterzuladen...

Aber wenn ich die Wahl hätte zwichen 24Std ohne Datenbegrenzung und 1 GB, würde ich auf jeden Fall ersteres wählen...

Ich glaube wenn ich Soziale Medien, Nachrichten Apps usw. hoch und runterscrolle sind locker 100mb weg in ner dreiviertelstd.
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Verstehe die Diskussion nicht, wenn auf den Flügen nahezu 56k Geschwindigkeit angeboten wird, WENN es überhaupt funktioniert (n)
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
Das Problem ist weniger die Bandbreite als viel mehr die Laufzeit - für die Protokolle TCP/HTTP leider nicht ideal und da helfen alle PEPs nur bedingt
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.599
536
KLU/GRZ
ANZEIGE
300x250
Naja, wenn der Download dann mal laufen sollte sind die 1GB dann auch kein Problem mehr [emoji2960]

Kommt wieder auf das verwendete Protokoll drauf an ;-) ... reines UDP-basierendes Übertragengeht über Sat gar nicht mal so schlecht (nutzt zumindest die vorhandene Bandbreite effektiv), wenn zumindest das höherliegende Protokoll auch entsprechend mitspielt. H.323 z.B geht wirklich gut, FTP weniger, auch wenn der Datenkanal selbst ja UDB-basierend ist.

"Surfen im Internet", also HTTP(S) Traffic ist leider vom Protokoll her denkbar schlecht für die langen Verzögerungen über Satellit.