ANZEIGE

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
ANZEIGE
Sehr cool! Und Flug findet natürlich so statt 😉
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
kurzer Bericht :)

Gebucht hatten wir LUX-HKG in F und dann SIN-LUX in C. Da SIN mit Transit aus Thailand (wollten eigentlich nach BKK aber da gab es keine freien Daten) nicht so recht mag, ca. 6 mal bei LX angerufen und dann jemanden gefunden, der uns statt 517€ pP kostenfrei den Rückflug auf BKK-LUX umgebucht hat. Einer macht’s immer ;)
HKG mag nur Transit auf gleichem Ticket und durchgechecktes Gepäck. Weiterflug nach BKK mit CX. Beim check in in LUX easy Koffer bis BKK eingecheckt und schon Bordkarte für CX bekommen. Brauchten nur die Anschlussbuchung mit Ticketnummer.

Swiss dieses Mal 10/10 wenn auch mit Aufwand
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
kurzer Bericht :)

Gebucht hatten wir LUX-HKG in F und dann SIN-LUX in C. Da SIN mit Transit aus Thailand (wollten eigentlich nach BKK aber da gab es keine freien Daten) nicht so recht mag, ca. 6 mal bei LX angerufen und dann jemanden gefunden, der uns statt 517€ pP kostenfrei den Rückflug auf BKK-LUX umgebucht hat. Einer macht’s immer ;)
HKG mag nur Transit auf gleichem Ticket und durchgechecktes Gepäck. Weiterflug nach BKK mit CX. Beim check in in LUX easy Koffer bis BKK eingecheckt und schon Bordkarte für CX bekommen. Brauchten nur die Anschlussbuchung mit Ticketnummer.

Swiss dieses Mal 10/10 wenn auch mit Aufwand
Ich verstehe es nicht ganz. Du bist das schon geflogen?
Wie soll denn LUX-HKG und dann - BKK geklappt haben? Ist doch kein durchgängiges Ticket oder ?
 

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
448
19
FRA, Aachen
Ist jemand in der Lage das F Special von LUX nach BOG zu finden? Mir wird leider nur C angezeigt. Oder ist das ein Fehler in der Angebotsübersicht, immerhin gibt es keine F nach BOG sondern man müsste ja via MEX, MIA usw fliegen.
 

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Ich verstehe es nicht ganz. Du bist das schon geflogen?
Wie soll denn LUX-HKG und dann - BKK geklappt haben? Ist doch kein durchgängiges Ticket oder ?
Ich sitze gerade in HKG im Transit und fliege in einer Stunde weiter. Ja es war ein separates Ticket. Aber CX hat Codeshare mit LH Group und LX konnte mir in LUX sowohl das Gepäck durchchecken als auch den Boarding Pass drucken.
 

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
427
13
TXL
Ich sitze gerade in HKG im Transit und fliege in einer Stunde weiter. Ja es war ein separates Ticket. Aber CX hat Codeshare mit LH Group und LX konnte mir in LUX sowohl das Gepäck durchchecken als auch den Boarding Pass drucken.
Ich dachte es muss alles auf einem Ticket sein, damit Transit erlaubt ist. Ich habe selbst noch Flüge nach HKG deswegen meine Frage. Was haben sie denn alles bei dir beim Check in nach HKG sehen wollen ?
 

maha

Reguläres Mitglied
27.06.2014
43
3
Ich dachte es muss alles auf einem Ticket sein, damit Transit erlaubt ist. Ich habe selbst noch Flüge nach HKG deswegen meine Frage. Was haben sie denn alles bei dir beim Check in nach HKG sehen wollen ?
Ich dachte es muss alles auf einem Ticket sein, damit Transit erlaubt ist. Ich habe selbst noch Flüge nach HKG deswegen meine Frage. Was haben sie denn alles bei dir beim Check in nach HKG sehen wollen ?
Es reicht wenn man alle Boarding Pässe hat und das Gepäck durchgecheckt ist. Darum hat sich eben Swiss gekümmert. Haben dann also statt der Hong Kong Einreiseunterlagen die für BKK gecheckt, da HKG dann ja nur noch Transit.
 

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Hey
Ich hab ein Meeting in DPS und hatte ein Partnerspecial mit Kollege gebucht- der ist ausgestiegen. Muss jetzt 3 Tage früher fliegen, da keine F mehr frei. Ich brauch die HON Meilen. Wenn ich mich auf C downgraded lasse, krieg ich die HON Meilen trotzdem für F? Auch, falls ich mich auf F SQ umbuchen lass?
Für Info wär ich dankbar
Grüße
 

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Hallo zusammen,

nachdem unsere 3 Upgrades bereits super früh durchgegangen sind 😊 (ohne, dass wir splitten mussten) geht es in gut 4 Wochen endlich los. Jetzt habe ich noch die Frage, ob wir in Fra (ankommend von Lux) am Flieger mit dem Auto abgeholt werden, wenn das Upgrade in die F ja erst ab Fra gilt?

Wenn nicht, natürlich kein Drama, würde mich aber natürlich freuen, wenn meine Frau das auch einmal erleben dürfte.

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten!
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.067
Hallo zusammen,

nachdem unsere 3 Upgrades bereits super früh durchgegangen sind 😊 (ohne, dass wir splitten mussten) geht es in gut 4 Wochen endlich los. Jetzt habe ich noch die Frage, ob wir in Fra (ankommend von Lux) am Flieger mit dem Auto abgeholt werden, wenn das Upgrade in die F ja erst ab Fra gilt?

Wenn nicht, natürlich kein Drama, würde mich aber natürlich freuen, wenn meine Frau das auch einmal erleben dürfte.

Vielen Dank für Eure Antworten und schöne Pfingsten!
Ja, als F-Paxe an diesem Tag werdet Ihr am Flieger auf Aussenposition abgeholt.

Der F-Pax ist „HON für einen Tag“. ;)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: 3LG und c_heini

Hartmut1968

Aktives Mitglied
20.01.2018
192
21
Was für ein Gefühl: Hon für einen Tag 😊

Super und Dankeschön für Deine schnelle Antwort!
 

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
171
50
Ja, als F-Paxe an diesem Tag werdet Ihr am Flieger auf Aussenposition abgeholt.

Der F-Pax ist „HON für einen Tag“. ;)
Kann ich auch nochmal bestätigen. Hatte den gleichen Fall vor etwas mehr wie einer Woche. Basel nach Frankfurt in C und dann von Frankfurt nach Miami in F. Ankommend von Basel wurden wir mit einem Minivan abgeholt...