Lufthansa Group führt Boarding nach Gruppen ab 07.11.2019 ein

ANZEIGE

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
437
557
ja ein PNR, aber Sitzplatz am airport freundlicherweise geändert von Reihe 22 auf 6!!

Eco Flex hat auch Prio Boarding? Echt?
Wie bitte?
Du regst dich hier seit Monaten über das Gruppenboarding auf und das Leute vor Dir im Flugzeug sind, die da auf keinen Fall regelkonform hätten reinkommen können und dabei war dir nicht klar, dass ein Eco Flex Ticket GRP2 bedeutet?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.363
5.465
Wenn der Hund nebenan dann einen HON-Status mit Bevorzugung hat, kannst du hier nochmal berichten und wir finden eine noch bessere Lösung.

Kommt dann der P2 zur persönlichen Begrüßung des Hundes mit Namen und Handschlag in den Cargohold? Und wie ist der Prozess bei einem P2 mit Hundephobie?
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
Ob Viehgatter oder nicht, wird doch ohnehin ignoriert.
Hier die abgesperrten Reihen für Gruppen 3, 4 und 5...
IMG_i11251.jpg
Warum soll ich mich denn bei 4 oder 5 anstellen? Dann komme ich doch viel später ins Flugzeug...
 
  • Like
Reaktionen: whyclaus

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
Ja, dort habe ich mich brav in die PRE-Schlange gestellt. Schade nur, dass die PRE-Gruppe vergessen wurde und mit Group 1&2 begonnen wurde. Als ich einsteigen wollte konnte die LH-Mitarbeiterin mit PRE nichts anfangenden und wollte mich erst nicht durchlassen…
Wenn PRE nicht aufgerufen wird gehe ich immer bei 1&2 mit durch. War noch nie ein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: mf_2 und Loungepotato

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Super. Willkommen in Deutschland. Es gibt genug Flughäfen, bei denen das ganze funktioniert. Aber das glauben wir nicht und müssen erst mal "eine Studie" machen. Die wird dann ausgewertet. Dann findet man raus, warum es nicht geht und Änderungen sind ja sowieso doof. Da könnte ja jeder kommen, das haben wir schon immer so gemacht, das ist historische bedingt.

Warum kommt keiner drauf: Ich brauche so viele Schlangen, wie viele unterschiedliche Boarding-Gruppen aufgerufen werden. Zwei Boarding-Gruppen in einen Schlange zu packen gibt immer Probleme. Wenn ich also 1 und 2 getrennt aufrufe, brauche ich auch getrennte schlangen. Wenn ich nur 2 Spuren habe, gibt es auch nur 2 Gruppen. Einfach wie in den USA: Wenn es 6 Gruppen gibt, gibt es auch 6 Schlangen. Diese müssen dann auch gut abgesperrt werden (Schilder, Bodenmarkierungen werden ignoriert). Das ganze geht aber in FRA und MUC nicht (wegen Fluchtwegen und Brandschutz). Das "Kommen sie mal vor" wenn es am Gate komplett in der dichtesten Kugelpackung steht und alle mit den Hufen scharren, weil die Fiesta Sanfermines in Pamplona gleich los geht.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.983
4.938
FRA / FMO
Warum kommt keiner drauf: Ich brauche so viele Schlangen, wie viele unterschiedliche Boarding-Gruppen aufgerufen werden. Zwei Boarding-Gruppen in einen Schlange zu packen gibt immer Probleme. Wenn ich also 1 und 2 getrennt aufrufe, brauche ich auch getrennte schlangen. Wenn ich nur 2 Spuren habe, gibt es auch nur 2 Gruppen. Einfach wie in den USA: Wenn es 6 Gruppen gibt, gibt es auch 6 Schlangen. Diese müssen dann auch gut abgesperrt werden (Schilder, Bodenmarkierungen werden ignoriert). Das ganze geht aber in FRA und MUC nicht (wegen Fluchtwegen und Brandschutz). Das "Kommen sie mal vor" wenn es am Gate komplett in der dichtesten Kugelpackung steht und alle mit den Hufen scharren, weil die Fiesta Sanfermines in Pamplona gleich los geht.
Du hast dir die Antwort doch schon selber gegeben. Es geht einfach faktisch aus Platzgründen meistens nicht, völlig unabhängig davon ob jemand diese Idee hat oder nicht..
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich verstehe, dass es Bedürftige gibt (behindert, kleine Kinder, krank etc) und Privilegierte, die auch gerne alle vor können. Mit dem Rest wären das zwei oder drei Gruppen. Alles andere ist zu kompliziert, klappt sowieso nicht und ist einfach überflüssig. Ich finde diese Gatterkultur idiotisch.
 

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
47
41
Ich verstehe, dass es Bedürftige gibt (behindert, kleine Kinder, krank etc) und Privilegierte, die auch gerne alle vor können. Mit dem Rest wären das zwei oder drei Gruppen. Alles andere ist zu kompliziert, klappt sowieso nicht und ist einfach überflüssig. Ich finde diese Gatterkultur idiotisch.
Überflüssig ist das in keinster weise. Eigentlich sind nur die vielen Ausnahmen überflüssig.
Zuerst die mit special needs, dann gruppenweise von den Fensterplätzen hinten angefangen und die Business als letztes. So geht dann schnelles Boarding und das ist das einzige, wovon alle was haben. Ich wüsste nicht warum ich mit einem Businessticket unbedingt als erstes an Bord sein soll. Aber ich denke mal die Meinung ist hier nicht besonders beliebt.
Das es nicht funktioniert bis auf Länder mit entsprechender Kultur, da stimme ich leider zu.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.523
Überflüssig ist das in keinster weise. Eigentlich sind nur die vielen Ausnahmen überflüssig.
Zuerst die mit special needs, dann gruppenweise von den Fensterplätzen hinten angefangen und die Business als letztes. So geht dann schnelles Boarding und das ist das einzige, wovon alle was haben. Ich wüsste nicht warum ich mit einem Businessticket unbedingt als erstes an Bord sein soll. Aber ich denke mal die Meinung ist hier nicht besonders beliebt.
Das es nicht funktioniert bis auf Länder mit entsprechender Kultur, da stimme ich leider zu.
Wenn sichergestellt ist, dass ich in Reihe 2 als letzter einsteigen kann und dann noch genug Platz für meine 2 Trolleys und mein Personal Item da ist, steige ich gern immer zuletzt ein. Das wäre aber zwingend Teil deines Modells.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, dort habe ich mich brav in die PRE-Schlange gestellt. Schade nur, dass die PRE-Gruppe vergessen wurde und mit Group 1&2 begonnen wurde. Als ich einsteigen wollte konnte die LH-Mitarbeiterin mit PRE nichts anfangenden und wollte mich erst nicht durchlassen…
Geht mit als Exit-Flieger auch so: PRE wieder leider sehr oft vergessen oder auf Kleinkinder beschränkt. :oops:
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
893
658
Geht mit als Exit-Flieger auch so: PRE wieder leider sehr oft vergessen oder auf Kleinkinder beschränkt. :oops:
Steht auch PRE auf der Bordkarte?? Bei swiss gibt es ja, wie bereits hier mehrfach geschrieben, KEINE Boardinggruppe "PRE" (auch nicht EXIT)!

swiss in ZRH selbst ist auch extremst Wechselhaft. Letzte Woche nach PMI vorbildliches Busgate mit Handgepäck- und SeatChangeAnsagen aus dem Handbuch.. Beim Rückflug (Transfer) gab es mal wieder KEIN Gruppen-Boarding, absolutes Chaos am Gate. Das muss an einem Hub besser laufen. :-(
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.875
4.523
Steht auch PRE auf der Bordkarte?? Bei swiss gibt es ja, wie bereits hier mehrfach geschrieben, KEINE Boardinggruppe "PRE" (auch nicht EXIT)!

swiss in ZRH selbst ist auch extremst Wechselhaft. Letzte Woche nach PMI vorbildliches Busgate mit Handgepäck- und SeatChangeAnsagen aus dem Handbuch.. Beim Rückflug (Transfer) gab es mal wieder KEIN Gruppen-Boarding, absolutes Chaos am Gate. Das muss an einem Hub besser laufen. :-(
Ja

1713704451235.png

Interessiert in FRA aber oft niemand.
 

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
133
412
(Ich hätte gerne das Privileg möglichst spät einsteigen zu "dürfen", aber dennoch einen Platz für den Carry-on über meinem Sitz (in C) zu haben...ist für mich der einzige Grund, dass ich diese Idiotie (Pardon) bei Kurzstrecke mitmache. Langstrecke gibt es genug Platz, und ich steige eher gegen Schluss ein)