EW: Lufthansa gründet neue Airline "Ocean" - Eurowings Discover

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.741
2.638
ANZEIGE
Moin!

Frage in die Runde:

Wenn man einen USA-Flug buchen will, weil Eurowings Discover durch Zufall (!) gute Flugzeiten und Preise hat, welchen Weg sollte man bevorzugen, wenn man evtl. ein Upgrade (Festpreis, Cash, Offer) in die Y+ bzw C. plant? :)

Lieber über die LH Seite oder doch über die Eurowings-Seite?

Danke!
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.824
9.482
CPT / DTM
EW Discover hat 5th Freedom Rechte zwischen Windhoek und VicFalls erhalten.

Diese Flüge sind jetzt einzen buchbar.

 
  • Like
Reaktionen: donfabiano84 und nbo

Lurchi09

Neues Mitglied
22.08.2018
24
11
Ich habe mich mal spaßeshalber bis zur Sitzplatzreservierung beim Überführungsflug durchgeklickt und scheinbar wird die Version mit den zwei C-Compartments und somit der gegenüber der A333 deutlich größeren Business-Class überführt (46 vs. 27 Sitze). Wer soll das denn alles buchen? (insbesondere mit der Gefahr an dem spezifischen Tag trotzdem eine EW-Mühle zu erhalten ;) - mit den 2 Maschinen werden ja sicherlich nicht alle Umläufe nach TPA und LAS ex FRA/MUC bedient werden können)
 
  • Like
Reaktionen: marco50

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.168
5.261
DUS
Ich habe mich mal spaßeshalber bis zur Sitzplatzreservierung beim Überführungsflug durchgeklickt und scheinbar wird die Version mit den zwei C-Compartments und somit der gegenüber der A333 deutlich größeren Business-Class überführt (46 vs. 27 Sitze). Wer soll das denn alles buchen? (insbesondere mit der Gefahr an dem spezifischen Tag trotzdem eine EW-Mühle zu erhalten ;) - mit den 2 Maschinen werden ja sicherlich nicht alle Umläufe nach TPA und LAS ex FRA/MUC bedient werden können)
Ein FRA-LAS-FRA Umlauf benötigt bereits mehr als 24 Stunden.
STD FRA 12:40, STA FRA 13:35+1


Da LAS ex FRA bereits 6/7 geplant ist wird da entweder wieder gewürfelt, es kommen noch mehr AY Karren oder die organieren noch mehr A330.

Ich hab aktuell einen Tag nach Ankunft in ANC einen Weiterflug auf nem anderen Ticket. Ich glaube zur Sicherheit sollte ich das mal etwas anpassen.
Rein subjektiv habe ich nicht den Eindruck EW hat bei AOG ein funtionierendes backup am Start.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.168
5.261
DUS
Am 29.5.22 scheint ein 3. A359 nach FRA überstellt zu werden. Gut möglich, dass ab Mitte Mai erstmal LAS umgestellt wird und TPA Ende Mai folgt (soll ja im Mai ohnehin von LH geflogen werden).

FRA - LAS ist 4/7 (VT1,2,4,6) und MUC - LAS ist 2/7 (VT5,7) geplant.
Jo mein Fehler. Auf der EW Discover Seite gibt es bei FRA-LAS Flüge an sechs Tagen, aber an zwei Tagen davon via MUC.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
713
1.011
ZRH
Hat von Euch irgendjemand Hintergrundinformationen zum aktuellen Status der 4 in MUC abgestellten A332 (D-AXGA, D-AXGC, D-AXGD, D-AXGG), die seinerzeit von XG für EW betrieben worden sind? Bislang scheinen sie für die Flottenplanung von 4Y keine Rollen zu spielen... Weiss man warum? Ihre "Schwestern" (D-AXGB, D-AXGE, D-AXGF) sind ja Teil der 4Y-Flotte geworden... Warum scheint dies (aktuell?) für die vier abgestellten Maschinen keine Option zu sein?
 

Anhänge

  • IMG_2909.jpeg
    IMG_2909.jpeg
    25,9 KB · Aufrufe: 56

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.599
179
Die Infooffensive geht los :) Gerade für Oktober einmal pro Passagier folgende Mail bekommen (war aber jedes Mal derselbe Passagier namentlich, und mit falschem Geschlecht, angesprochen):

Wir freuen uns, dass Sie sich für Ihre Reise für Eurowings Discover entschieden haben. Unsere Destinationen sind vielfältig, unsere Ziele groß, unsere Flotte jedoch noch am Wachsen. Um möglichst viele Menschen an Ihre Urlaubsdestinationen zu bringen, holen wir uns Unterstützung von unserem Partner Air Baltic. Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand, um die hohe Nachfrage an Urlaubsreisen erfüllen zu können und Sie in Ihren wohlverdienten Urlaub zu bringen.

Ihr Flug wird von unserem Partner Air Baltic durchgeführt. Dies ändert nichts an Ihrer bestehenden Buchung. Damit Sie sich an Bord von unserem Partner Air Baltic rundum wohlfühlen, finden Sie sämtliche Informationen rund um Ihren Flug in dieser Email.
Hinter einem Link später in der Email gibt es dann die bekannte Info, dass zwei A220-300 eingesetzt werden.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.563
9.086
FRA/QKL
Moin!

Frage in die Runde:

Wenn man einen USA-Flug buchen will, weil Eurowings Discover durch Zufall (!) gute Flugzeiten und Preise hat, welchen Weg sollte man bevorzugen, wenn man evtl. ein Upgrade (Festpreis, Cash, Offer) in die Y+ bzw C. plant? :)

Lieber über die LH Seite oder doch über die Eurowings-Seite?

Danke!
Solange du nur monetär ins Upgrade Roulette einsteigen möchtest dürfte das nicht so wichtig sein. Aber sobald es um M&M Upgrade Instrumente (Meilen, eVoucher) geht muss die 4Y Flugnummer und nicht die LH Codeshare Nummer in der Buchung sein.

Des Weiteren ist zu bedenken dass die Y+ bei 4Y keine echte Premium Economy ist. (korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.815
745
Lohnt sich ein Upgrade von Y auf Y+ für 200€?

Wäre ein Nachtflug von PTY nach FRA.
Entscheidend ist der Sitz. Entspricht ja dem LH Sitz. Ich würde mich nicht mehr auf so einer langen Strecke über Nacht im Y-Sitz quälen. Wenn man überhaupt grundsätzlich im Sitzen schlafen kann, dann ist der PE Sitz 200 Euro wert auf der Strecke, finde ich. Wobei ich auch tagsüber solche Strecken nicht mehr unter PE mitmache...
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
527
428
STR
Hab eine LAS-Buchung in Y+ offen, bin mal gespannt was damit passiert.
Habe dazu jetzt eine Flugzeitenänderung (auf maximal unattraktive Zeiten) bekommen, aber immer noch 4Y/A330. Weder bei LH noch EW ist Y+ noch buchbar, die LH-Hotline meint aber, die wäre "nur ausgebucht" ;)
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.171
513
HOQ/NUE/CGN
Habe dazu jetzt eine Flugzeitenänderung (auf maximal unattraktive Zeiten) bekommen, aber immer noch 4Y/A330. Weder bei LH noch EW ist Y+ noch buchbar, die LH-Hotline meint aber, die wäre "nur ausgebucht" ;)
Ich habe auch heute die Flugzeitenänderung bekommen auf 18 Uhr, also mal wieder 10 Minuten zurück... geht ja seit Monaten hin und her. Aber es steht immer noch PE bei den Kindern und op by 4Y
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.713
2.510
Hier ein Urteil dazu des LG Landshut:


Die beklagte Fluggesellschaft hat sich hier darauf berufen, dass die Premium Economy keine eigene Reiseklasse sei sondern nur eine Economy mit Zusatzleistungen. Daher sei eine Beförderung in der Eco kein Downgrade. Das wurde ihr, auch auf Grund der eigenen Werbung, um die Ohren gehauen.

Die Kunden sind zurückgetreten und haben die Reise nicht angetreten. Die Fluggesellschaft musste daher sowohl die Flugkosten erstatten als auch das Hotel am Zielort. Insgesamt über 11.000€. Lediglich die 600€ EU261 Entschädigung wurde für das Downgrade zurückgewiesen.

Sorry, falscher Thread...
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke und Tiusz

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
326
29
Ich weiss nicht, ob das hier richtig ist, falls nicht, gerne weiterverweisen :) Meine Frage: Welche Flugzeuge (insb. welche Business Class) fliegen von Frankfurt nach Salt Lake City? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei Eurowings Discover da ein LH- oder ein Edelweiss-Modell haben.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.332
1.158
Ich weiss nicht, ob das hier richtig ist, falls nicht, gerne weiterverweisen :) Meine Frage: Welche Flugzeuge (insb. welche Business Class) fliegen von Frankfurt nach Salt Lake City? Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man bei Eurowings Discover da ein LH- oder ein Edelweiss-Modell haben.
Da gibt es keine festen Zuordnungen, das wirst Du erst am Gate erfahren bzw. wenn Du drin sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: SaintCity

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.741
2.638
Danke. Weiss man, wie viele es in etwa von den beiden gibt? Also wie die Chancen stehen? Ex-Edelweiss scheint mir ja schon das bessere Produkt zu sein, oder?
Ich bin jetzt nach Ft. Myers geflogen, hin "alte" LH-Business, zurück Edelweiss Business. Ganz nett, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Laut der Staff sind in den Edelweiss-Maschinen recht oft die Sitze defekt. In unserer Maschine waren es drei Plätze, die nicht 100% funktioniert haben und im nächsten Turnaround gesperrt werden und einer, wo Massage bzw. einzelne Funktionen nicht gepasst haben, Liegefläche ging aber; daher ok im Nachtflug.

Beides nicht so gut und Essen ein echter Scherz für eine Business auf beiden Flügen.

Besatzung war aber nett :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.