Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.282
2.081
ANZEIGE
Habe nichts Konkretes gefunden, deshalb mal die Frage:

Flug heute Abend von FRA nach JNB. Gebucht 1A und 1K als award. Gestern beim OLC noch 2 und 3 A und K zusätzlich frei, 3 D und G geblockt.
Heute früh Anruf von LH: Bildschirm auf 1K funktioniert nicht, ob ich gerne ein downgrade hätte. Dafür gäbe es € 1.050. Will ich natürlich nicht.
Meine Frage: und ein anderer Sitzplatz in F? Geht nicht, da angeblich alle belegt (??).
Nächste Frage: was gibt es als Kompensation für den kaputten Bildschirm. Antwort: nix, aber vielleicht hat die Crew ein Tablet für Sie, müssen Sie halt nachfragen.
Mal in die Runde: was - wenn überhaupt - wäre denn eine angemessene Kompensation für nicht funktionierenden Bildschirm?
Vielen Dank.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.105
11.126
was - wenn überhaupt - wäre denn eine angemessene Kompensation für nicht funktionierenden Bildschirm?
Es gab Zeiten, da hat LH für den nicht funktionierenden kleinen Bildschirm in den Recaros nach IAD €200 bezahlt... Lange her.
Hatte ein Kollege von mir damals, und dann auf dem Rückflug wieder bewusst den selben Sitz reserviert, Bingo! nochmal €200 ;)

Da dir ja etwas anderes angeboten wurde (Downgrade mit Kompensation), gehe ich davon aus es wird gar nichts geben. Nicht mal eine Bitte um Entschuldigung, eher die klare Ansage, dass du dafür Verständnis haben musst.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.282
2.081
Es gab Zeiten, da hat LH für den nicht funktionierenden kleinen Bildschirm in den Recaros nach IAD €200 bezahlt... Lange her.
Hatte ein Kollege von mir damals, und dann auf dem Rückflug wieder bewusst den selben Sitz reserviert, Bingo! nochmal €200 ;)

Da dir ja etwas anderes angeboten wurde (Downgrade mit Kompensation), gehe ich davon aus es wird gar nichts geben. Nicht mal eine Bitte um Entschuldigung, eher die klare Ansage, dass du dafür Verständnis haben musst.
Ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen, so wie der laden gestrickt ist. Mal sehen, was die Crew so sagt.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.105
11.126
Ich würde mal 25% des regulären Ticketpreises (für eine Strecke) ansetzen.
Dann würde ich gerne mal deine Aufschlüsselung der anderen Komponenten sehen.
Ich denke rein von den tatsächlichen Kosten wird IFE nicht mal 5% ausmachen. Keine Ahnung wie gut die Airlines die Preise für die Filmlizenzen ausgehandelt haben.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.105
1.541
ANZEIGE
300x250
Flug heute Abend von FRA nach JNB. Gebucht 1A und 1K als award. Gestern beim OLC noch 2 und 3 A und K zusätzlich frei, 3 D und G geblockt.
Heute früh Anruf von LH: Bildschirm auf 1K funktioniert nicht, ob ich gerne ein downgrade hätte. Dafür gäbe es € 1.050. Will ich natürlich nicht.
Meine Frage: und ein anderer Sitzplatz in F? Geht nicht, da angeblich alle belegt (??).
Waere ja interessant mal zu erfahren, wieviele Paxe gebucht waren. Upgrades koennen es ja eigentlich nicht sein, denn die gibt es I.d.R. erst am Gate. LH ist aber in dieser Hinsicht der letzte scheixx geworden. Hatte erst letztens einen Flug erlebt, wo wegen den ganzen Defekten die Sitze intern nur "Ausgabe an PAD" waren, aber beim Check-In auswaehlbar...