Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.528
11.553
ANZEIGE
Die Dinger sind schon in Business und First ne üble Verschwendung.
Mit nen bisschen Glück werden einzelne Sachen daraus noch geplündert. Regelmäßig bleibt aber das ganze Ding einfach liegen. Oft auch ungeöffnet.
OK. das mache ich umgekehrt... Der Tinnef bleibt in der Sitztasche und das "Ding" beherbergt zukünftig Ladegeräte, Kabel etc. wenn hochwertig.

Man will einfach Kohle sparen, aber es nicht so benennen.
Indem man die Dinger jetzt in der Eco einführt???

• Like
Reaktionen: mbraun

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.404
2.026
TXL
Irgendwie lustig, dass sich andauernd beschwert wird, wenn etwas "weggespohrt" wird. Jetzt wird mehr Service in Y geboten und es wird sich wieder beschwert, weil es Müll produziert.
Lasst das Amenity Kit einfach liegen, wenn es nicht benötigt wird. Es wird sicherlich wiederverwendet, wenn es nicht geöffnet wurde.

Was glaubt ihr denn, was ausgeteilt wird? Eine kleine Tasche? Die Sachen im Amenity Kit werden höchstwahrscheinlich in einer Papierverpackung eingepackt sein.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.499
5.767
Irgendwie lustig, dass sich andauernd beschwert wird, wenn etwas "weggespohrt" wird. Jetzt wird mehr Service in Y geboten und es wird sich wieder beschwert
Du hast das System noch nicht verstanden. Es wird für teuer Geld eine Verbesserung vorgegaukelt, statt für wahrscheinlich weniger Geld eine echte Verbesserung einzuführen.

• Like
Reaktionen: CarlD

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.197
2.334
Tatsächlich ist ein Kugelschreiber zum Ausfüllen von Einreisekarten (z.B. Ägypten) höchst praktisch.
Dem stimme ich zu und gerade die small Form Factor Kulis sind auch für viele andere Dinge extrem praktisch.

Gibt's aber bei Lufthansa nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Tinnef bleibt in der Sitztasche und das "Ding" beherbergt zukünftig Ladegeräte, Kabel etc. wenn hochwertig.
Das ist bei mir alles schon versorgt und von den Taschen habe ich schon mehr als genug.

*rüberguck*

Im Moment zwei ganze Schubladen in so nem IKEA ALEX Schubladenschrank und dann noch einige auf nen paar Kisten verteilt.
Irgendwo müssten auch noch die Porsche Tampons rumliegen.

Das was bei mir am meisten verwendet wird, sind die United Away Kit Verpackungen.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
663
949
Dem stimme ich zu und gerade die small Form Factor Kulis sind auch für viele andere Dinge extrem praktisch.

Gibt's aber bei Lufthansa nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist bei mir alles schon versorgt und von den Taschen habe ich schon mehr als genug.

*rüberguck*

Im Moment zwei ganze Schubladen in so nem IKEA ALEX Schubladenschrank und dann noch einige auf nen paar Kisten verteilt.
Irgendwo müssten auch noch die Porsche Tampons rumliegen.

Das was bei mir am meisten verwendet wird, sind die United Away Kit Verpackungen.
Da sind die neuen Amenity kits von Emirates aber um einige Längen spektakulärer.Man merkt schon,dass bei Lufthansa und Co.dann doch mehr am Kunden gespart wird.Und das bei dem recht sportlichen Preisniveau....

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.531
11.187
MUC / FMO
Als ich neulich die Schokolade beim Verteilen sehr höflich abgelehnt hatte (ich kann sowohl das kleine als auch das große Paket mittlerweile echt absolut nimmer sehen), wurde ich extremst komisch angeschaut. Also in Zukunft wieder "Danke *wegwerf*" 🙄
Zumindest in der Y nehmen ich zu 99% die Schokolade mit einem netten "Nein Danke" nicht und habe so etwas noch nie erlebt...

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
718
1.059
Da sind die neuen Amenity kits von Emirates aber um einige Längen spektakulärer.Man merkt schon,dass bei Lufthansa und Co.dann doch mehr am Kunden gespart wird.Und das bei dem recht sportlichen Preisniveau....
Hast du die neuen Economy Kits der LH schon gesehen?

Das ist hier schon wirklich geil, das selbst bei Serviceverbesserung der LH hier gemeckert wird und plötzlich das Thema Müll eins sein soll...

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.064
938
Lasst das Amenity Kit einfach liegen, wenn es nicht benötigt wird. Es wird sicherlich wiederverwendet, wenn es nicht geöffnet wurde.

Glaubst Du allen Ernstes, dass irgendwo jemand sitzt und alle Rückläufer-Kits einzeln darauf untersucht, ob sie geöffnet wurden? Sicher nicht bei einer Airline, die mittlerweile jeden Cent achtmal umdrehen muss.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.750
11.009
LEJ
Die alten Teile der LH erfüllen bei mir auf Reisen seit Jahren ihren neuen Zweck.
Spaßeshalber habe ein anderes als Geck für unseren Sohn als Notfallpäckchen mit Kerze, Zündhölzer, Feuchtis, Tempos, Gummibärchen und "Gummis" gefüllt....... (kam gut an).

Anhänge

• IMG_20260207_085420_567.jpg
    IMG_20260207_085420_567.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_20260207_085528_021.jpg
    IMG_20260207_085528_021.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.197
2.334
ANZEIGE
300x250
Alles außer Decken, Kissen und gewissen Papierjournalen fliegt so wie es ist in den Müll. - Falls es nicht schon vorher, je nach Brücken-Konstellation von den Eco Paxen geplündert wurde.

Seitens der Airline wird da nichts wiederverwendet.
Die Cleaner entsorgen und für den nächsten Flug wird dann wieder frisch ausgeteilt. - Recycling ist bei internationalen Flügen in aller Regel auch nicht möglich.

Um da groß irgendwas anzuschauen gibt's bei den kurzen Turnaround Zeiten keine Zeit.