Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
2.067
761
ANZEIGE
Kannst Du bei Gelegenheit mal Deine nächsten Flüge hier posten? Ich hätte gerne die Chance umzubuchen, sollten sich unsere Wege kreuzen - alle meine Lufthansa-Flüge in diesem Jahr (mit Ausnahme des Streiks im April) waren absolut pünktlich am endgültigen Zielort, selbst knappe Nummern wie eine Stunde Umstieg D-USA in München, trotz 40 Minuten Abflugverzögerung in DUS. Und auch die viel gebashte EW hat mich nur einmal versetzt, konnte da aber nix für (Terminal wegen Security Breach geräumt), hat aber lustige Umstiege wie CGN-VCE-HAM mit 50 Minuten in VCE problemlos so geliefert, dass es noch für eine Pizza vor dem Boarding gereicht hat.

Ich kann die hier oft berichtete Unzuverlässigkeit der LH zumindest dieses Jahr nicht nachvollziehen….

Viele Grüße - Dirk

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.308
3.747
Quatsch die Leute die ihren Job machen können nichts dafür, denen begegne ich mit maximaler Freundlichkeit.

Gibt auch keinen Grund es nicht zu sein.

Vielleicht spekuliert LH ja noch, witzig ist, dass die App wieder eine pünktliche Ankunft vorsieht, wir aber schon abgeflogen seien.

Nun egal die Verspätung ist im Einsatzplan bereits enthalten.
Seh ich nur noch so semi. Die Menschen können sehr wohl etwas für Unfreundlichkeit und Unwillen...

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.551
3.921
Sehe ich eigentlich auch so, aber in der Zwischenzeit kann man auch dazu übergehen, den Mitarbeiter zu fragen, ob er denn diese Probleme an den Vorgesetzten weiterleitet, insbesondere wenn es immer dasselbe sein sollte. Sonst ändert sich ja nie was. Natürlich freundlich.
Die Probleme nach unten auf den Kunden weiterzudrücken, kann nicht die Lösung sein, das muss eigentlich nach oben gehen.
Gebe ich dir vollkommen recht, heute war die Ursache eben, dass der Flieger aus MUC verspätet rein kam und wir dann zwar etwas Zeit bis MUC gut machen konnten aber dann kein Personal für Treppe und Bus bereit stand.

Dafür können am Ende die Leute am Schalter/Front Desk der Lounge eben nichts.
Seh ich nur noch so semi. Die Menschen können sehr wohl etwas für Unfreundlichkeit und Unwillen...
Allerdings sind mir alle vom LH Personal bisher nie unfreundlich entgegen getreten im Gegenteil.

Kannst Du bei Gelegenheit mal Deine nächsten Flüge hier posten?
Die nächsten reine LH Verbindungen sind:

02.09.2026 BSL-MUC-DRS
29.09.2026 BER-MUC-FCO
06.10.2026 STR-MUC-WAW
20.12.2026 POZ-FRA-MUC-DRS

Wenn man Mischverbindungen aus LH/LX/OS dazu nimmt werden es noch mehr, aber ob die funktionieren oder nicht wird sich zeigen.

LH hat übrigens den Vogel abgeschossen, obwohl ich jetzt mehrere Stunden in der Lounge warten durfte kam der Koffer nicht mit, also ist auch noch eine Runde einkaufen auf LH Rechnung angesagt.

Tja das AG Köln wird wohl am 04.09.2026 zwei neue Klagen im Register haben.

• Like
Reaktionen: joubin81

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.944
19.087
LH ist unzuverlässig. Aber dass man sich bei "drohendem Verlust des Anschlusses" nicht umbuchen wollte, ist mir neu.
Ich (+3) habe letzte Woche bei absehbarem Anschlussverlust (der dann auch eintrat, allerdings sogar wegen Streichung) von der SEN-Hotline nur Plätze auf der Warteliste bekommen. Am Gate hieß es "the waitlist didn't clear", während die PADs ausgerufen wurden und ihre Bordkarten überreicht bekamen. Schade, dass es nur die üblichen 1.600 Euro gibt und nicht noch einen Strafzuschlag für blind, blöd, bösartig.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel