Entschuldige, aber das ist der Brüller:
wo ist Pandemie?
Und wichtiger: Wo gehts zur Front?
So sehr ich die meisten Deiner Beiträge schätze, dies ist genau die Art von Ausrede, welche viele ForiAtem nicht mehr hören können!
Genau das ist wieder so ein Punkt.
Die Probleme mit (nicht funktionierenden) Sitzplatzreservierungen wurden nicht durch Pandemie oder Ukraine-Krieg verursacht und sind auch nicht neu. Die gab es exakt so auch davor schon (ok, derzeit vielleicht etwas häufiger, weil wegen des ganzen Flugplanchaos häufiger Flugzeugwechsel).
Sondern sie sind das Ergebnis, dass LH (und andere Airlines) sich bei den LCC abgeschaut haben, dass man mit Sitzplatzreservierung ja Zusatzeinnahmen schaffen kann. Aber irgendwo übersehen, dass die Voraussetzungen einfach andere sind. Denn während die LCC meist eine Einheitsflotte haben, keine C mit "flexiblem Vorhang" usw., der Kunde also in den meisten Fällen den reservierten und bezahlten Sitzplatz bekommt, ist das bei LH so nicht der Fall.
Und ja, sicher kann man fragen, ob man deswegen so einen Aufruhr machen muss oder es nicht Wichtigeres gibt.
Nur andererseits: Ein Kunde, der extra für die Reservierung gezahlt hat, tut das, weil ihm der Sitzplatz wichtig ist, sonst hätte er dafür nicht gezahlt. Und da finde ich es jetzt nicht zu viel erwartet, die Leistung auch zu bekommen, und bei Aircraft Change oder Sitzplatzänderung entsprechend informiert zu werden (da automatisch eine Mail zu verschicken, kann doch nicht so schwer sein).
Denn so führt das einfach nur zu Frust und verärgerten Kunden. Wie dieser Fall zeigt.