Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.505
ANZEIGE
Ich sehe es förmlich vor mir.
Die Leute werden mit der Sardinenbüchse abgeholt und zu essen gibt es auf dem Flug nichts, außer LapperSandwich und einer Flasche Wasser.

Sitzabstand LH A350 in Y: 31"
Sitzabstand BT A220: 32"

Sitzbreite LH A350 in Y: 17"
Sitzbreite BT A220: 18,5"

Zu essen gibt es halt das, was LH bestellt hat. Also vermutlich eher wenig.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
1x Runter auf dem Rückweg reicht. Wäre im A320/1 genauso wie in der A220. Weder ein A220 noch ein A320/1 der LH schafft LAD-FRA nonstop. A321XLR hat die Hansa nicht.

Bin mal gespannt, ob die YL-ABL heute Abend noch zurückgeht oder ob die nur eine Crew haben und es erst morgen weitergeht. Bei einem am Samstag Mittag gestrandeten Flieger finde ich persönlich eine Weiterreise am Dienstag Mittag auch keine besonders kundenfreundliche Lösung. Da wäre man auch über DXB deutlich schneller zu Hause.

Die spannende Frage ist, wie viel der Reichweite drauf geht, wenn das Flugzeug voll ist.

Aber stimmt schon - PMI-LAD ist schon eine ordentliche Strecke. Notfalls könnte man auch LAD-LOS-MUC fliegen. Dann liegt der Tankstop eher in der Mitte.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Die spannende Frage ist, wie viel der Reichweite drauf geht, wenn das Flugzeug voll ist.

Aber stimmt schon - PMI-LAD ist schon eine ordentliche Strecke. Notfalls könnte man auch LAD-LOS-MUC fliegen. Dann liegt der Tankstop eher in der Mitte.

Ich würde mal spekulieren, dass es vollgestopft für LAD-PMI nicht reicht und man woanders runtermuss.

Wir wissen aber auch nicht, wieviele Koffer in die A220 noch reinmüssen. Je nachdem, wie voll die LH/SN Maschinen waren, hat man in dieser Situation ggf. Paxe und Gepäck auch getrennt.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Sitzabstand LH A350 in Y: 31"
Sitzabstand BT A220: 32"

Sitzbreite LH A350 in Y: 17"
Sitzbreite BT A220: 18,5"

Zu essen gibt es halt das, was LH bestellt hat. Also vermutlich eher wenig.

Und 2-3 ist auch schöner als 3-3-3. Klar, die Zwischenlandung nervt, aber beim Vergleich des Geräts wüsste ich aber, was ich vorziehe.
Dafür kein IFE. Wobei die meisten Pax wohl einfach froh sind, heil nach Hause zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.905
7.337
Sitzabstand LH A350 in Y: 31"
Sitzabstand BT A220: 32"

Sitzbreite LH A350 in Y: 17"
Sitzbreite BT A220: 18,5"

Zu essen gibt es halt das, was LH bestellt hat. Also vermutlich eher wenig.
Naja, wenn man es so klar beim Verkauf sagt, dann kann der Kunde doch wunderbar seine Wahl treffen.
Wobei auch die 17" im A350 laut Airbus nur 16.5" zwischen den Armlehnen sind, aber vielleicht hat LH da noch irgendwo 12.7 mm gefunden.

Ansonsteh hatte ich völlig übersehen, auch auf de Handy noch einen Screenshot gemacht zu haben:
IMG_i10758.jpg
Lieber Kunde, weil sie sich erdreistet haben, statt direkt bei LH über ein Reisebüro gebucht zu haben, und damit dort eine Buchungsgebühr gezahlt haben die eigentlich LH lieber als Teil ihrer Wertschöpfungskette kassiert hätte, checken sie sich bitte auch bei ihrem Reisebüro ein, LH bietet Ihnen so selbstverständlich diesen Service nicht kostenlos über die App...

Und weil die IT so perfekt funktioniert um die Einnahmen der LH zu maximieren, bieten wir sie auch anderen an
Lufthansa hilft 49-Euro-Ticket auf die Sprünge
An der technischen Umsetzung wirkt auch Lufthansa mit einer Tochtergesellschaft mit. Und mit einer Lösung von Lufthansa Industry Solutions könnten die Kunden des IT-Dienstleisters Abonnenten das 49-Euro-Ticket theoretisch schon ab dem 1. Januar 2023 anbieten, teilte der Konzern diese Woche mit.

Liebe LH, wie wäre es statt ab dem 1. Januar theoretisch das €49 Ticket anzubieten, lieber praktisch online Check-in via Website oder App anzubieten?
Wie Loriot sagen würde: Es muss doch gehen, andere tun es doch auch
 

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
So wie es aussieht geht es für die armen Paxe via Casablanca nach Europa zurück.

Carsten, das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft…

Anhang anzeigen 197590
Wie schon im anderen Beitrag geschrieben, sehr wahrscheinlich eine Promotour für Airbus die nichts mit LH zu tun hat.
Der LAD-FRA gestern ist schon mit mehr als 50 freien Plätzen zurück gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Verstehe ich das richtig? Die große Premium Lufthansa ....

Siehe Nachbar-Thread scheint der A220 nichts mit dem Lufthansa Flug zu tun haben. Deshalb hier gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.498
4.010
Paralleluniversum
Verstehe ich das richtig? Die große Premium Lufthansa holt ihre geschätzten und seit 2 Tagen gestrandeten Kunden aus Luanda mit einem Mittelstrecken-Airbus A220 von Air Baltic ab?
Sagt wer?
Wo ist das bestätigt?

Wäre schön, wenn die Luanda-Thematik hier weiter diskutiert werden würde:
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Verstehe ich das richtig? Die große Premium Lufthansa holt ihre geschätzten und seit 2 Tagen gestrandeten Kunden aus Luanda mit einem Mittelstrecken-Airbus A220 von Air Baltic ab?
Du sitzt einem Gerücht auf, das ein Foreninsasse gestreut hat, welches aber durch nichts belegt ist, ganz im Gegenteil mehren sich die Fakten, dass dem nicht so ist.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.354
291
Reihe 42a
Du sitzt einem Gerücht auf, das ein Foreninsasse gestreut hat, welches aber durch nichts belegt ist, ganz im Gegenteil mehren sich die Fakten, dass dem nicht so ist.
Danke für den Hinweis. Wenn es bei einem Gerücht bleibt, nehme ich natürlich meinen Beitrag zurück.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Ein neues A350-Triebwerk -unzerlegt- nach Angola bringen und ein altes abholen, wäre das nicht ein perfekter Job für eine Beluga?
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
ANZEIGE
300x250
"bald ist es so weit: Anfang 2023 kommt die neue Lufthansa App, über die wir Sie exklusiv vorab informieren möchten.

Die neue App ist übersichtlicher und einfacher zu nutzen, um Sie bei Ihrem Reiseerlebnis besser zu unterstützen – und zwar von der Buchung bis zur Landung.

Da sie auf einer neuen Technologie basiert, werden einige Funktionen vorerst nicht zur Verfügung stehen. Dazu gehören unter anderem das Scannen und Speichern von Einreisedokumenten, der Erwerb von Festpreisupgrades und Upgrades mit Prämienmeilen sowie die Anzeige der Buchungsklasse bei der Flugbuchung.

Die wichtigsten Funktionen werden bis Mitte 2023 den Weg zurück in Ihre App finden."

😂