Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
585
470
55
MUC / ZRH
Bin eben in BCN gestrandet, LH1817. Boarding hat schon begonnen, dann cancel..... hat jemand Details was da los ist? Flieger kam schon 1h zu spät rein....
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Bin eben in BCN gestrandet, LH1817. Boarding hat schon begonnen, dann cancel..... hat jemand Details was da los ist? Flieger kam schon 1h zu spät rein....

DOLH1817/20JUN
* OPERATIONAL FLIGHT INFO * LH1817 0 TU 20JUN23
CITY INFO HOUR (LOCAL)

BCN ESTIMATED TIME OF DEPARTURE 1920
DELAY AIRCRAFT ROTATION
FLIGHT CANCELLED 1225
ESTIMATED TIME OF ARRIVAL 2118 MUC

*1A PLANNED FLIGHT INFO* LH1817 0 TU 20JUN23 ASM
APT ARR DY DEP DY CLASS/MEAL EQP GRND EFT TTL
BCN 1830 TU JCDZP/RM YB/RG 32A 2:00
MUHQVWSTLK/RG
MUC 2030 TU 2:00
COMMENTS-
1.BCN MUC - DEPARTS TERMINAL 1
2.BCN MUC - ARRIVES TERMINAL 2
3.BCN MUC - ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE
4.BCN MUC - PLS ADD PAX MOBILE CTC FOR IRREG COMMUNICATION
5.BCN MUC - C168
6.BCN MUC - CO2/PAX* 112.12 KG ECO, 112.12 KG PRE
(*):SOURCE:ICAO CARBON EMISSIONS CALCULATOR
CONFIGURATION-
32A C 36 M 114
>

1687287337490.png

Flieger fliegt gerade BCN-CDG:


1687287157063.png
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
2.005
1.892
Kann ja sein, dass Cabin-Crew erkrankt ist/unfit to fly ist und damit unter dem Minimum. Oder ein Defekt, der einen revenue-flight verhindert. Nur weil ein Flieger fliegt, kann er nicht automatisch Passagiere befördern.
 

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
549
Es wird heute gegen 22 Uhr ein starkes Gewitter mit extremen Wind in MUC erwartet. Ich denke daher räumen sie gerade schon etwas auf. Morgen geht der Flieger dann ex CDG in den Umlauf. Dafür wird dann wohl auch das Gegenstück ex MUC gestrichen.

Die Flugzeuge in MUC werden gerade schon sturmbetankt. Und das wird dann auch morgen am Morgen noch gravierende Auswirkungen haben, da die vollbetankten Flugzeuge dann mit extremen Payload-Restrictions unterwegs sein müssen.
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Es wird heute gegen 22 Uhr ein starkes Gewitter mit extremen Wind in MUC erwartet. Ich denke daher räumen sie gerade schon etwas auf. Morgen geht der Flieger dann ex CDG in den Umlauf. Dafür wird dann wohl auch das Gegenstück ex MUC gestrichen.

Die Flugzeuge in MUC werden gerade schon sturmbetankt. Und das wird dann auch morgen am Morgen noch gravierende Auswirkungen haben, da die vollbetankten Flugzeuge dann mit extremen Payload-Restrictions unterwegs sein müssen.

Stimmt. Noch ist es aber sehr ruhig hier in MUC. Die TAF spricht aber schon eine andere Sprache:

TAF EDDM 201700Z 2018/2124 07004KT CAVOK
TEMPO 2020/2021 27045G60KT 1000 +TSGRRA SCT012 BKN040CB
BECMG 2021/2023 27005KT

Starke Gewitter, Hagel, Regen, Wind 45 Knoten, Böen bis 60 Knoten.

Makes Sense...
 
  • Like
Reaktionen: Fenstersitzer

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
466
570
Stimmt. Noch ist es aber sehr ruhig hier in MUC. Die TAF spricht aber schon eine andere Sprache:

TAF EDDM 201700Z 2018/2124 07004KT CAVOK
TEMPO 2020/2021 27045G60KT 1000 +TSGRRA SCT012 BKN040CB
BECMG 2021/2023 27005KT

Starke Gewitter, Hagel, Regen, Wind 45 Knoten, Böen bis 60 Knoten.

Makes Sense...
Interessant das irgendwie jede Airline sogut wie pünktlich starten und landen kann nur die Bodenhansa nicht.
 

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.714
2.523

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
585
470
55
MUC / ZRH
Solange die Kisten voll sind ist es Carsten egal wie er bei Skydreck dasteht. Darin wird erst wieder "investiert" wenn er sein kaputtes Image wieder aufpolieren will weil die Passagier ihn irgendwann meiden.
... und es wird gelogen, was das Zeug hält. Mein Flug BCN-MUC sei wegen dem Wetter gestrichen, LH wäre nicht haftbar bzgl. Kompensation. Dummerweise hatten in MUC aber Landungen stattgefunden zur geplanten Ankunftszeit, in Verbindung mit dem Umlauf denke eindeutige Sache.
@Danke an cas-de!
 
  • Like
Reaktionen: waldspecht und cas_de

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
585
470
55
MUC / ZRH
... und es wird gelogen, was das Zeug hält. Mein Flug BCN-MUC sei wegen dem Wetter gestrichen, LH wäre nicht haftbar bzgl. Kompensation. Dummerweise hatten in MUC aber Landungen stattgefunden zur geplanten Ankunftszeit, in Verbindung mit dem Umlauf denke eindeutige Sache.
@Danke an cas-de!
...und eben zum 2.ten Mal abgelehnt. Dann halt der Anwalt. Schade, dass es soweit kommen muss.
 

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
549
... und es wird gelogen, was das Zeug hält. Mein Flug BCN-MUC sei wegen dem Wetter gestrichen, LH wäre nicht haftbar bzgl. Kompensation. Dummerweise hatten in MUC aber Landungen stattgefunden zur geplanten Ankunftszeit, in Verbindung mit dem Umlauf denke eindeutige Sache.
@Danke an cas-de!

Das Argument ,dass Landungen stattgefunden haben zieht 0. Siehe heute, aufgrund des Gewitters wurden die Anflüge massiv entzerrt, sodass etliche Flüge die nach MUC sollten divertet sind. Und das obwohl gleichzeitig Landungen in MUC statt fanden.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.030
3.313
CGN / MUC / ZRH / EWR
... und es wird gelogen, was das Zeug hält. Mein Flug BCN-MUC sei wegen dem Wetter gestrichen, LH wäre nicht haftbar bzgl. Kompensation. Dummerweise hatten in MUC aber Landungen stattgefunden zur geplanten Ankunftszeit, in Verbindung mit dem Umlauf denke eindeutige Sache.
@Danke an cas-de!
Na immerhin war diesmal der Flughafen München nicht mehrstündig durch die lokalen Behörden geschlossen - das ist eigentlich die aktuelle Lieblingslüge im Hause der Bodenhansa.
 
  • Like
Reaktionen: EnterprieseE

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
585
470
55
MUC / ZRH
Das Argument ,dass Landungen stattgefunden haben zieht 0. Siehe heute, aufgrund des Gewitters wurden die Anflüge massiv entzerrt, sodass etliche Flüge die nach MUC sollten divertet sind. Und das obwohl gleichzeitig Landungen in MUC statt fanden.
Hast Du komplette Abfolge des Vorganges gelesen? M.E. eindeutig betriebsbedingt durch LH. Zur geplanten (verspäteten) Landezeit 21:20 in MUC wurde nichts diverted, leicht nachvollziehbar. Der Weiterflug der Maschine nach CDG wäre wohl betroffen gewesen von der Gewitterzelle. Nicht aber BCN-MUC.
 

lighthouse

Erfahrenes Mitglied
16.12.2022
418
549
Hast Du komplette Abfolge des Vorganges gelesen? M.E. eindeutig betriebsbedingt durch LH. Zur geplanten (verspäteten) Landezeit 21:20 in MUC wurde nichts diverted, leicht nachvollziehbar. Der Weiterflug der Maschine nach CDG wäre wohl betroffen gewesen von der Gewitterzelle. Nicht aber BCN-MUC.
Hast du denn Informationen zur DFS Planung? Also Anzahl erlaubter Anflüge pro Stunde?
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.055
769
ZRH
kurz mal was (selten) Positives. Auf meine Beschwerde bezgl. 1h Verspätung auf BER - FRA und 30 min Warten aufs Gepäck, gabs postwendend 10k Prämienmeilen als Entschädigung. Evtl. lags am Firmentarif, dass man sich hier zumindest noch etwas Mühe gibt :)

Die SEN in BER ist auch echt gut gelungen (y) (für LH Standards...)
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.314
2.034
VIE
Die "Service-Offensive" dürfte wohl auch nur darin bestehen, dass einem jetzt outgesourcte Inder binnen 48h copypaste-Vorlagen entgegenknallen.
 
  • Haha
Reaktionen: dermatti

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.314
2.034
VIE
ANZEIGE
300x250
Und was ist dein Problem damit?
Dass es Inder sind?
Dass man immer wiederkehrende Probleme mit Vorlagen bearbeitet?
Genau, ich mag einfach keine Inder, du hast mich als Rassist enttarnt, bravo!

Oder könnte es doch daran liegen, dass man die allerbilligste Lösung gewählt hat mit Mitarbeitern, die einem oft vollkommen unpassende bzw. schlichtweg falsche Copypaste-Textbausteine antworten, weil sie mangels Sprachkenntnissen nicht einmal den Sachverhalt halbwegs korrekt erfassen können.

Wenn als Reaktion auf die Beschwerde über die Zustände in der Lounge (Personal, Sauberkeit, Essensverfügbarkeit) von einem Herrn Singh plötzlich eine Textbaustein-Antwort kommt, dass man sich für das auf Grund von Lieferkettenengpässen fehlende Business Class Essen an Bord entschuldigen möchte, ist das einfach nur erbärmlich.

Und bevor du wieder Schnappatmung bekommst: Es ist mir als Kunde völlig egal ob der Mitarbeiter jetzt in Indien, Thailand oder sonstwo sitzt. Wenngleich Indien halt das billige Outsourcing-Klischee besonders erfüllt.