Das geht bei jeder Veränderung nach dem Muster, dass erstmal vorbeugend gemeckert wird und bei manchen führt das dazu, dass jeder vergangene Dreck rückblickend ganz toll war. Gibt ja noch einige offene Punkte, über die bereits gejammert wurden und die (bisher) nicht eingetroffen sind.
Sorry, aber die alten Apps waren Dreck. Das fing schon damit an, dass die Anzeigen von LH, LX und OS keine Übereinstimmungen zeigten.
Natürlich haben die neuen Versionen zu Anfang weniger Funktionalität, doch immerhin zeigen sie die Daten (meistens?) richtig an, was den alten Versionen nie gelungen ist.
Es ist eine Feststellung. Die LH-IT war immer schlecht. Wer daraus ableitet, dass man da nichts machen muss, der ist selbst schuld.
Es gibt da nur keine “gute alte Zeit”. Und genau das verwundert mich bei einer Reihe von Meckerern. Es gab ausreichend Zeiten, wo Teile des Wettbewerbs deutlich besser waren als die LH. Das war vor 10, 15 und 20 Jahren so. Da waren jedoch viele der heutigen Meckerern mit den schlechteren Leistungen zufrieden. Das Meckern hat also wenig bis nichts mit der Leistung zu tun.
Mal wieder aus der Kiste geholt:
Roundtrip innerhalb Europas. Rückflug während der Zeit an der Destination mit Bid für 2 Pax (1 Erw., 1 Kind) erfolgreich upgegraded. Buchung CHML via...
www.lh.com - nicht möglich
LH App - nicht möglich
nur unter Verwendung der alten lh.com Maske, wo die URL im www per google zu finden ist, war es möglich das Special Meal zu buchen ohne die Hotline telefonisch belästigen zu müssen.
NACH der erfolgreichen Buchung des SPMLs war es übrigens über die aktuelle Webseite und die App möglich das SPML zu ändern. Die Funktionalität existiert also. Warum zum Geier kann man das nicht von Anfang an anbieten? Das ist Pfusch am Bau, sorry.
Auf dem Flug wurde dann übrigens Tasting Caesar Salat mit 1 (in Worten: einem) Blatt Salat und Bohnen (warum auch immer?) gereicht. Das CHML war die übliche Kombo mit hartgekochtem Ei, Putenbrust und Milchreis.
Zum Thema App und Anzeige korrekter Flugdaten:
Warum wird mir die Verspätung eines Fluges auf dem ich mal gebucht war, den ich aber storniert habe, trotzdem noch angezeigt?
Und dass das vollmundig als "verbesserte App" verkauft wird find ich Banane. Ich fühl mich da eher verar...t!