ANZEIGE
Für die LH sind nie Alternativen vorhanden.Also langsam wird es echt peinlich für LH aber auch die Flughafenbetreiber!
Im Winter kann es auch schneien.
Das es der Schnee mal pünklich zum Winteranfang nach MUC schafft, sollte wohl keine Überraschung sein. Dafür gibt es ja mittlerweile Dienste , die dies voraussagen können
Wir wollten eigentlich heute 2.12. von DUS-via MUC nach BKK in First Langstrecke MUC-BKK. Wir wollten dann am 4.12 ab BKK aufs Kreutfahrtschiff.
Es kam dann gestern um 22xx UHR eine mail , dass unser Flug LH 2025 am 2.12. nach MUC gecancelt wurde wegen Wetter in MUC
Der Chatbot hat nicht funktioniert zum umbuchen.
Also die First Hotline bei LH angerufen.
Alternativen zum Flug am 2.12. sind angeblich keine vorhanden, DUS-ZRH-BKK mit Swiss wäre ausgebucht am 2.12..
Alternativ DUS-FRA-SIN-BKK via FRA oder DUS-ZRH-SIN-BKK ist in der First LH bzw. LX Langstecke ebenfalls schon voll.
Bei SQ und Emirates als auch BA gäbe es allerdings noch Flüge ab FRA bzw DUS in First zu buchen laut GF -SQ Fra -SIN-BKK bzw. Emirates FRA-BKK und auch BA mit DUS-LHR-BKK.
LH verweigert allerdings die Umbuchung auf diese möglichen Flüge!
Diese kosten aber knapp 8K€ wenn man selber bucht.
Ich habe nun eine mail mit Fristsetzung Ablauf 2.12.12 UHR geschickt wegen Ersatzbuchung am 2.12. mit Hinweis auf die vorgeschlagenen Alternativflüge.
Wenn LH nicht bis ca.12 Uhr reagiert, kann ich einen Alternativflug einfach buchen und später einklagen?
Bahn oder Taxi (wenn auch nicht zumutbar auf der Strecke) kennt man dort auch nicht als pragmatische Lösung - bis 22 Uhr ist ja theoretisch noch recht viel Zeit, um in München aufzuschlagen.
Zu deiner Frage hat @kexbox einen sehr umfassenden Blogbeitrag: https://www.drboese.de/blog/ersatzbefoerderung-nach-annullierung-wie-richtig-vorgehen