Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.905
16.001
ANZEIGE
Flüge wären um 20.20 Uhr LH2151 dann von MUC um 22.20 Uhr die LH772.
In der APP steht bisher alles planmäßig.

Also ich beobachte, dass die Planung von LH für besagte 2151 nicht funktionieren kann:

Zum einen, weil die Maschine gleichzeitig GRZ-MUC und MUC-STR fliegen soll. Und zum anderen, weil sie sowieso schon verspätet ist.

• Like
Reaktionen: dermatti

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.010
14.241
IAH & HAM
Wetter ist nur dann ein Grund für nicht bezahlen, wenn der ganze Airport z.B. für 5h gesperrt war. Sobald auch nur ein Flug geht (egal welche Airline) greift EU261

Das ist in dieser Pauschalität falsch und wenig hilfreich. Selbstverständlich gibt es ATC Einschränkungen die dazu früheren, dass kein Entschaedigungsleistingen gezahlt werden müssen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.988
9.943
LEJ
Wenn ich mir denke, welchen Preise der Kollege oben für STR-MUC-BKK auf dem Tisch gelegt haben muss (y oder c), da wäre ich auch sauer!
Es geht letztlich nicht mehr darum, was ein Ticket gekostet hat, sondern darum,dass die persönliche Planung "im Arsch" (sorry) ist. Alle Folgeleistungen müssen geändert werden, Urlaubstage/Reisetage/Hotels/Mietwagen/ etc. fallen darunter und das ist eine unnötige Zerrerei und viel Aufwand. Wer es mal durch hat, so oder ähnlich, kann ein Lied davon singen.

Zuletzt bearbeitet:

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
332
Das ist doch ein Witz oder:

"Unseren Unterlagen zufolge stand der betroffene Flug jedoch unter der kommerziellen Kontrolle von Air Dolomiti.

Wir sind daher nicht in der Lage, den Grund für die Flugunregelmäßigkeit zu ermitteln oder festzustellen, ob es außergewöhnliche Umstände im Zusammenhang mit dem Flug gegeben hat.

Bitte richten Sie Ihre Anfrage bezüglich des oben genannten Fluges deshalb direkt an Air Dolomiti. Die Mitarbeitenden dort können Ihnen angemessen helfen."

Flug gebucht bei LH, mit LH Flugnummer und der Weiterflug FRA-BRE welcher für die Verspätung sorgte op by Lufthansa. Da ist doch das erste Segment op by EN komplett egal, oder sehe ich das falsch?

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
814
2.811
erstens brauche ich das leg

Und ich "brauche" Gelassenheit (beim Lesen deiner Beiträge)..

Wenn ich mir denke, welchen Preise der Kollege oben für STR-MUC-BKK auf dem Tisch gelegt haben muss (y oder c), da wäre ich auch sauer!

Erstens weißt du doch gar nicht, was "der Kollege oben" bezahlt hat und zweitens teilt nicht jeder deine "pekuniäre Philosophie" (um es mal euphemistisch zu umschreiben)..

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.302
9.395
FRA / FMO

"Unseren Unterlagen zufolge stand der betroffene Flug jedoch unter der kommerziellen Kontrolle von Air Dolomiti.

Wir sind daher nicht in der Lage, den Grund für die Flugunregelmäßigkeit zu ermitteln oder festzustellen, ob es außergewöhnliche Umstände im Zusammenhang mit dem Flug gegeben hat.

Bitte richten Sie Ihre Anfrage bezüglich des oben genannten Fluges deshalb direkt an Air Dolomiti. Die Mitarbeitenden dort können Ihnen angemessen helfen."

Flug gebucht bei LH, mit LH Flugnummer und der Weiterflug FRA-BRE welcher für die Verspätung sorgte op by Lufthansa. Da ist doch das erste Segment op by EN komplett egal, oder sehe ich das falsch?
Ohne zu wissen was passiert ist, kann man das schlecht beurteilen. Wenn du wegen Verspätung eines Dolomiti Fluges (egal ob LH Codeshare, oder LH TIX) deinen Anschluss verpasst hast, dann ist AirDolomiti zuständig. Das ist kein Witz sondern mal geltendes Recht. Mehr dazu auch im EU Fluggastrechte Thread.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.231
3.226

Hatte ich genau so auch, und ziemlich wörtlich den letzten Absatz geantwortet, mit Hinweis auf Anwalt, wenn sie nichts machen. 2 Tage bis zur Erstattung…

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
MUC sind echte Helden: Ankunft im Remote K, weiter in G - connecting time 40min, lt. App 15min Gehzeit .... wenn man das verbummelt (Toilette) ist man selber schuld.

Schwach!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich "brauche" Gelassenheit (beim Lesen deiner Beiträge)..

Erstens weißt du doch gar nicht, was "der Kollege oben" bezahlt hat und zweitens teilt nicht jeder deine "pekuniäre Philosophie" (um es mal euphemistisch zu umschreiben)..
ja ich weiss es nicht, aber es gibt seit Monaten KEINE Tarife von LH-G nach BKK (und schon gar nicht ex-STR) für unter 1000€, eher 1200€ und das ist - zu - viel!

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
866
296
MUC
Erfreuliche Nachrichten in diesen Zeiten: Meilengutschrift binnen 36h. 🎅

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
871
1.250
ZRH
MUC sind echte Helden: Ankunft im Remote K, weiter in G - connecting time 40min, lt. App 15min Gehzeit .... wenn man das verbummelt (Toilette) ist man selber schuld.

Schwach!

ja ich weiss es nicht, aber es gibt seit Monaten KEINE Tarife von LH-G nach BKK (und schon gar nicht ex-STR) für unter 1000€, eher 1200€ und das ist - zu - viel!
🤣 Warum soll 1'000-1'200 EUR zu viel sein? Also, wenn es gezahlt wird, ist es genau richti 🤷‍♂️ Wie schon der Hotelier weiss, wenn ich immer ausgebucht bin, bin ich zu billig! 😉

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998

nennt man "abwimmeln" - ist praktisch fast immer so bei Verspätungen, weil es da nicht eindeutig ist, warum, wesahlb etc. (bei Annullierugen wird es meist durchgewunken, weil eindeutig)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
🤣 Warum soll 1'000-1'200 EUR zu viel sein? Also, wenn es gezahlt wird, ist es genau richti 🤷‍♂️ Wie schon der Hotelier weiss, wenn ich immer ausgebucht bin, bin ich zu billig! 😉
Weil die Konkurrentz für 500-700€ anbietet und keinen Firlefanz veranstaltet und die "unwichtigen" Feeder von STR streicht!

Du bezahlst den Premiumpreis für ein Unter-Durchschnitssprodukt (der olle A380) und bekommst dann noch gesagt "ja für Stuttgart machen wir jetzt keinen Aufwand, was fällt Ihnen den überhaupt ein, so einen unmoralischen Flug zu buchen, denken Sie mal an das Klima und dass wir Deutsche ja Vorbild sein müssen für die ganzen anderen Staaten" - und überhaupt könnte da ja jeder kommen, wir streichen was uns nicht passt!

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
973
1.320
Weil die Konkurrentz für 500-700€ anbietet und keinen Firlefanz veranstaltet und die "unwichtigen" Feeder von STR streicht!

Du bezahlst den Premiumpreis für ein Unter-Durchschnitssprodukt (der olle A380) und bekommst dann noch gesagt "ja für Stuttgart machen wir jetzt keinen Aufwand, was fällt Ihnen den überhaupt ein, so einen unmoralischen Flug zu buchen, denken Sie mal an das Klima und dass wir Deutsche ja Vorbild sein müssen für die ganzen anderen Staaten" - und überhaupt könnte da ja jeder kommen, wir streichen was uns nicht passt!
SKANDAL! Bestochen oder verkokst? Die Lufthansa nimmt doppelt so viel wie die Konkurrenz. Einfach so! Bild enthüllt.

Bestochene und verkokste Lufthansa-Manager meinen, Bild-Leser reinlegen zu können. Der hohe Preis soll Qualität vortäuschen. Geliefert: ein Unter-Durchschnittsprodukt. SKANDAL! Wir enthüllen, enthüllen, enthüllen!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL

Schwach!
Ich vermute da eher bei dir ein schwaches Sextaner Bläschen… :ROFLMAO:

SKANDAL! Bestochen oder verkokst? Die Lufthansa nimmt doppelt so viel wie die Konkurrenz. Einfach so! Bild enthüllt.
Konkurrentz hat unsere Leuchte geschrieben. Ob dies das neue Leiungswasser wird. =;

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
Man muss sich nicht erklären oder entschuldigen oder ein Attest vom Arzt vorweisen, um mit anderen Airlines zu fliegen. Einfach buchen und fliegen. Die meisten Menschen auf der Welt fliegen mit anderen Airlines.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
@Airsicknessbag ist Dir für Deine ausführliche und differenzierte Rechtsberatung sicherlich sehr dankbar.
Jetzt wissen wir wenigstens, warum man in MUC lieber gleich ganz dichtmacht. Die haben XT600 als neuen Berater, und der hat ihnen erklärt, dass wenn der Flughafen dicht, brauchen sie keine Entschädigung zahlen, wenn auch nur 1 Flug geht dagegen schon :ROFLMAO:

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
332
ANZEIGE
300x250
Ohne zu wissen was passiert ist, kann man das schlecht beurteilen. Wenn du wegen Verspätung eines Dolomiti Fluges (egal ob LH Codeshare, oder LH TIX) deinen Anschluss verpasst hast, dann ist AirDolomiti zuständig. Das ist kein Witz sondern mal geltendes Recht. Mehr dazu auch im EU Fluggastrechte Thread.
Das ist einfach so gar nicht zu durchblicken bei diesem Konzern. Alle Boarding Pässe, alle Kommunikation etc alle über LH aber Erstattung dann natürlich nicht.

Naja, mal gucken was die Italiener sagen. Deshalb habe ich ja hier nachgefragt, ob jemand damit Erfahrungen hat.

Und offensichtlich gibt es ja auch andere Erfahrungen (s.o.)