Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.413
9.519
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: tailslide und alxms

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.317
20.256
FRA
Carsten macht sich Hoffnungen bei einer spohrsam operierenden, attraktiven spanischen Braut mit guten Beziehungen nach Südamerika und Gewinn. Wohnsitz Madrid.

Ein türkischer Nebenbuhler verspricht, bei Hochzeit mehrere Fahrzeuge auf den Hof zu stellen.

Die Familie der Braut scheint mit beiden Angeboten preislich einverstanden.

Mehr Hochzeiten braucht der Kontinent.

Der britisch-spanische Ex-Freund der Braut hält noch 20%.

Die Braut hat Schulden aus Ihrer Drogenabhängigkeit während der Grippewelle.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.276
3.319
Carsten macht sich Hoffnungen bei einer spohrsam operierenden, attraktiven spanischen Braut mit guten Beziehungen nach Südamerika und Gewinn. Wohnsitz Madrid.

Ein türkischer Nebenbuhler verspricht, bei Hochzeit mehrere Fahrzeuge auf den Hof zu stellen.

Die Familie der Braut scheint mit beiden Angeboten preislich einverstanden.

Mehr Hochzeiten braucht der Kontinent.

Der britisch-spanische Ex-Freund der Braut hält noch 20%.

Die Braut hat Schulden aus Ihrer Drogenabhängigkeit während der Grippewelle.

Carsten datet auch noch die Nachbarin aus Portugal, am Ende kann es aber wohl nur eine von beiden werden. Und Air Europa wäre imho die hübschere Braut, hängt aber halt noch am Ex - was der am Ende für seine Juwelen haben will, wäre noch die Frage. TAP wäre einfacher, hat man doch schon den Alltag miteinander abgestimmt. Aber beide Bräute sollen das Elternhaus möglichst bald verlassen, irgendwas wird also passieren.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.317
20.256
FRA
Es scheint mir, dass die Spanierin besser mit Geld umgehen kann, als die Portugiesin.

Die Deutschen sind ja für Geiz und Sparsamkeit bekannt. Carsten auch?

Wie sich die Türken in solchen finanziellen Angelegenheiten positionieren, weiß ich nicht.

Der britisch-spanische Ex hat meines Wissens nach einige Krankenhausrechnungen bezahlt, ob er die Braut einfach so gehen lässt, weiß ich nicht. Seine Frau lebt ja auch in Madrid, er kennt sich dort aus.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Und vom Erlös kauft sich BA Condor?
Und ändert den Namen wieder in DBA.

Könnte das Lucas noch den einen oder anderen Taler in die Kassen spülen und einigen Ex Top Bonussen hier im Forum doch noch einen „Freiflug“ bescheren?

Schalten Sie auch nächste Woche wieder einen zu einer neuen Folge von „Carsten lässt die Puppen tanzen - Euro Edition“
Wie sich die Türken in solchen finanziellen Angelegenheiten positionieren, weiß ich nicht.
Die türkische Währung ist ähnlich stabil wie die Condor 753. 😉

xeredar

Reguläres Mitglied
16.11.2017
31
14
Das wäre eine Lösung. Erlösung.

DE, TP, UX sind im Schaufenster.

TK, LHG, AF/KL, IAG haben Interesse.

Wer kommt wo zum Zug, @Threy ?
tippe auf:

TP -> AF/KL
UX -> TK
DE -> IAG

und Carsten kriegt nix, weil er versucht hat auf allen hochzeiten gleichtzeitig zu tanzen und das bekanntlich nur shcief gehen kann :D

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
DE, TP, UX sind im Schaufenster.

TK, LHG, AF/KL, IAG haben Interesse.

Wer kommt wo zum Zug, @Threy ?
#Doppelwums

Die IAG sollte halt den Investment Case IAG (aufgrund der Sweetspots in LHR & MAD über den Atlantik) nicht so offensiv kommunizieren, das kommt in Brüssel nicht gut an. 🤣🤣🤣🤣

Also bekommt die IAG die Air Europa und dafür die Condor Slots in LHR um die Ringelsocken in die USA zu fliegen.

• Haha
Reaktionen: juliuscaesar

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
450
655
Zumindest hat Air Europa echte Verehrer.Bei unserem zweiten FRAbhängigen Schätzlein mit Airberlin Ambitionen gibt es offiziell überhaupt niemanden.Condor selbst lanciert immer wieder Gerüchte mit AA oder Oneworld,die aber noch nie bestätigt wurden.Es könnte gut sein,dass Condor niemand will.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Zumindest hat Air Europa echte Verehrer.Bei unserem zweiten FRAbhängigen Schätzlein mit Airberlin Ambitionen gibt es offiziell überhaupt niemanden.Condor selbst lanciert immer wieder Gerüchte mit AA oder Oneworld,die aber noch nie bestätigt wurden.Es könnte gut sein,dass Condor niemand will.
Verehrer hat die Condor genug, wie schon geschrieben haben 2.5 auch einen Maibaum gesetzt…, allerdings sind Kaufpreise (aka zukünftige Cash Flows) aktuell wirklich schwierig zu prognostizieren, selbst das Threy Kompetenzteam hat hier gewisse Bandbreiten errechnet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die ausgewiesenen Luftfahrtexperten DrThrey und DatSternchen in eimem Thread. Köstlich! =;

#Mahlzeit 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
450
655
Verehrer hat Condor genug?????Und wer sollte dies sein?Quantas oder Aeroflot?Das ist doch alles nur Wunschdenken und Möchtegern-PR.Wer will derzeit eine deutsche Airline mit diesen schlechten Standortbedingungen kaufen?Noch dazu mit einem Feind in Form einer fast allmächtigen Lufthansa-Group?

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.276
3.319
Verehrer hat Condor genug?????Und wer sollte dies sein?Quantas oder Aeroflot?Das ist doch alles nur Wunschdenken und Möchtegern-PR.Wer will derzeit eine deutsche Airline mit diesen schlechten Standortbedingungen kaufen?Noch dazu mit einem Feind in Form einer fast allmächtigen Lufthansa-Group?
Zuerst einmal: !!!11!!Einseinself!!!!

Dann: LOT hätte Condor schon einmal fast übernommen, dann kam nur Corona dazwischen. Da wären sie dann quasi die Urlaubsbrigade des Linienfliegers, ähnliche wie früher für LH. Eine Fusion mit TuiFLY würde auch durchaus Sinn ergeben, als großer Ferienfluganbieter könnte es auch funktionieren. Und letztendlich stehen auch immer mal wieder die Araber da, die sie als deutsches Zubringernetzwerk an ihre (wenigen) Mini-Hubs in Deutschland aufbauen könnten. Ich sehe da schon Potentiale.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Vielleicht werde ich aber auch einfach nur wunderlich mit dem Alter.
Mit dem Alter?

Ich kann keinen Qualitätsverfall bei deinen Kontributionen erkennen….und lasse das mal bewusst so stehen.

Ich hatte dich doch schon vor Wochen um Stellungnahme zur Übernahme der Condor durch die Wizz gebeten…, dazu aber bisher nur eine PM von einem Condor F/O erhalten…. 😂
In jedem Fall ist in Deutschland Platz für mehr als eine Airline.
Platz schon, nur kein Profit…

DBA, LTU, Air Berlin, German Wings, Aero Lloyd…, selbst die Hansa musste knapp 850 Mios. in 24 an Irregularities verbuchen, hätte sonst etwa 560 Mios verdient, was auch nur ~ 4 % sind…

Von daher muss die Konsolidierung fortschreiten und die Condor assimiliert werden.

Zuletzt bearbeitet:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Zuerst einmal: !!!11!!Einseinself!!!!

Dann: LOT hätte Condor schon einmal fast übernommen, dann kam nur Corona dazwischen. Da wären sie dann quasi die Urlaubsbrigade des Linienfliegers, ähnliche wie früher für LH. Eine Fusion mit TuiFLY würde auch durchaus Sinn ergeben, als großer Ferienfluganbieter könnte es auch funktionieren. Und letztendlich stehen auch immer mal wieder die Araber da, die sie als deutsches Zubringernetzwerk an ihre (wenigen) Mini-Hubs in Deutschland aufbauen könnten. Ich sehe da schon Potentiale.
Case in Point, siehe oben.

LOT als Strohmann der Hansa, um dann komplett von Carsten geschluckt zu werden?

Sneaky, unser Brownie.