Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.408
3.748
ANZEIGE
Niemand kennt deren Algorithmus, nicht mal die Hanselns selbst. :ROFLMAO:Sonst würde er ja funktionieren. Nehme an, ich war nicht der erste, der gemeinsam mit Kind gereist ist. 🤷‍♂️
Wie schon geschrieben ich kann mich nicht erinnern, dass beim Antrag auf die Kompensation Daten wie Geburtsdatum abgefragt wird.

Das Problem wird wohl daher immer entstehen wenn der Name beim Kind abweicht , aber finde ich es schon entscheidend ob dann ein einfacher Hinweis reicht oder ob LH mit dem Bullshit-Bingo weiter macht.

• Like
Reaktionen: mbraun

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.748
6.420
Wie schon geschrieben ich kann mich nicht erinnern, dass beim Antrag auf die Kompensation Daten wie Geburtsdatum abgefragt wird.
Ist aber anders bei einer Child Buchung. Da wird das Gebdatum immer angegeben.
Das Problem wird wohl daher immer entstehen wenn der Name beim Kind abweicht ,
Namen Abweichung bei Kindern ist doch voll normahl!
aber finde ich es schon entscheidend ob dann ein einfacher Hinweis reicht oder ob LH mit dem Bullshit-Bingo weiter macht.
Genau. Sie möchten Spiele spielen, anstatt ihre Arbeit zu tun.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.408
3.748
Ist aber anders bei einer Child Buchung. Da wird das Gebdatum immer angegeben.
Darum geht es doch, genau dieser Punkt wird wohl beim automatischen Verfahren des Kompensationsantrags nicht erfasst.

Genau. Sie möchten Spiele spielen, anstatt ihre Arbeit zu tun.
Was denn nun?

Hat eine kurze Nachricht mit dem Hinweis Kind und das Elternteil macht die Forderung geltend gereicht oder nicht?

Gibt es eigentlich bei LH die Option die Vorgänge zu Feedback IDs einsehen zu können?

LH hat mir eine E-Mail geschickt, ich kann 250 Euro beantragen aber ich finde die Feedback ID nicht ... anscheinend verliert LH bei den vielen Claims langsam den Überblick.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.214
2.683
MUC
Darum geht es doch, genau dieser Punkt wird wohl beim automatischen Verfahren des Kompensationsantrags nicht erfasst.

Was denn nun?

Hat eine kurze Nachricht mit dem Hinweis Kind und das Elternteil macht die Forderung geltend gereicht oder nicht?

Gibt es eigentlich bei LH die Option die Vorgänge zu Feedback IDs einsehen zu können?

LH hat mir eine E-Mail geschickt, ich kann 250 Euro beantragen aber ich finde die Feedback ID nicht ... anscheinend verliert LH bei den vielen Claims langsam den Überblick.
Nachdem Du inzwischen Stammkundin bist, rege doch bei LH an, daß sie für Dich einen eigenen Nummernkreis anlegen. Macht es für beide Seiten einfacher. ;)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.408
3.748
Nachdem Du inzwischen Stammkundin bist, rege doch bei LH an, daß sie für Dich einen eigenen Nummernkreis anlegen. Macht es für beide Seiten einfacher. ;)
Wäre eine Idee aber LH schickt ja nicht einmal etwas wenn die Madame-Mittelwichtig-Karte erreicht wurde, digital ist es schon in der M&M App und im Webinterface sichtbar nicht einmal eine E-Mail kam, da ist selbst A3 schneller.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.408
3.748
Auf LH kann man sich wirklich verlassen!

Heute arbeiten sie wirklich besonders gründlich, nicht nur wird der 45 Minuten Anschluss in MUC nicht erreicht, sondern es wird auch gleich der Anschlussflug gestrichen.

Für diese Gründlichkeit muss man LH auf jeden Fall ein Fleißsternchen geben, pünktlich zum neuen Monat ein neuer EU VO Claim.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.777
23.938
FRA
Du hast Kranich Blut* geleckt =;!!!

Die Redewendung „Blut geleckt haben“ ist ein umgangssprachlicher Ausdruck. Er bedeutet, dass jemand Gefallen an einer Sache gefunden hat, durch erste Erfolge oder Erfahrungen „angefixt“ wurde und nun mehr davon will.

• Like
Reaktionen: hamburgler

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.408
3.748
Du hast Kranich Blut* geleckt =;!!!

Die Redewendung „Blut geleckt haben“ ist ein umgangssprachlicher Ausdruck. Er bedeutet, dass jemand Gefallen an einer Sache gefunden hat, durch erste Erfolge oder Erfahrungen „angefixt“ wurde und nun mehr davon will.
Nun was kann ich dafür, dass ich 2026 kein LH Ticket wie geplant abfliegen konnte?

Manche Tickets lösen sogar einen Claim auf dem Hin und Rückflug aus, oder eben auch mehrere Claims auf einem Flug ...

Aber A3 Platinum ist jetzt sicher, denn LH hat heute Nacht schon wieder E-Mails mit "Bitte bestätigen Sie: Änderungen an Ihrem Reiseplan" geschickt, das hat ja schon fast Parallelen zu den E-Mails der Deutschen Bahn.

• Like

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
920
402
MUC
Negativ: Wetterlage schlecht & Flug gecancelt
Positiv: Hotline binnen 1min jemanden erreicht und umgebucht worden
Negativ: Hotline konnte/wollte mich nicht einchecken
Negativ: Einchecken online / per App ging nicht
Negativ: Am BER gab es überraschenderweise noch mehr Passagiere mit Problemen
Negativ: Die Schlangen waren lang und das Personal zu wenig
Negativ: Nochmal bei der Hotline versucht, aus DATENSCHUTZGRÜNDEN checke man generell keine Leute via Hotline mehr ein. Welche Daten er vor mir oder sich schützen wolle/müsse, konnte er mir leider nicht beantworten
Negativ: Die Wartezeit um meine Boardkarte zu erhalten betrug am Prio/SEN/First Schalter 40min (!)
Positiv: Der nette Herr am Schalter
Positiv: Es gab noch zwei massiv verspätete Maschinen nach MUC die parallel grad boardeten
Negativ: beide Gates abgerannt, waren angeblich beide voll und „nix geht mehr“
Positiv: Personal in der Lounge das mich binnen 2min auf eine der boardenden Maschinen gebucht hat
Positiv: Kalorienabbau durch sportliches Hin und Her-Rennen im Terminal
Positiv: Die Blicke des Gates Personals als ich mit Boardkarte durch bin während sie mir 5min vorher sagten sie seien voll
Negativ: Seid 30min warten wir auf Abflug

Insgesamt ein klassisches LH-Kundenerlebnis! Keine funktionierenden Online Services, Chaos am Boden, man lässt die Leute 40min an Schaltern stehen anstatt einem einfach die Boardkarte nach Umbuchung zuzumailen. Danke.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.777
23.938
FRA
Nun was kann ich dafür, dass ich 2026 kein LH Ticket wie geplant abfliegen konnte?
Nichts.
Manche Tickets lösen sogar einen Claim auf dem Hin und Rückflug aus, oder eben auch mehrere Claims auf einem Flug ...
Stimmt.
Aber A3 Platinum ist jetzt sicher, denn LH hat heute Nacht schon wieder E-Mails mit "Bitte bestätigen Sie: Änderungen an Ihrem Reiseplan" geschickt,
Glückwunsch.
das hat ja schon fast Parallelen zu den E-Mails der Deutschen Bahn.
Stimmt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.408
3.748
Natürlich. Der spuckte das gleiche wie die App aus: Checkin aktuell nicht möglich.
Klasse, ohne Gepäck und mit alter Bordkarte hätte es vielleicht noch Möglichkeit gegeben durch die SiKo und zur Lounge zu kommen, habe ich am BER noch nicht ausprobiert, aber am STR hat das funktioniert mit der alten für den bereits anullierten Flug durch die SiKo zur Lounge zu kommen und dort die Bordkarte zu regeln.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.066
3.394
Negativ: Nochmal bei der Hotline versucht, aus DATENSCHUTZGRÜNDEN checke man generell keine Leute via Hotline mehr ein. Welche Daten er vor mir oder sich schützen wolle/müsse, konnte er mir leider nicht beantworten
Negativ: Die Wartezeit um meine Boardkarte zu erhalten betrug am Prio/SEN/First Schalter 40min (!)
Positiv: Es gab noch zwei massiv verspätete Maschinen nach MUC die parallel grad boardeten
Positiv: Personal in der Lounge das mich binnen 2min auf eine der boardenden Maschinen gebucht hat
Positiv: Die Blicke des Gates Personals als ich mit Boardkarte durch bin während sie mir 5min vorher sagten sie seien voll

Insgesamt ein klassisches LH-Kundenerlebnis! Keine funktionierenden Online Services, Chaos am Boden, man lässt die Leute 40min an Schaltern stehen anstatt einem einfach die Boardkarte nach Umbuchung zuzumailen. Danke.
Zahlst du eigentlich inzwischen Lohnsteuer auf die Entschädigung

• Haha
Reaktionen: Thefrankster

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.408
3.748
Grad auf LI gesehen. Kann das wirklich echt sein?
Wenn du dir anschaust, was sonst so in den E-Mails von Costumer Relations von LH steht auf jeden Fall, das wird eben eine mit AI erzeugte Antwort sein.

Der AI ist eben nicht beigebracht worden wie Kundenservice funktioniert, daher kommt eben so ein sachliches Ergebnis raus, egal was der Kunde schreibt wir haben besseres zu tun weil wir den Job nicht auf die Kette bekommen und desshalb mit Claims überlastet sind.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.408
3.748
Zahlst du eigentlich inzwischen Lohnsteuer auf die Entschädigung
Die Ausgleichszahlung nach EU VO ist keine der zu versteuernden Einkünft im Sinne des §24 ESTG daher, ist diese grundsätzlich steuerfrei.

Nur wenn du indiviellen Schadensersatz auf Entgangenen Gewinn geltend machen würdest der die Ursache in einer Annullierung/Verspätetem Flug hat würde dieser dann zu versteuern sein.

Also nein es fällt keine Einkommenssteuer an.

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.745
4.146
Wenn du dir anschaust, was sonst so in den E-Mails von Costumer Relations von LH steht auf jeden Fall, das wird eben eine mit AI erzeugte Antwort sein.

Der AI ist eben nicht beigebracht worden wie Kundenservice funktioniert, daher kommt eben so ein sachliches Ergebnis raus, egal was der Kunde schreibt wir haben besseres zu tun weil wir den Job nicht auf die Kette bekommen und desshalb mit Claims überlastet sind.
Finde ich ehrlich gesagt besser und ehrlicher als die klassischen Textbausteine

• Like

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
920
402
MUC
Klappt nicht am BER, war der eigentliche Plan. Scanner wusste: „Your flight was canceled“.
Klasse, ohne Gepäck und mit alter Bordkarte hätte es vielleicht noch Möglichkeit gegeben durch die SiKo und zur Lounge zu kommen, habe ich am BER noch nicht ausprobiert, aber am STR hat das funktioniert mit der alten für den bereits anullierten Flug durch die SiKo zur Lounge zu kommen und dort die Bordkarte zu regeln.

• Like

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.066
3.394
Die Ausgleichszahlung nach EU VO ist keine der zu versteuernden Einkünft im Sinne des §24 ESTG daher, ist diese grundsätzlich steuerfrei.

Nur wenn du indiviellen Schadensersatz auf Entgangenen Gewinn geltend machen würdest der die Ursache in einer Annullierung/Verspätetem Flug hat würde dieser dann zu versteuern sein.

Also nein es fällt keine Einkommenssteuer an.
Ok. Das Maß an Ironie war zu viel für ihn😆😆😆🙄

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
771
263

Hatte vor 2 Wochen einen ähnlichen Fall, den ich schon vor-formuliert hatte für das Forum, aber noch nicht gepostet. War unschlüssig, ob es Mehrwert liefert.

Meiner Erfahrung nach ist bei Unregelmäßigkeiten die KI nicht zu gebrauchen und liefert peinliche Ergebnisse (um den Bezug zum Thread-Titel zu haben). Dagegen ist das LH Boden- und Serivcepersonal (InTouch über Hotline) sehr gut und reist einiges wieder raus.

Beispiel:
  • LH762 nach DEL am Vorabend annulliert.
  • KI bucht uns als Familie mit +0,5 (3 Jahre) um auf LX mit Übernachtung in ZRH und Ankunft 24h später, inkl. Downgrade von PE in Eco und nicht zusammenhängenden Sitzplätzen irgendwo in der Mitte hinten.
  • Hotline (intouch) bucht uns auf Wunsch-Alternative um über FRA mit AI und Ankunft weniger als 11h später, weiterhin in PE und zusammenhängenden Sitzplätzen. Außerdem hat sie den Refund für die ASR auf der annullierten LH762 angestoßen. Dabei war die Agentin sehr empathisch, lösungsorientiert, schnell, hat perfekt deutsch gesprochen und es geschafft, meine Frustration in Freude umzudrehen. Tickets wurden übrigens innerhalb einer Stunde ausgestellt.
  • Online-CheckIn hat bei AI und LH geklappt. Auf LH115 nach FRA mit B789 wollte man jedoch einen Aufpreis von 20€ pP für einen Sitzplatz vorne in der PE.
  • BagDrop in MUC am Familienschalter war ein Highlight. Agent kannte schon das Drama um die annullierte LH762 und hat noch einmal nach Alternativen geschaut. Außerdem hat er uns kostenlos Sitzplätze auf LH115 in der PE gegeben. Menschlich wieder sehr empathisch und hat versucht, die Situation für uns zu verbessern und das Service-Erlebnis zu retten.
  • Die Flüge waren dann wieder typisch LH: stabil und herzlos.
  • EU261 Claim natürlich umgehend geltend gemacht und innerhalb von 24h abgelehnt worden wegen Wetter, obwohl ich LH die Downgrade-Compensation und das Hotel+Spesen für 3 Pax in ZRH erspart habe, sowie eine schnellere Alternative gefunden habe als ihre KI.
  • Für Rückflug in PE wieder kostenpflichtig Sitzplätze reserviert und dabei in einen Preisfehler/Anzeigefehler gelaufen (Abgebucht wurden 11€ mehr pro Sitzplatz als angezeigt). KI interessiert es nicht und Chat mit Mensch schickt Standard-Formular für Erstattungen. Das passt aber thematisch nicht. Musste es per E-Mail geltend machen und habe noch keine Rückmeldung erhalten.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.791
2.614
ANZEIGE
300x250
Auf LH kann man sich wirklich verlassen!

Heute arbeiten sie wirklich besonders gründlich, nicht nur wird der 45 Minuten Anschluss in MUC nicht erreicht, sondern es wird auch gleich der Anschlussflug gestrichen.

Für diese Gründlichkeit muss man LH auf jeden Fall ein Fleißsternchen geben, pünktlich zum neuen Monat ein neuer EU VO Claim.
Boar bitte nicht noch einen neuen Case mit Liveticker vom ehrlichsten VFT-Mitglied

#FliegendesRechenzentrum2019

oder war es doch

#FliegendesRechenzentrum2021?

Bin mir nicht mehr sicher