Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.578
12.802
ANZEIGE
sollte allerdings morgen die E-Mail kommen welche den vollen Betrag zusagt wäre eine Bearbeitungszeit von zwei Tagen immer noch sehr vorbildlich.
naja, AF schafft es in der halben Zeit. Als Vorbild kann es dann immer noch nicht dienen...

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
668
384
NYC/EDI
Die Schrotthansa hat nun nach Einreichung der Klage fuer den Claim von Mitte April gezahlt (Streik). Fehlt nur noch die Erstattung der Gerichtsgebuehr. Absolut laecherlich der Verein, paar hundert Euro aus dem Fenster geschmissen bei einem glasklaren Fall.

Aber als Premium :ROFLMAO: :ROFLMAO: Airline zahlt man ja scheinbar gerne einen Premium Aufschlag.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.596
4.003
naja, AF schafft es in der halben Zeit. Als Vorbild kann es dann immer noch nicht dienen...
Na was denn nun?

Ich darf doch nicht zu gemein zu LH sein, und bei einem Lob wird sich auch beschwert?

Aber klar andere Airlines können das besser aber Lösung innerhalb von zwei Tagen ist schon nicht so schlecht.
Die Schrotthansa hat nun nach Einreichung der Klage fuer den Claim von Mitte April gezahlt (Streik). Fehlt nur noch die Erstattung der Gerichtsgebuehr. Absolut laecherlich der Verein, paar hundert Euro aus dem Fenster geschmissen bei einem glasklaren Fall.
Aber du weißt doch, gegen Lufthansa klagen ist super mega böse! das darfst du doch nicht machen.

Aber ja genau das ist einzig richtige Art und Weise wie man mit LH Claims vorgeht, man kann das auch optimieren, Rekord liegt akuell bei Flug hat am 01.06.2026 statt gefunden Geld ging am 07.07.2026 auch hier fehlt nur noch der Kostenfestsetzungsbeschluss, allerdings muss man sagen das AG Köln hat auch wie Nürtingen seine Prozesse wirklich im Griff.

Aber auch hier etwas positives den KFB kann man einfach an den Brieffreund Philipp per SAFE-ID schicken auch die Erstattung kommt dann in drei bis sechs Tagen, während man LH selbst mit dem Gerichtsvollzieher drohen muss (was allerdings auch wieder so eine Sache ist da dieser die Abschrift des KFB auf Papier braucht)

Müssen wir Kunden ja schließlich auch wenn wir LH fliegen ;)
Nun ja der LH Flugplan und die LH AI hilft dir schon auch, dass du am Ende bezahlt wirst.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.844
2.607
im Paralleluniversum
Na was denn nun?

Ich darf doch nicht zu gemein zu LH sein, und bei einem Lob wird sich auch beschwert?

Aber klar andere Airlines können das besser aber Lösung innerhalb von zwei Tagen ist schon nicht so schlecht.

Aber du weißt doch, gegen Lufthansa klagen ist super mega böse! das darfst du doch nicht machen.

Aber ja genau das ist einzig richtige Art und Weise wie man mit LH Claims vorgeht, man kann das auch optimieren, Rekord liegt akuell bei Flug hat am 01.06.2026 statt gefunden Geld ging am 07.07.2026 auch hier fehlt nur noch der Kostenfestsetzungsbeschluss, allerdings muss man sagen das AG Köln hat auch wie Nürtingen seine Prozesse wirklich im Griff.

Aber auch hier etwas positives den KFB kann man einfach an den Brieffreund Philipp per SAFE-ID schicken auch die Erstattung kommt dann in drei bis sechs Tagen, während man LH selbst mit dem Gerichtsvollzieher drohen muss (was allerdings auch wieder so eine Sache ist da dieser die Abschrift des KFB auf Papier braucht)

Nun ja der LH Flugplan und die LH AI hilft dir schon auch, dass du am Ende bezahlt wirst.
Warum musst Du eigentlich dauernd so einen Unsinn von Dir geben?

Wenn Du endlich mal verstehen würdest, warum eine ganze Reihe an Leuten hier drin ein wirkliches Problem mit Dir und Deiner Art haben, dann würdest Du anders posten. Aber scheinbar dringen diese Informationen nicht an die richtigen Stellen vor. Schade eigentlich.

Zu Deinen Einlassungen:

- Die Verwendung des Begriffs "nicht gemein sein" sagt sehr viel über Dich aus. Da mag sich jede/r ein eigenes Urteil drüber erlauben.

- Gegen Lufthansa klagen ist nicht "mega böse". Es mit aller Gewalt, dauernd und provozierend zu tun - eben genau so, wie Du es machst - das ist einfach nur .... {meine Kunderstube verbietet mir, das hier zu schreiben}

Aber was solls. Vorher kann man auch einer Kuh das Schlittschufahren beibringen.

Wad solls.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.829
10.738
BRU
Wobei ein "normaler" HON (also das Gegenteil z.B. von DER HON) in solche Situationen gar nicht reinlaufen würde.
Das muss man der Ehrlichkeit halber auch zugeben.

Ich kann mir bei unserer Protagonistin einfach vorstellen, dass in der IT so viele Warnmarker gesetzt sind, dass die KI mangels der Fähigkeit, jemand auf die no fly Liste zu setzen, einfach irgendwas buchen, was möglichst viel Anlass zum persönlichen Wohlbefinden der PAX beitragen kann. Das ist also eigentlich eine wohltätige Tat!

Dito, und als HON erreicht man an der Hotline auch deutlich mehr, als der "normale" Kunde. Wie etwa präventive Umbuchungen bei Gefahr von misconnection. Geraade wieder so einen Fall gehabt.

Nur Alina würde es vermutlich auch als HON drauf ankommen lassen. Und hoffen, dass der Anschluss schiefgeht, man auf Airline-Kosten Hotelstatus bekommt und sich den Flug über die EU-Entschädigung finanzieren lassen kann. Bzw. für Alina wäre ein HON-Status hier eher schlecht, da sie deutlich weniger Klage-Anlässe hätte:LOL:

Da missverstehst Du etwas. Dass LH nervt und gerne auch mal unfair spielt, bis kexbox sie einfängt, wissen wir alle.

Und u.a. die hier ja zu Recht kritisierte (und in diesen Thread passende) Kombination aus schlechter IT einerseits plus zunehmender Abhängigkeit von eben dieser IT. Weil der Kunde alles über die "self services" erledigen soll, die dann aber nicht funktionieren. Oder Blödsinn produzieren, wie unsinnige Umbuchungen usw.

Und in so Fällen, wie dass ich bereits umgebucht wurde (weil der Bot so programmiert ist, dass er bei Unterschreitung einer bestimmten Zeit umbucht), den ursprünglichen Flug noch erwischen würde, mir aber das Boarding verweigert wird, da bereits umgebucht, würde ich definitiv auch klagen, sollte LH nicht von sich aus zahlen - da letztendlich "denied boarding".

Wobei auch hier die Chancen hoch, dass der HON-Service sowas verhindert (ich erwische regelmäßig noch Anschlüsse, die auf der "Negativ-Liste" sind), recht groß sind. Und in kritischen Fällen einen Direkttransfer organisiert und/oder erst umbucht, wenn Flug tatsächlich nicht erreichbar.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.745
2.070
ANZEIGE
300x250
Frage, ich als SEN darf doch ein Gepäck mitnehmen bei einen Interkontinentalen Flug, trotz Economy Light?
ist es richtig, oder hat sich wieder etwas geändert (in der Buchung steht nichts, obwohl SEN Nummer eingegeben, auch FTL bei den Familienmitglieder)
USA ja - muss manuell vom Personal freigeschaltet werden. "Nahost/ME" aber zählt NICHT zu Interkontinental - trotz Afrika/Asien! Und richtig, nur SEN/HON auf LH/LX/OS/SN/EN/VL/4Y - FTL ausgenommen. *OFFTOPIC* FTL darf nur noch im "Economy Classic +1 Koffer mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet: