Lufthansa Lounge Lej

ANZEIGE

alexfreising

Aktives Mitglied
28.02.2022
182
372
ANZEIGE
Ich weiss nicht ob ich es hier übersehen habe, aber es scheint eine neue Lounge in LEJ zu geben, war da schon jemand!?
 

Anhänge

  • IMG_2133.jpeg
    IMG_2133.jpeg
    700,2 KB · Aufrufe: 98

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Ich weiss nicht ob ich es hier übersehen habe, aber es scheint eine neue Lounge in LEJ zu geben, war da schon jemand!?
Also das, was in dem Screenshot steht, bezieht sich eindeutig auf FRA. Auf Facebook gab es aber auch Gerüchte, dass es wieder eine Lounge in LEJ gäbe. Informationen dazu konnte ich aber nicht finden. Ich werde es am Sonntag sehen, wenn ich nach PER starte. Ich hatte ja in der Vergangenheit beim Lufthansateam mehrfach nach der Perspektive für eine Lounge in LEJ gefragt. Zwischendrin hieß es ´mal, es laufen Gespräche. Doch die letzte Ansage war, dass nichts in Aussicht steht.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.704
DRS
Am 18. Dezember hat die "neue" The Lounge in Leipzig eröffnet. Es ist die alte LH-Lounge. Betrieben wird sie, im Gegensatz zu Dresden, durch einen externen Anbieter, nachdem die MFAG zuletzt darauf hingearbeitet und das Projekt vorangetrieben hat.

Zugang gem. Kommunikation für C bei Condor und Lufthansa sowie Hon und Sen (wobei ich nicht weiß, ob das abschließend ist, also wirklich nur LH-Statusgäste berücksichtigt sind) UND gem. https://www.prioritypass.com/de/lounges/germany/leipzig-halle/lej4-the-lounge-leipzighalle auch mit Priority Pass.
 
  • Like
Reaktionen: Gourmand und sehammer

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.466
7.459
Trans Balkan Express
Wurde gestern bereits im LEJ Thread gepostet.

Hat wohl seit Montag wieder auf, jedoch anderer Betreiber als bis 2020, aktuell auch noch ohne jedes Schild am Eingang:
Es handelt sich dabei um die ehemalige LH Lounge mit linksseitig Business und rechtsseitig Senator, unvergessen: die externen WC's. :cool:
Aktuell ist nur links geöffnet, Zugang angeblich mit *G, alternativ LH-Ticket in C, letzteres hat bei mir gestern anstandslos geklappt. Weiter gefragt habe ich (leider) nicht.
Das Mobiliar ist fast wie 2020, jedoch fehlen die zwei "Liegestühle".
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
Wollte die Lounge nun heute testen. Am Check-in hat man mich noch darauf hingewiesen, dass es wieder eine Lounge gibt. Allerdings war diese leider nicht geöffnet. In einem Shop, wo ich gefragt hatte, weil in der ehemaligen LH-Lounge alles dunkel war und auch kein Schild da war, meinte die Dame, man hätte dort nicht genug Personal und auch zu spät angefangen zu suchen, um die notwendigen Sicherheitsüberprüfungen rechtzeitig abgeschlossen zu haben...
 

hyperion29

Reguläres Mitglied
11.06.2020
57
38
FRA
Hallo zusammen! Ich bin gerade drin, war aber völlig überrascht, dass es wieder eine gibt. Im Loungeverzeichnis von LH taucht sie nicht auf. Ist vom Layout her so wie die alte LH-Lounge früher. Kleines warmes Büffelt (Putengeschnetzeltes). Schade, dass ich nicht lange bleiben kann, ich hatte ja nicht damit gerechnet und daher keine Zeit dafür eingeplant.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.878
4.539
Hallo zusammen! Ich bin gerade drin, war aber völlig überrascht, dass es wieder eine gibt. Im Loungeverzeichnis von LH taucht sie nicht auf. Ist vom Layout her so wie die alte LH-Lounge früher. Kleines warmes Büffelt (Putengeschnetzeltes). Schade, dass ich nicht lange bleiben kann, ich hatte ja nicht damit gerechnet und daher keine Zeit dafür eingeplant.
Laut Loungefinder der LH gibt es in Houston auch keine Lounge, nicht mal die Stadt ;)

Darf man also nicht so ernst nehmen …
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.758
204
ATL/ STR /
Hallo zusammen! Ich bin gerade drin, war aber völlig überrascht, dass es wieder eine gibt. Im Loungeverzeichnis von LH taucht sie nicht auf. Ist vom Layout her so wie die alte LH-Lounge früher. Kleines warmes Büffelt (Putengeschnetzeltes). Schade, dass ich nicht lange bleiben kann, ich hatte ja nicht damit gerechnet und daher keine Zeit dafür eingeplant.

Zugang auch für FTL oder nur *G ?
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
232
273
Der Zugang nur für *G und Pass.
Eine angenehme Atmosphäre, Arbeitsplätze und freundliches Personal. Geöffnet von 05-21 Uhr.
Das Angebot ist überschaubar aber ausreichend. Toilette außerhalb, aber direkt daneben.
Zuletzt kein Zutritt als SEN auf TK in C
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.001
4.959
FRA / FMO
Rechts vom Eingang hing ein Ausdruck mit den Zugangsberechtigungen.
Star Alliance Gold war explizit aufgeführt.
Mit UA *G keine Probleme, mit +1 Zugang zu erlangen.
Anhang anzeigen 248889
Also SEN auf TK C ging nicht, UA *Gold auf TK C ging aber?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos ich glaube da hat jemand auf der Website es etwas zu offen formuliert:
1713430991129.png
 
  • Haha
Reaktionen: sehammer

FGCharleston

Neues Mitglied
17.11.2023
16
7
Also SEN auf TK C ging nicht, UA *Gold auf TK C ging aber?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos ich glaube da hat jemand auf der Website es etwas zu offen formuliert:
Anhang anzeigen 248890
UA *G auf OS bei mir.
Weitere Einschränkungen waren nicht ersichtlich. Ich habe mich mit der Dame am Empfang länger unterhalten, sie hat nichts erwähnt. Sagte aber, dass sie bei Unklarheiten jemanden kontaktieren könnte, der genaue Auskunft geben würde.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
5.001
4.959
FRA / FMO
UA *G auf OS bei mir.
Weitere Einschränkungen waren nicht ersichtlich. Ich habe mich mit der Dame am Empfang länger unterhalten, sie hat nichts erwähnt. Sagte aber, dass sie bei Unklarheiten jemanden kontaktieren könnte, der genaue Auskunft geben würde.
Entscheidend ist eben nicht die Airline die den Status ausstellt, sondern die des Tickets. Also mit LH Ticket müsstest du mit allen *G reinkommen während du auf TK garnicht reinkommen müsstest.
 

Rost

Aktives Mitglied
17.07.2023
232
273
War 02/2024. Kommentar war, man habe noch keinen Vertrag mit TK
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar, weil TK kein Agreement hat. Premium vom Bosporus halt.
Da es sich um eine unabhängige Lounge handelt, ist mir nicht ganz klar, ob das Problem beim Loungebetreiber oder bei der Airline hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sehammer