"Lufthansa Lounge Lemonade" - was zur Hölle?

ANZEIGE

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
ANZEIGE
Jetzt grad in CGN probiert. So süß, da würde auch kein Vodka helfen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
Warum beschwert ihr euch nicht-wenn dies nicht schmeckt! Dann hört das schnell auf, mit dem Frucht/Gemüsezeug!
Ich hab es gemacht!
Damit es wieder weitgehend bei der schmackhaften :)rolleyes:) Brause mit 34 Zuckerwürfel je Liter als Option bleibt. Wunderbare Wahl. :doh:

Du kannst ja bei Zuckerwasser bleiben, aber andere mögen diese Optionen vielleicht eher als gute Alternative betrachten. ;)

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
Damit es wieder weitgehend bei der schmackhaften :)rolleyes:) Brause mit 34 Zuckerwürfel je Liter als Option bleibt. Wunderbare Wahl. :doh:

Ich finde es jedes Mal wieder überraschend, festzustellen, dass Zuckerbrause weniger Zucker enthält, als der so gesunde Fruchtsaft.

Trotzdem stimme ich Dir insoweit zu, als dass die Geschmäcker unterschiedlich sind, und es nicht zielführend wäre, wenn ich mich über die Biere und Wodkas beschwerte, die ich nicht anfasse.

Trotzdem täte LH gut daran, wenn ihr "Signature Drink" wirklich etwas wäre, was die Mehrheit der Leute gerne hätte. Ich denke da an leicht säuerliche Limonade mit Minzgeschmack, wenn man schon bei Gelb/Grün bleiben möchte.

"Lufthansa Lounge Lemonade", d.h. "LLL". Da hat sicher jemand lange dran gebrütet. Zum Glück erinnert das ja auch gar nicht an "LCC". :D

HTB.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
2 (In Worten: Zwei) Forenuser schließen von sich auf eine überwiegende Mehrheit. :yes:

Also ich habe weniger von mir selbst als vielmehr aus meinen Beobachtungen in DUS (wie schon gesagt, die nicht geleerten Gläser begannen sich mit der Zeit in der Lounge zu stapeln) empirisch darauf geschlossen, dass das den meisten Leuten nicht schmeckt. Abgesehen davon waren die Gesichter derer, die den ersten Schluck probiert haben, sehr aussagekräftig.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
Also ich habe weniger von mir selbst als vielmehr aus meinen Beobachtungen in DUS (wie schon gesagt, die nicht geleerten Gläser begannen sich mit der Zeit in der Lounge zu stapeln) empirisch darauf geschlossen, dass das den meisten Leuten nicht schmeckt. Abgesehen davon waren die Gesichter derer, die den ersten Schluck probiert haben, sehr aussagekräftig.

Ist das eigentlich normal sich ein Getränk an der Selbstbedienungsbar einzuschenken und gleich an den Mund zu führen. Halte ich eigentlich für flegelhaft, aber scheint dann in DUS so zu sein. In FRA konnte ich dieses unhöfliche Gebaren nicht beobachten und habe deshalb auch nicht feststellen können, wie die Gesichter aussahen und wie viel von dem Getränk getrunken wurde.

Benutzte Gläser, egal ob leer, halbvoll oder ganz voll direkt an der Selbstbedienungstheke zu "entsorgen" ist letztlich übrigens nicht nur flegelhaft und unhöflich sondern in meinen Augen sogar eine Frechheit. ;)

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Da bin ich vollkommen bei Dir. War auch das erste mal dass ich das so deutlich beobachten konnte, am Ende standen 3 Cognacgläser und ein Weizenglas mit der Gurkenvariation direkt neben dem Zapfbehälter.

Leider habe ich in DUS schon ganz andere Sachen erlebt; mein persönlicher Favorit ist der Anzugträger, der morgens um 10 Uhr in die Lounge kam, zielstrebig zum Weinregal gelaufen ist, sich dort direkt im Stehen ein Glas Rotwein reingepfiffen hat und daraufhin die Lounge sehr eilig direkt wieder verließ.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.750
551
STR
Normalerweise nehmen solche Typen die ganze Flasche im Aktenkoffer mit. :rolleyes:
Was mich zur Frage bringt, warum es in der LH Welcome Lounge Wein und Bier gibt, bei LX nicht?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hab gestern in MUC gefragt, welche besser sei. Eindeutige Aussage der MA: Die gelbe. Ich fand sie eigentlich ganz lecker. Aber mir ist auch selten etwas "zu süß"...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
7
Wien
Ist das eigentlich normal sich ein Getränk an der Selbstbedienungsbar einzuschenken und gleich an den Mund zu führen. Halte ich eigentlich für flegelhaft, ... Benutzte Gläser, egal ob leer, halbvoll oder ganz voll direkt an der Selbstbedienungstheke zu "entsorgen" ist letztlich übrigens nicht nur flegelhaft und unhöflich sondern in meinen Augen sogar eine Frechheit. ;)

naja, offenbar muss man froh sein, wenn gewisse Leute das Getränk nicht direkt aus dem Krug oder dem Zapfhahn trinken, sondern zumindest ein Glas zwischen schalten ...
:rolleyes:

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Kleines Update zur Limonadensituation in DUS. Die Variante in den Corporate Colors wird heute nicht angeboten, neben der, sagen wir mal "umstrittenen" grünen Variante gibts heute ein Getränk in Germanwings-Rot. Zu erkennen sind Stücke von Wassermelonen, der Geschmack wird dominiert von Granatapfel. Meinem Geschmack nach bisher die beste Varietät, wenngleich auch einen Tick zu süß.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
28.298
14.053
irdisch
Das ist nichts gegen die Cola-Automaten in der Delta-Lounge in Atlanta, die auf Knopfdruck auch "Vanille-Kirsch" oder "Limette" und ähnliche Geschmacksrichtungen mit und ohne Zucker und Koffein ausgeben.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Das ist nichts gegen die Cola-Automaten in der Delta-Lounge in Atlanta, die auf Knopfdruck auch "Vanille-Kirsch" oder "Limette" und ähnliche Geschmacksrichtungen mit und ohne Zucker und Koffein ausgeben.

So ein Ding hatte ich mal in irgend nem Burgerladen in Washington. *Das* wär doch mal ne Innovation bei der LH, und ist auch nur geringfügig mehr Spielerei als die Limo-Experimente..

Übrigens, bisher war noch kein angebrochenes grünes Glas zu sehen, mag aber daran liegen dass der grüne Behälter noch komplett voll ist. Der gemeine SEN lernt also schnell..

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
776
Unter TABUM und in BNJ
Gerade mal beide probiert - ist halt Geschmackssache.

FRA heute "Gurke-Tomate-Basilikum" und "Mango-Johannisbeere", jeweils leicht mit Kohlensäure.

Bei den derzeitigen Temperaturen aber sehr erfrischend - von der fruchtigen Sorte habe ich sogar nachgeholt.

• Like
Reaktionen: Andie007

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
FRA heute "Gurke-Tomate-Basilikum" und "Mango-Johannisbeere", jeweils leicht mit Kohlensäure.

Bei den derzeitigen Temperaturen aber sehr erfrischend - von der fruchtigen Sorte habe ich sogar nachgeholt.

Ich weiß nicht, was es in MUC gab -- wahrscheinlich dasselbe, nur eben ohne Kohlensäure. "Lemon"ade ohne lemons eben. Süß und nicht erfrischend. Ich glaube, mit einer Zitronen-Limonade und dann dem grünen Zeugs daneben hätten sie einen Hit gehabt.

HTB.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
23.005
16.311
FRA/QKL
Ich muss zugeben, dass ich etwa die Hälfte der üblicherweise in Lounges angebotenen Getränke subjektiv ziemlich ungenießbar finde. Sollte ich das jetzt auch in einem (oder sogar mehreren) Threads individuell kundtun und mit jeweils mit dem Wort pfui terminieren. :confused:

:rolleyes:

• Like
Reaktionen: oliver2002