Lufthansa Mobile bietet ab sofort Prepaid SIM-Karte an

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Rufnummer beginnt mit +49 157

Pakete:

Lufthansa Mobile Launch Data Package EU 1000MB Kosten: EUR 14.90

Paketverfügbarkeit

Diese Paket bietet Flatrate-Dienste während 30 Tage wenn Sie sich in Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland oder Zypern befinden.

Roaming Einschränkungen

Um dieses Paket verwenden zu können, muss Ihre SIM-Karte ein von den Folgenden Optionen oder Abonnements abonniert haben

  • EU Roaming
Alle mögliche Zusatznummer oder Optionen, die um dieses Paket verwenden zu können benötigt sind, werden automatisch zu Ihrer SIM-Karte hinzugefügt
Anzahl gratis Dienste in diesem Paket

Daten: 1000 mb

Verrechnungsinformationen

Dieses Paket wird 30 Tage ab Abonnierung gültig sein.
Wenn dieses Paket deaktiviert oder abgelaufen ist, oder sobald die zur Verfügung stehende Gratisdienste aufgebraucht sind, werden wieder standard Tarifen eingesetzt.

gibt es auch als:

Lufthansa Mobile Launch Data Package 500MB Kosten: EUR 9.90
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
hatte meine Fragen zur SIM, u.a. auch nach einerm Ansprechpartner im http://www.vielfliegertreff.de/luft...hread-eure-fragen-das-lufthansa-team-337.html gestellt und den u.a. Link erhalten. Ich habe meine Fragen dort abgeschickt und warte nun auf eine Antwort.

Hallo snn47,
bei Fragen zum Produkt "Lufthansa Mobile" kannst du dich schriftlich per Formular an meine Kollegen wenden https://lufthansa-mobile.com/myaccount/support.

Ebenfalls gemütliche Feiertage und alles Gute für 2017!

Viele Grüße,
Isabell
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.328
917
Für innerhalb der EU und Prepaid ist Vodafone CallYa wo jetzt das EU Roaming inkl. Ist vom Angebot her besser und Vorallem günstiger.
 

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Hier ist die Antwort auf meine Anfrage
Thank you for your request and your interest in Lufthansa Mobile!

A tariff table in PDF format is unfortunately not available yet due to a last minute deal with even better tariffs. The PDF version will be available as of January and our online rate calculator should be completely updated next week. Currently it is under construction, since it should display just one tariff.
To explain a bit, the SIM card has multiple profiles by default. All profiles are supported by a different carrier, with different tariffs.

Mal sehen wie die Tarife für Asien und die USA aussehen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Und wer auch noch die Schweiz und alle EEA-Länder haben will, greift zu Vodafone NL:

Euro8 | Prepaid Data SIM Card Wiki | Fandom powered by Wikia

Oder die Swiss Mobile Card. Ich habe mir die u.a. deswegen gekauft, weil im Sommer bei meinen Mobiltelefonen die Schweiz aus der EU-Zone rausgefallen ist (war davor preislich in der gleichen Zone), und auch die Tarife außerhalb EU eigentlich nicht schlecht sind.

Wäre eine Überlegung, deswegen bei der Swiss Mobile zu bleiben (ansonsten wäre die Lufthansa eigentlich günstiger).
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
Habe die Karte die letzten Wochen in Australien, Singapur und Hongkong mit meinem iPhone problemlos nutzen können. Jetzt bin ich heute in den USA angekommen, habe die Karte allerdings in einem Android Phone und leider bekomme ich keine Datenverbindung zustande. Kann mir jemand helfen? Finde auch nirgendwo eine Infi bzgl eines APN, den ich manuell bei Andeoid ja erstellen kann/müsste.

wäre sehr dankbar für Hilfe

LG
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Bei manueller Einstellung:

Verbindungsname: Internet
Zugangspunktname: chili

Ansonsten über den Link auf der LH Mobile-Seite an den technischen Support schreiben, die antworten eigentlich meist innerhalb von ein paar Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: Established1985

klaushof20

Neues Mitglied
13.02.2018
1
0
Die Cerafon-Karte stammt auch von NAKA (steht auf der Website in den Fussnoten unter Punkt 5: ....[FONT=&quot]Leistungserbringer der Mobilfunkdienstleistung ist die Naka AG, Schweiz.......[/FONT]

Meine Lufthansa-Mobile Karte hat bisher in verschiedenen Ländern (u. a. in den USA, China, Indonesien, Thailand) problemlos funktioniert. Letzte Woche in Bangladesh ging allerdings gar nichts. Der Support hat zwar schnell geantwortet, hat jedoch bis heute keine Lösung gefunden.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
Bin auch auf die Lufthansa bzw. Cerafon-SIM-Karte gestossen, brauche sie hauptsächlich für Daten.
im Tarifrechner von Cerafon steht jedoch für USA und auch Kanada: kein LTE
beim Tarifrechner von Lufthansa Mobile, Urworld und auch Naka Mobile selbst steht dieser Hinweis nicht dabei.

Deshalb meine Frage: Nutzt die Lufthansa SIM das LTE-Netz? Weiß das jemand?
 

Troisdorfer

Reguläres Mitglied
26.04.2015
44
0
Troisdorf
Ich habe da mal eine Frage zum Aufladen des Guthabens bei der Karte.
Zwar kann ich über Lufthansa Mobile €20 aufladen, möchte aber bei beiden Karten die ich uns angeschafft habe jeweils nur €10 aufladen.
Muss ich zwangsläufig bei Lufthansa Mobile das Guthaben erhöhen oder kann ich das auch anders?
Bei Penny Mobil (hatten wir mal vor Jahren) ging es auch mit dem normalen D1 Guthaben Codes.
Unsere Vorwahl bei beiden Karten ist 0178, normalerweise ist das ja E-Plus glaube ich.

Vielen Dank.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe mal eine Frage zur LH Sim Card.
Es ist mir vom Tarifrechner klar was ich zahle wenn ich z.B. in Indien bin und entweder jemanden in D oder in Indien anrufe oder wenn ich selbst angerufen werde.

Was zahlt aber derjenige der mich anruft wenn ich in Indien bin.

Also wenn mich jemand aus D in Indien anruft, zahlt derjenige in D dann nix wenn er Flat hat oder halt die normalen Gebühren von D nach D? Oder wäre das ein Telefonat von D nach Indien mit (hohen) Auslands Kosten?

Und was zahlt derjenige der mich von Indien in Indien auf der LH Sim Card anruft.
Ist das für ihn ein lokales Gespräch oder ein Gespräch von Indien quasi nach D wegen der deutschen o2 Nummer?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
611
FRA
Der Anrufer zahlt seinen Preis auf die deutsche Mobilnummer - egal wo du gerade bist. Du zahlst dann alle weiteren Kosten, wenn die bei „Eingehender Anruf“ drinstehen.
 
  • Like
Reaktionen: pierce

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.130
8.360
BRU
Ja, ich nutze die Karte noch. Habe derzeit keine Probleme. Hatte aber in der Vergangenheit auch immer wieder mal Probleme, der Kundenservice (erreichbar über den Account) hat aber i.d.R. sehr schnell geantwortet. Teilweise wurden die Probleme aber erst gelöst, nachdem man mir eine neue Ersatz-Simkarte geschickt hat.
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
147
122
Ebenso weiterhin in Benutzung. Nicht für Anrufe aber SMS. Keine Probleme. Eben selber getestet da ich skeptisch wurde wegen der Berichte hier.
 

hrgajek

Neues Mitglied
28.05.2020
13
6
MHG
www.gajek.de
Hallo,

bei den auf Naka-Mobile basierenden KArten (wie z.B. Lufthansa, Swiss, FreeTime Telecom etc) kann es sein, dass die "Germany" SIM-Option sich nicht mehr einbucht ("Verboten"). Man wechselt dann auf ein anderes "Land" z.B. "EU" und bucht sich damit wieder ein. Das geht über das Menü SIM-Toolkit "Einstellungen/Settings" die Länderwahl muss von automatic auf manual (manuell) umgestellt werden. Dann EU auswählen. Nun sollte die Karte mindestens das o2-Netz vielleicht auch das Vodafone DE Netz "finden" und einbuchen. Abgehend wird die britische Nummer z.B. +44 7509 oder ähnliche signalisiert. Im SIM-Tool-Kit-Menü gibts eine Einstellung wo man das ändern kann. Dann wird wieder die deutsche Nummer (+49 1577 744xxxx oder ähnlich) verwendet.
Da Roaming SIM-Karten im Moment kaum gefragt sind, könnte es sein, dass Naka-Mobile da eine Kostenstelle "berichtigt" hat, aber "vergessen" hat, seine Kunden zu informieren. Ich persönlich tendiere dazu, die Karte vorerst nicht mehr aufzuladen, da ich sie kaum brauche.
 
  • Like
Reaktionen: L4ibsch

Der blanke Hon

Erfahrenes Mitglied
08.10.2020
399
4
DUS
Hat hier jemand eine Empfehlung für eine vergleichbare Karte für *gelegentlliche* Nutzung im Nicht-EU-Ausland? Beruflich bin ich abgedeckt, es geht wirklich nur um 2-3 Wochen pro Jahr rein privat.

Die Lufthansa-Geschichte läuft laut meiner Recherche seit 1.6. letzten Jahres nur noch für Bestandskunden weiter, Neubeantragung ist nicht möglich.

2. Frage: Ich habe ein Pixel 4a 5G mit eSIM. Die eSIM ist anderweitig belegt. Kann man nur für einem Urlaub die eSIM auf eine Reise-Prepaid-SIM tauschen und nach dem Urlaub wieder zurück zur deutschen Karte? Bzw., wie aufwendig ist das?
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
Servus,
seit knapp 2 Monaten erhalte ich keine SMS mehr auf der SIM und kann auch iMessage nicht mehr aktivieren, wodurch ich mir für die 2FA schon mehrere Accounts gesperrt habe.
Egal ob im ORIS Profil oder EU oder oder…. alle durchprobiert
Habe dem Support auch schon 3 Mails geschickt und keinerlei Antworten seit Wochen bekommen.

1) Wer hat das gleiche Problem und kann Tipps geben!?
2) Hat jemand eine Info, ob deren Support generell eingestellt ist und das Produkt nicht mehr vertrieben wird?
3) Ich würde als Notoption versuchen eine Prepaidkarte bei einem anderen Anbieter zu bestellen und die Rufnummer mitzunehmen, leider fehlt bei allen bisher probierten Providern im Drop-Down Menü dann die Auswahl für Lufthansa-Mobile oder Naka…


Danke vielmals für Input!
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
147
122
Hallo,
Servus,
seit knapp 2 Monaten erhalte ich keine SMS mehr auf der SIM und kann auch iMessage nicht mehr aktivieren, wodurch ich mir für die 2FA schon mehrere Accounts gesperrt habe.
Egal ob im ORIS Profil oder EU oder oder…. alle durchprobiert
Habe dem Support auch schon 3 Mails geschickt und keinerlei Antworten seit Wochen bekommen.

1) Wer hat das gleiche Problem und kann Tipps geben!?
2) Hat jemand eine Info, ob deren Support generell eingestellt ist und das Produkt nicht mehr vertrieben wird?
3) Ich würde als Notoption versuchen eine Prepaidkarte bei einem anderen Anbieter zu bestellen und die Rufnummer mitzunehmen, leider fehlt bei allen bisher probierten Providern im Drop-Down Menü dann die Auswahl für Lufthansa-Mobile oder Naka…


Danke vielmals für Input!
Hallo,

Habe seit 6 Monaten auch Probleme mit der Sim die sich nicht mehr am Netz anmelden konnte. Mir wurde dann vor ca. 2 Monaten auf Kulanz eine neue Sim zugestellt. Auch diese funktioniert nicht. Habe den Support schon mehrfach angeschrieben, ohne Reaktion. Auch mich stört dies ungemein da eben diese 2FA nun nicht bedient werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: Established1985