Lufthansa Mobile bietet ab sofort Prepaid SIM-Karte an

ANZEIGE

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
ANZEIGE
Danke fürs schnelle Feedback. Erschreckend was in dem Bericht auf teltarif steht….. Da wird man wohl einen ✔️ an das Thema setzen müssen und die Nummer aufgeben, sehr schade!

Falls zufällig jemand einen Anbieter kennt, der dennoch die Nummer per Rufnummerportierung auf eine deutsche Prepaidkarte transferieren kann, wäre ich sehr dankbar
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wollte mal nachfragen ob die LH world Sim noch bei jemanden geht? Bei mir nicht und wenn ich eine mail auf der Webseite über Kontakt schreibe kommt NULL Antwort.
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
147
122
Wollte mal nachfragen ob die LH world Sim noch bei jemanden geht? Bei mir nicht und wenn ich eine mail auf der Webseite über Kontakt schreibe kommt NULL Antwort.
Habe mich bereits vor 6 Monaten damit abgefunden dass von denen nichts mehr zu erwarten ist seitens Support. Im August letzten Jahres habe ich noch eine neue Sim bekommen weil die alte nicht mehr funktionierte. Auch mit der neuen Karte wurde es nicht besser. Ebenfalls deshalb erneut den Support kontaktiert ohne Antwort. Bräuchte auch eine Lösung/Alternative damit ich eine neue DE-Mail einrichten kann. Die Telekom stellt noch dieses Jahr ein aber dass die einem mal verraten wie man die ursprüngliche Telekom-De-Mail zu einem anderen Anbieter portiert ist auch zu viel verlangt. Nervt 😵💫
 
  • Like
Reaktionen: pierce

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe Naka in der Schweiz kontaktiert.
Direkt Antwort bekommen wie ich manuell die Einstellungen anpassen muss damit ich erstens in Deutschland und zweitens außerhalb Deutschlands anrufen kann.
Funktioniert sogar, also Mal innerhalb Deutschlands probiert.Auserhalb werde ich sehen.
Angerufen werden kann man lt.Naka auf der deutschen Nummer aber nicht mehrAus technischen Gründen.....
Hier könnte ich eine UK Nummer abonnieren.
Da bin ich noch am klären wie das gehen soll und obs was kostet.
Aber von Seiten Lufthansa sehr armselig.
Erst verkaufen um was zu verdienen was ja nunmal nicht das typische LH Geschäftsfeld ist und dann nicht Mal für nötig halten die Kunden auch nur annähernd zu informieren was los ist und wie man weitermachen kann.
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
147
122
Habe Naka in der Schweiz kontaktiert.
Direkt Antwort bekommen wie ich manuell die Einstellungen anpassen muss damit ich erstens in Deutschland und zweitens außerhalb Deutschlands anrufen kann.
Funktioniert sogar, also Mal innerhalb Deutschlands probiert.Auserhalb werde ich sehen.
Angerufen werden kann man lt.Naka auf der deutschen Nummer aber nicht mehrAus technischen Gründen.....
Hier könnte ich eine UK Nummer abonnieren.
Da bin ich noch am klären wie das gehen soll und obs was kostet.
Aber von Seiten Lufthansa sehr armselig.
Erst verkaufen um was zu verdienen was ja nunmal nicht das typische LH Geschäftsfeld ist und dann nicht Mal für nötig halten die Kunden auch nur annähernd zu informieren was los ist und wie man weitermachen kann.
Na das klingt nach einem Hoffnungsschimmer. Bin froh dass du dir die Mühe gemacht hast, Naka direkt zu kontaktieren. Mir geht es lediglich um den Empfang von SMS im Ausland. Würdest du die Instruktionen seitens Naka hier preisgeben?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Na das klingt nach einem Hoffnungsschimmer. Bin froh dass du dir die Mühe gemacht hast, Naka direkt zu kontaktieren. Mir geht es lediglich um den Empfang von SMS im Ausland. Würdest du die Instruktionen seitens Naka hier preisgeben?
Bisher habe ich ja nur die Instruktion bekommen wie ich anrufen kann.
Um angerufen zu werden( wahrscheinlich auch um eine SMS) zu bekommen soll ich eine UK Nummer dazu abonnieren.
Wie das geht habe ich angefragt.Sobald mir Antwort vorliegt kann ich das gerne hier wieder schreiben.
Hast du selber Mal Naka kontaktiert?
 

Thefrankster

Aktives Mitglied
23.05.2020
147
122
Bisher habe ich ja nur die Instruktion bekommen wie ich anrufen kann.
Um angerufen zu werden( wahrscheinlich auch um eine SMS) zu bekommen soll ich eine UK Nummer dazu abonnieren.
Wie das geht habe ich angefragt.Sobald mir Antwort vorliegt kann ich das gerne hier wieder schreiben.
Hast du selber Mal Naka kontaktiert?
Hoppla,
dann hatte ich deine Info falsch interpretiert. Las sich für mich als hätten die eine Schritt-für-Schritt Einstellanweisung zur Verfügung gestellt. Aber ok, ich kann die auch selber mal kontaktieren. Ich werde meine Infos dann ebenfalls hier mal veröffentlichen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Hoppla,
dann hatte ich deine Info falsch interpretiert. Las sich für mich als hätten die eine Schritt-für-Schritt Einstellanweisung zur Verfügung gestellt. Aber ok, ich kann die auch selber mal kontaktieren. Ich werde meine Infos dann ebenfalls hier mal veröffentlichen.
Das habe ich bisher bekommen:

Die SIM-Karte hat ein SIM-Dienste-Menü, das Sie hier finden:
* Android: Gehen Sie zu Menü > SIM Services oder SIM-Toolkit (wird eine
App zwischen anderen Apps sein)
* iOS: Gehen Sie zu (Telefon) Einstellungen >Mobile Daten >
SIM-Anwendungen
* Windows: Einstellungen > Mobil + SIM > SIM-Einstellungen >
SIM-Anwendungen
* Nicht-Smartphones: Gehen Sie zum Hauptmenü des Geräts > wählen Sie
SIM-Dienste oder SIM-Toolkit


Im Menü "SIM Services" oder "SIM-Toolkit":
1. Gehen Sie zu SIM Services Menü > Einstellungen > Länderauswahl > auf
"manueller Modus"
2. Gehen Sie zu SIM Services Menü > Einstellungen> Land > auf Oris
3. Lassen Sie die SIM-Karte automatisch mit dem Netzwerk von Vodafone
verbinden oder wählen Sie das Netzwerk manuell aus
4. Beim Verlassen von Deutschland müssen alle Einstellungen wieder auf
automatisch gesetzt werden
5. Gehen Sie zu SIM Services Menü > Einstellungen > Länderauswahl > auf
"automatischer Modus"
6. Setzen Sie die Netzwerkauswahl auf Ihrem Gerät auf automatisch zurück
(nur wenn die Verbindung manuell hergestellt wurde)



Aus technischen Problemen sind sie auf ihrer deutschen Rufnummer nicht
erreichbar, wir können ihnen eine UK Nummer +44 XXXXX) jedoch zu
abonnieren .
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Habe mich bereits vor 6 Monaten damit abgefunden dass von denen nichts mehr zu erwarten ist seitens Support. Im August letzten Jahres habe ich noch eine neue Sim bekommen weil die alte nicht mehr funktionierte. Auch mit der neuen Karte wurde es nicht besser. Ebenfalls deshalb erneut den Support kontaktiert ohne Antwort. Bräuchte auch eine Lösung/Alternative damit ich eine neue DE-Mail einrichten kann. Die Telekom stellt noch dieses Jahr ein aber dass die einem mal verraten wie man die ursprüngliche Telekom-De-Mail zu einem anderen Anbieter portiert ist auch zu viel verlangt. Nervt 😵💫
Geht mir so ähnlich. In Belgien funktioniert zwar das automatische Netzauswahl, und es erscheint auch das entsprechende Netz auf meinem Smartphone. Nur außer der SMS bei der Rückkehr zu den Tarifen in Belgien kann ich weder anrufen noch SMS schreiben. Und hatte wiederholt Fälle, dass man mich fragte, ob meine Nummer noch stimme, da würden sie mich nicht erreichen.

Fand die eigentlich ganz praktisch, um eine deutsche Nummer zu haben, und gerade außerhalb der EU auch recht günstig. Nur so bringt das nichts mehr.
 

hrgajek

Neues Mitglied
28.05.2020
13
6
MHG
www.gajek.de
Hallo,

die deutschen Nummern sind bei "Voiceworks" gehostet, einem Dienstleister im Verbund von Telefónica o2, die reagieren aber auf Anfragen nicht. Hintergrund ist wohl, dass Naka wegen dem weltweiten Einbruch bei Reisen (Dank Corona), den Vertrag mit Voiceworks gekündigt oder suspendiert hat. Übel ist nur, dass Voiceworks die Anrufe ins Leere laufen lässt, anstatt mit einer Ansage auf die Nichterreichbarkeit hinzuweisen.

Beim Naka Ableger FreeTime Telecom ist ab Werk eine UK-Rufnummer +44 7509 76xxxx dabei. Die funktioniert und nach Umstellung im SIM-Toolkit-Menü auch abgehend. (Sonst würde die deutsche nicht mehr erreichbare Nummer (meist +49 1577 744xxxx übertragen)

Aber: Die +44 7509 ist nicht aus allen Netzen erreichbar. Von Karten des Ethno-Anbieters Lebara geht es derzeit z.B. nicht, Ansage sagt "Nummer nicht vergeben". Hintergrund ist, dass in England für Verbindungen zur +44 7509 (Jersey Telecom) ein erhöhter "Interconnect" verlangt wird, den Lebara vermutlich nicht zahlen will...

Alles in allem wäre ein Anbieterwechsel zu empfehlen, da eine Reaktivierung des kompletten Angebotes derzeit nicht in Sicht ist.
Die Frage "wohin" kann ich derzeit auch nicht pauschal beantworten, hängt von Deinen Anforderungen ab.
 

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
216
46
Hallo,

die deutschen Nummern sind bei "Voiceworks" gehostet, einem Dienstleister im Verbund von Telefónica o2, die reagieren aber auf Anfragen nicht. Hintergrund ist wohl, dass Naka wegen dem weltweiten Einbruch bei Reisen (Dank Corona), den Vertrag mit Voiceworks gekündigt oder suspendiert hat. Übel ist nur, dass Voiceworks die Anrufe ins Leere laufen lässt, anstatt mit einer Ansage auf die Nichterreichbarkeit hinzuweisen.

Beim Naka Ableger FreeTime Telecom ist ab Werk eine UK-Rufnummer +44 7509 76xxxx dabei. Die funktioniert und nach Umstellung im SIM-Toolkit-Menü auch abgehend. (Sonst würde die deutsche nicht mehr erreichbare Nummer (meist +49 1577 744xxxx übertragen)

Aber: Die +44 7509 ist nicht aus allen Netzen erreichbar. Von Karten des Ethno-Anbieters Lebara geht es derzeit z.B. nicht, Ansage sagt "Nummer nicht vergeben". Hintergrund ist, dass in England für Verbindungen zur +44 7509 (Jersey Telecom) ein erhöhter "Interconnect" verlangt wird, den Lebara vermutlich nicht zahlen will...

Alles in allem wäre ein Anbieterwechsel zu empfehlen, da eine Reaktivierung des kompletten Angebotes derzeit nicht in Sicht ist.
Die Frage "wohin" kann ich derzeit auch nicht pauschal beantworten, hängt von Deinen Anforderungen ab.
Hat irgendjemand eine andere Idee, wie man die +491577744xx Nummern übertragen kann auf eine prepaid Karte oä? In allen drop down Menüs zur Rufnummernmitnahme fehlt es bisher, soweit ich suchen konnte
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.661
MUC
die deutschen Nummern sind bei "Voiceworks" gehostet, einem Dienstleister im Verbund von Telefónica o2, die reagieren aber auf Anfragen nicht.

Die Aussage würde ich gerne korrigieren. Voiceworks war ein eigenständiger Anbieter von Telekommunikations- bzw. Mobilfunkprodukten, die zwar selbst ein eigenes Core-Netz hatten, sich aber des Mobilfunknetzes von ursprünglich E-Plus und später (nach dem E-Plus / Telefónica o2 Merger) von Telefónica o2 bedient haben. Insofern war Voiceworks kein Dienstleister für Telefónica o2 sondern ein Nutzer des Telefónica o2 Netzes, mit dem sie wiederum ihre eigenen Voiceworks-Kunden versorgt haben.

Mittlerweile scheint die Voiceworks zusammen mit Swyx zum neuen Anbieter enreach verschmolzen zu sein. Somit gilt das oben Gesagte nun für enreach.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wollte Mal kurz berichten.Bin in Asien und konnte von der LH Sim Karte sogar telefonieren.
Im Konto habe ich dann aber gesehen, dass ich einige SMS hatte über die zugebuchte UK Nummer die ich überhaupt nicht gesendet hatte.So kann man das Konto natürlich auch leer räumen.Werde das Thema LH Sim nun vergessen.Werde da nix mehr an Geld aufladen wenn man auf der deutschen Nummer nicht erreichbar ist und das Konto über SMS die nicht stattgefunden haben entleert wird.