Lufthansa plant Billigairline

ANZEIGE

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
ANZEIGE
@TAZO: Meiner Meinung nach gar keiner!

Eine Stunde auf der NEK halte ich problemlos aus. Service brauche ich gar keinen, gab es bei LX von 2003 bis 2006 ZRH-MUC ja auch nicht. Das Problem ist, dass sich der Preis auf meiner Hausstrecke im letzten Jahr verfünffacht hat und nun das zehnfache der Bahn kostet (1.Kl. mit Halbtax/Railplus). Ist halt für mich, wie wenn ein 3er BMW nun plötzlich um die 150'000 EUR kosten würde. HON-Meilen bekäme ich dafür auch keine mehr.

Aber Kollege TAZO wird von seinem Bürostuhl aus auch hier wieder die passende Begündung finden.

Um Service geht es mir auf Kurzstrecke auch relativ wenig, wobei der Service in der Business trotzdem immer spärlicher wird. Mir geht es hauptsächlich um den Sitz! Ich will da drinnen noch einigermaßen sitzen können, das geht einfach nicht. Ich halte es wie gesagt keine 5min aus. Deswegen bevorzuge ich mittlerweile AB soweit es möglich ist. Und ja, genau das ist was nervt. Die Sitze wurden schlechter, jedoch gehen die Kurzstreckenpreise seit Jahren nach oben. Ich frag mich, wann wir 800€ innerdeutsch zahlen werden! Die ZRH-MUC Verbindung zeigt, was passiert, wenn LH Monopole innehat.

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Weil eine durchschnittliche Firmenwagenrate von 70 % für jeden Autobauer ungesund ist...
Weil BMW langfristig zu (für den Privatfaher) teuer ist..
Weil das Auto bei der jüngeren Generation kein Statussymbol mehr ist
Weil Tarifverträge eine schnellere Anpassung verhindern

Glaube mir, wenn wir Kunden genauso frei agieren könnten, wie die Konzerne in der Globalisierung, dann wären hier die Preise gaaanz anderst ;) :D

Wir sind bei knapp ueber 50% in Deutschland, das sind dann aber alle Wagen, die ueber Firmen zugelassen sind.

Auto kein Statussymbol mehr?

Sogar bei Wasser oder Deo haben wir heute Statussymbole...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Kann es sein, dass du den Kunden gehoerst, die generell nicht wirklich zufrieden sind, weil ihnen immer etwas gegen den Zeiger geht?

Also kein Wagen mehr fuer Franz und niedrigere Preise fuer uns alle oder alternativ kein Wagen fuer mehr Franz, Preise bleiben gleich und die Savings kommen dem Inflightprodukt zu.

Nö, ich bin nur gegen die Dienstwagenrichtlinie an sich, weil ich der Meinung bin, daß dies nicht der Allgemeinheit auferlegt werden muss.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.853
ZRH / MUC
In der C gabs immer ein Glas Champagner, wenn es mir recht ist...

Nein - es gab während etwa zwei Jahren in diesem Zeitraum auf dieser Strecke keine C !

Der einzige Service im ganzen Flieger war ein Becher stilles Wasser auf Wunsch...

Ich bin aber LX in dieser Zeit treu geblieben. Das war nicht meine Hauptpriorität...

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Eine Stunde auf der NEK halte ich problemlos aus. Service brauche ich gar keinen, gab es bei LX von 2003 bis 2006 ZRH-MUC ja auch nicht. Das Problem ist, dass sich der Preis auf meiner Hausstrecke im letzten Jahr verfünffacht hat und nun das zehnfache der Bahn kostet (1.Kl. mit Halbtax/Railplus). Ist halt für mich, wie wenn ein 3er BMW nun plötzlich um die 150'000 EUR kosten würde. HON-Meilen bekäme ich dafür auch keine mehr.

Aber Kollege TAZO wird von seinem Bürostuhl aus auch hier wieder die passende Begündung finden.

Klasse Vergleich! Danke!

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0

Ist ganz einfach.

Was verkaufe ich einfacher?

1 Ticket zu 700
5 zu 140
10 zu 70

Auf der MUC-ZRH Route ist die Hansa wohl offensichtlich meist bei einem Ticket um 700 Euro, gerade wenn die Moehre ohnehin schon voll ist... ;)

Vielleicht muss der Airport anders incentivieren... :censored:

In MUC T2 sehe ich allerdings einen gewissen Konflikt :help:

E

enrico

Guest
Nein - es gab während etwa zwei Jahren in diesem Zeitraum auf dieser Strecke keine C!
Der einzige Service im ganzen Flieger war ein Becher stilles Wasser auf Wunsch...
Ich bin aber LX in dieser Zeit treu geblieben. Das war nicht meine Hauptpriorität...

Ach ja stimmt - damals bin ich nur noch LH geflogen...

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
@TAZO: Meiner Meinung nach gar keiner!

Um Service geht es mir auf Kurzstrecke auch relativ wenig, wobei der Service in der Business trotzdem immer spärlicher wird. Mir geht es hauptsächlich um den Sitz! Ich will da drinnen noch einigermaßen sitzen können, das geht einfach nicht. Ich halte es wie gesagt keine 5min aus. Deswegen bevorzuge ich mittlerweile AB soweit es möglich ist. Und ja, genau das ist was nervt. Die Sitze wurden schlechter, jedoch gehen die Kurzstreckenpreise seit Jahren nach oben. Ich frag mich, wann wir 800€ innerdeutsch zahlen werden! Die ZRH-MUC Verbindung zeigt, was passiert, wenn LH Monopole innehat.

Ganz ehrlich, teiring !

Nimm die Bahn, mache heute in D sehr viel mit der Bahn, da bin ich flexibel bis auf die letzte Minute, habe Platz, solide Mahlzeiten im Resto auf den meisten Strecken und spare mir den ganzen Mist mit Security, 30 Euro pro Tag Parkplatz etc.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
9
MUC
Service auf der Kurzstrecke ist für uns Statuskunden erst recht relativ, weil man ja in der Lounge noch etwas zu Essen und zu Trinken haben kann. Allerdings hatte ich auf meinen kleinen Wochenendausflug mit LOT mal wieder erleben dürfen, wie das ist, wenn man in der Eco mehr als einen Müsliriegel beim Einsteigen bekommt. Ja, es sind auch nur eingeschweißte belegte Semmeln und ein Schokoriegel (Prince Polo, selbstverständlich! :- ), aber es ist was zu Essen und es ist lecker.

Die NEK ist eine Frechheit. Nicht, daß man es nicht 1h in den Sitzen aushalten könnte - da sehe ich kein Problem. Aber wenn der Hintermann was aus der Tasche nimmt, dann krault er einem unfreiwillig den Hintern. Noch dazu wird die NEK ja auch auf Strecken eingesetzt, die deutlich über 2h liegen. Und das hat dann aus meiner Sicht nichts mehr mit Komfort zu tun.

Dann vielleicht doch lieber ne Billigairline ohne Service als - so wie jetzt - eine LH mit hohen Preisen und schwindendem Service.

• Like
Reaktionen: cacaking

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.337
3.853
ZRH / MUC
Ich denke, dass Hansa da eher 10 Tickets zu 300 verkauft als eines zu 700 (auch das ist mir zu teuer). Und wenn die Möhre voll ist, sind es meist billige Umsteigepassagiere. Die von der SBB verkündeten Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich sind nicht dank einem plötzlich besseren Bahnangebot.

Es gibt übrigens weitere solche Problemstrecken ab MUC, nämlich alle, wo LH das Monopol hat. Leipzig und Dresden fallen mir spontan ein.

Aber die wissen schon, was sie tun. Ich weiss es auch.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.561
336
Point Place, Wisconsin

In manchen Ländern kostet der 3er BMW jedoch €150.000 - trotzdem sieht man dort jede Menge davon auf den Strassen.
Ich denke nicht, dass die ZRH-MUC Maschinen leer in der Gegend rumfliegen.
Für den Einzelnen sicherlich ärgerlich, aber wenn LH die Tickets verkauft bekommt und damit den Ertrag pro Maschine maximiert machen sie es wohl richtig?
Leider fehlt wohl der Wettbewerb (in der Luft).

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich denke, dass Hansa da eher 10 Tickets zu 300 verkauft als eines zu 700 (auch das ist mir zu teuer). Und wenn die Möhre voll ist, sind es meist billige Umsteigepassagiere. Die von der SBB verkündeten Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich sind nicht dank einem plötzlich besseren Bahnangebot.

Es gibt übrigens weitere solche Problemstrecken ab MUC, nämlich alle, wo LH das Monopol hat. Leipzig und Dresden fallen mir spontan ein.

Aber die wissen schon, was sie tun. Ich weiss es auch.

Den Eindruck hat man aber nicht...

Genau mein Punkt vor 2 Stunden, du schiesst dir doch ins eigene Bein, wenn du nicht die Hansa fliegst... :-(

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Und da gab es Champagner in C in Europa?

Jetzt weiss ich auch warum der Wolf gehen soll...

Mein Gott, die Flasche Schampus kostet im Enkauf auch nicht mehr als für unsereins im Laden ein guter Sekt.
LH bzw. die Star Alliance ( wenn man gemeinsamen Einkauf macht ) bekommt bestimmt Mengenrabatt

Und sieh es auch mal anderst rum : das ist preiswerte Werbung für beide Seiten... ;)

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
...nimmst Du Dich eigentlich noch selber für voll? Oder bist Du's?

VWL erstes Semester...

Opportunitaetskosten

Bei uns nimmt dich aber keiner fuer voll...

Ich hoffe fuer dich, dass du deine Posts nicht wirklich ernst meinst....und hier bewusst einen auf Flachpfeife machst.

Die Auftritte hier kannst du doch nicht wirklich ernst meinen...oder etwa doch?

Dann muss ich mich entschuldigen...halte dich eher fuer so einen Zweitspassnick.

• Like
Reaktionen: cacaking