Lufthansa Premium Economy – Erste Tarifdetails + Infos zu Miles&More zum Verkaufsstart

ANZEIGE

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.364
911
ANZEIGE
Huch, das verwunder mich gerade. Auf den Bildern sieht es so aus, als könne man in der 1. Reihe diesen Bügel für die Füße ausklappen. Sieht das nur so aus?

Ja, in der Tat, die Fußstütze gibt es zusätzlich, das Urteil mit der Beinauflage bleibt allerdings bestehen. Einige meinten, da schlafen die Beine/Füße ein mit der Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
309
55
Ich warte erst mal, ob die neue Premium Eco nach einigen Monaten nicht folgende Reduzierungen der "normalen Eco" nach sich zieht:
Essen nur noch gegen Bezahlung,
Alkohol nur noch gegen Bezahlung,
Upgrade in C mit Meilen nicht mehr möglich,
Prämiummeilen zwischen 10% und 50% je nach Buchungsklasse usw. usw.

Bei allen Erfahrungen der letzten 2-3 Jahre mit LH würde mich o.a. nicht wundern.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Ich warte erst mal, ob die neue Premium Eco nach einigen Monaten nicht folgende Reduzierungen der "normalen Eco" nach sich zieht:
Essen nur noch gegen Bezahlung,
Alkohol nur noch gegen Bezahlung,
Upgrade in C mit Meilen nicht mehr möglich,
Prämiummeilen zwischen 10% und 50% je nach Buchungsklasse usw. usw.

Bei allen Erfahrungen der letzten 2-3 Jahre mit LH würde mich o.a. nicht wundern.

Die Eco ist ja schon eingeschränkt in der Leistung. Upgrades sind doch auch nur in teuren Eco Klassen möglich. Ob man nun 25 % Meilen oder 10 % der Entfernungsmeilen bekommt ist im Grundsatz auch schon fast egal. Klar man kann auch noch auf Futter auf der Langstrecke verzichten und in der ECo braucht man auch keine Getränke , eine Thrombose bekommt man wohl nur in der Business.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich warte erst mal, ob die neue Premium Eco nach einigen Monaten nicht folgende Reduzierungen der "normalen Eco" nach sich zieht:
Essen nur noch gegen Bezahlung,
Alkohol nur noch gegen Bezahlung,
Upgrade in C mit Meilen nicht mehr möglich,
Prämiummeilen zwischen 10% und 50% je nach Buchungsklasse usw. usw.

Bei allen Erfahrungen der letzten 2-3 Jahre mit LH würde mich o.a. nicht wundern.

Das Catering wird angesichts des 5-Sterne-Plans sicher nicht gestrichen, der Abstand zur Y+ ist groß genug - dass Upgrades und Meilen noch weiter eingeschränkt werden, ist erwartbar, allerdings für alle Klassen.
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.139
München
Heute wurden die Verfügbarkeiten in den GDS für die Premium Economy aktualisiert.

Boeing 747-800-Strecken
ab 10.12.2014 Frankfurt – Buenos Aires (bis 28.03.2015 - dann Wechsel auf 747-400 ohne P/E)
ab 10.12.2014 Frankfurt – Chicago
ab 10.12.2014 Frankfurt – Hong Kong
ab 10.12.2014 Frankfurt – Los Angeles
ab 10.12.2014 Frankfurt – Mexico City
ab 10.12.2014 Frankfurt – Mumbai
ab 10.12.2014 Frankfurt – Peking (bis 28.03.2015 - dann Wechsel auf A380 mit P/E)
ab 10.12.2014 Frankfurt – Sao Paulo
ab 10.12.2014 Frankfurt – Seoul
ab 10.12.2014 Frankfurt – Washington (LH418/419)
ab 22.04.2015 Frankfurt – Delhi

Airbus A380-Strecken
ab 29.03.2015 Frankfurt - Peking
ab 22.04.2015 Frankfurt - Houston
ab 22.04.2015 Frankfurt – Johannesburg
ab 22.04.2015 Frankfurt – Miami
ab 22.04.2015 Frankfurt – New York JFK (LH400/401)
ab 22.04.2015 Frankfurt – San Francisco
ab 22.04.2015 Frankfurt – Shanghai (LH728/729)
ab 22.04.2015 Frankfurt – Singapur

Airbus A340-600
ab 28.01.2015 München – Hong Kong
ab 28.01.2015 München – Shanghai
ab 28.01.2015 München – Tokyo Haneda
 
A

Anonym38428

Guest
Es ist keine Sonntag Nacht drin und es schaut als wäre das der teuerste aller Tarife, der ein abfliegen der Coupons in beliebiger Reihenfolge erlaubt. Gerade nach Seoul gibts btw. die Premium Eco der BA fast durchweg um 900-950€ ...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Es ist keine Sonntag Nacht drin und es schaut als wäre das der teuerste aller Tarife, der ein abfliegen der Coupons in beliebiger Reihenfolge erlaubt. Gerade nach Seoul gibts btw. die Premium Eco der BA fast durchweg um 900-950€ ...

Ja, schon klar, aber selbst wenn ich den teuersten C-Tarif auf dem Flieger buche, kostet das keine 8000 Euro. Für das Geld gibt es fast schon das Revenue F-Ticket.
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Gehört wahrscheinlich eher in den Thread zu der wunderbaren neuen LH-Buchungsseite :D

Ansonsten wie Tosc schon angemerkt hat: Superflex-Tarif, d.h. Du buchst im Prinzip lauter Oneways in der teuersten Buchungsklasse, da kommen gerne solche Fantasiepreise raus.

Wenn man nen Oneway sucht, ist das exakt der Oneway Tarif in Economy.

Der Business Full Flex r/t mit kostenloser Umbuchung und Erstattung kostet ~5000 Euro ) bei den genannten Daten...
Das hier ist selbst gegen den E-Klasse Tarif (Umbuchbar und Erstattbar gegen Gebühr) ein Faktor ca. 3,7 teurer und gegenüber Full Flex Business ein Faktor von gut 1,7.

Das kann nur eine Anzeige sein, die durch die Buchung zweier OneWay Tickets zu Stande kommt. Aber das hat der OP ja gar nicht gesucht ...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Gehört wahrscheinlich eher in den Thread zu der wunderbaren neuen LH-Buchungsseite :D.

Für deine Theorie spricht, dass laut den Informationen hier im Forum und auch auf der LH-Webseite die Premium Eco erst für Flüge ab dem 10. Dezember buchbar ist, und bei dem hier genannten Beispiel der Flug im November ist. Das KVS-tool zeigt auch keine Verfügbarkeit in der Premium Eco für die genannten Flüge im November.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Gehört wahrscheinlich eher in den Thread zu der wunderbaren neuen LH-Buchungsseite :D

Kann schon sein. Das Interessante daran ist: Ich hatte ursprünglich nach C-Tarifen geschaut. Dann habe ich gesehen, dass der Rückflug ja (logischerweise) ein Tagflug ist und dachte: Schau doch mal nach Premium Eco und mache ein Upgrade auf dem Hinflug, dann kann die Firma ein bisschen sparen. Gesagt, getan, erschrocken! Jetzt gerade hab ich versucht den Preis nochmal nachzustellen und auf der Eingangsmaske kommt die Meldung: "Auf dieser Strecke wird die Premium Economy nicht angeboten." Wenn ich aber die Klasse ändere, suche und dann zurück ändere, dann kommen wieder diese Preise zustande. Das bekomme ich aber bei der Geschäftsleitung unter keinen Umständen genehmigt. ;)

Nun, ich werde mal schauen, was geht. Buchen lassen kann ich eh noch nich, dafür ist der Trip noch nicht sicher genug.

Was BA oder so angeht: Meine Firma schwört irgendwie auf Lufthansa und sonst nix! Links und rechts davon geht nur unter besonderen Umständen. Ich hab zum Beispiel mal ein TK C Ticket bekommen, weil es ungefähr die Hälfte vom LH-C Tarif war, der auch nicht genehmigt worden wäre. TK war dann okay und ich durfte C fliegen. Aber das ist echt die Ausnahme.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.124
1.742
Bayern & Tirol
Ich hatte mir auch mal Spaßeshalber die Tarife nach SIN angeschaut. Das mit einem E-Voucher für ein Upgrade sah ich als faires Angebot an.
Die Restrictive Tarife etwas unter der C von BA.
Die Preise für einen upgradebaren Tarif waren deutlich teurer als das C-Ticket von BA. Na dann steige ich halt wieder in LHR um und nicht in FRA.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.124
1.742
Bayern & Tirol
Es ist keine Sonntag Nacht drin und es schaut als wäre das der teuerste aller Tarife, der ein abfliegen der Coupons in beliebiger Reihenfolge erlaubt. Gerade nach Seoul gibts btw. die Premium Eco der BA fast durchweg um 900-950€ ...

Daran kann es nicht liegen, der Reiter am darauffolgenden Montag hat auch keine signifikant niedrigeren Preise.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Selbstzensur, sonst gibt's wieder Stress
 
Zuletzt bearbeitet:

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Zur Info: Ich hatte den Screenshot auch im LH Thema gepostet. Das LH Team bestätigte daraufhin, dass es wohl ein Fehler auf der Homepage sei. Die Premium Economy sei zu dem Zeitpunkt noch nicht buchbar. :/
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.427
1.412
ANZEIGE
300x250
Denselben Preis bekommst Du aber auch für normale Eco, wenn Du Dir den "Superflex" Tarif aufrufst.
Ist das nicht der übliche "Superflex"-Prohibitivpreis?