ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade hier im Forum registriert, lese aber schon seit vielen Jahren aktiv mit und konnte durch die vielen interessanten Diskussionen und Beiträge schon einiges an Wissen mitnehmen. Danke an alle, die hier immer wieder ihr Wissen teilen!
Nun habe ich eine Frage zu einer speziellen Situation mit Lufthansa, bei der ich mir nicht sicher bin, wie es genau abläuft:
Ich habe einen Flug in der Premium Economy Basic von Frankfurt nach Miami gebucht, den ich gerne entweder umbuchen oder stornieren würde. Beim Prüfen der Umbuchungsoptionen wird mir ein Upgrade auf eine höhere Buchungsklasse angeboten – z. B. auf Premium Economy Green oder Premium Economy Flex, die laut den Tarifbedingungen dann eine vollständige Erstattung ermöglichen.
Meine Frage ist nun: Falls ich das Upgrade buche und mich später doch entscheide, den Flug zu stornieren – bekomme ich dann den gesamten Ticketpreis zurück oder nur die Differenz, die ich jetzt für das Upgrade bezahlt habe?
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht oder weiß, wie Lufthansa das in diesem Fall handhabt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
ich habe mich gerade hier im Forum registriert, lese aber schon seit vielen Jahren aktiv mit und konnte durch die vielen interessanten Diskussionen und Beiträge schon einiges an Wissen mitnehmen. Danke an alle, die hier immer wieder ihr Wissen teilen!
Nun habe ich eine Frage zu einer speziellen Situation mit Lufthansa, bei der ich mir nicht sicher bin, wie es genau abläuft:
Ich habe einen Flug in der Premium Economy Basic von Frankfurt nach Miami gebucht, den ich gerne entweder umbuchen oder stornieren würde. Beim Prüfen der Umbuchungsoptionen wird mir ein Upgrade auf eine höhere Buchungsklasse angeboten – z. B. auf Premium Economy Green oder Premium Economy Flex, die laut den Tarifbedingungen dann eine vollständige Erstattung ermöglichen.

Meine Frage ist nun: Falls ich das Upgrade buche und mich später doch entscheide, den Flug zu stornieren – bekomme ich dann den gesamten Ticketpreis zurück oder nur die Differenz, die ich jetzt für das Upgrade bezahlt habe?
Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht oder weiß, wie Lufthansa das in diesem Fall handhabt?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
