A
Anonym38428
Guest
ANZEIGE
Hat das alles jetzt noch etwas mit dem Radikalumbau zu tun?![]()
Nein, es nimmt die gleiche Wendung wie jede Diskussion zum Thema Lufthansa an der sich asahi und LH88 beteiligen - Fanboy gegen Fanboy
Das wollte ich eigentlich von @LH88 oder @Weltreisender hören.Über den Preis - aber auch da ist die Hansa doch mittlerweile raus. Umstieg in der Wüste macht dort keinen wirklichen Unterschied zum Umsteigen in Europa und die Sitzkostrn sind bei EK nunmal andere als bei LH - allein dadurch dass dort fast durchweg 380 in teils auch noch high density geflogen wird.
Nein, es nimmt die gleiche Wendung wie jede Diskussion zum Thema Lufthansa an der sich asahi und LH88 beteiligen - Fanboy gegen FanboyFehlt nur noch der Rest der Spohrboys
![]()
Hast Du mich jetzt vergessen, wo ich doch keine guten Erfahrungen mit LH gemacht habe.
...Spohr selbst könnte dir feinsten iranischen Kaviar servieren (assistiert vom geizigen Franz, der dir den Saft einer halben Zitrone presst)...
Schreib mehr davon! Haben beide so ne Piloten-Uniförmchen an?
Nun ja, das Argument von LH88 war ja, das Produkt der LH sei (mindestens) genauso gut. Und das ist eben zweifelhaft. Hätte er gesagt, "für mich ist Umsteigen oder nicht ein sehr wichtiges Kriterium, dafür zahle ich auch einen Aufpreis", wäre das ja ok gewesen.
Ach dieses LH Gebashe ist doch albern, LH bietet ein solides Produkt - mit Schwächen und Stärken - unter dem Strich ist LH (ausser beim Preis ex Deutschland) genauso gut - oder schlecht wie der ganze Wettbewerb
Also ich sag jetzt mal wie der Radikalumbau aussehen wird :
LH wird nur noch ab FRA und MUC ( vielleicht noch BER ) nur noch Langstrecke fliegen und ein echtes 5* Star Produkt sein. Da hier deutlich weniger Management benötigt wird, wird eine Hierarchieebene ausgemustert.
Alle Innereuropäische Flüge kommen in die billige Eurowings, welche das Konzept von easyjet übernimmt
Alle innerdeutschen Flüge werden von Germanwings (sic) übernommen. Diese wird das Konzept der Air Berlin übernehmen.
Auf dich können wir doch verzichten.
LH wird nur noch ab FRA und MUC ( vielleicht noch BER ) nur noch Langstrecke fliegen und ein echtes 5* Star Produkt sein. Da hier deutlich weniger Management benötigt wird, wird eine Hierarchieebene ausgemustert.
Also ich sag jetzt mal wie der Radikalumbau aussehen wird :
Alle Innereuropäische Flüge kommen in die billige Eurowings, welche das Konzept von easyjet übernimmt
Alle innerdeutschen Flüge werden von Germanwings (sic) übernommen. Diese wird das Konzept der Air Berlin übernehmen.
Warum sollte ich, wenn FRA, MUC oder BER nicht mein Startflughafen sind, ausgerechnet LH Langstrecke fliegen, wenn ich dorthin ohnehin mit einer anderen (Billig-)Fluggesellschaft fliegen muss?
Warum sollte ich, wenn FRA, MUC oder BER nicht mein Startflughafen sind, ausgerechnet LH Langstrecke fliegen, wenn ich dorthin ohnehin mit einer anderen (Billig-)Fluggesellschaft fliegen muss?
Und was war die Antwort??Genau das Thema wurde beim Kamingespräch mehrfach angesprochen.
Und wie verkauft die LH oder die anderen Europäer dann Tickets von Indien nach Amerika.
Nun denn ich habe geschrieben LH ist unter dem Strich genauso gut oder schlecht wie die anderen - und dazu gehört auch das Umsteigen, die Flugzeiten, der Service usw. usw.
Und weil dem so ist hat LH ja auch ein Problem - wären sie deutlich "besser" in einem Punkt müßten sie den Radikalumbau nicht diskutieren.
2005 war das Verhältnis beim Umsteigen nach Amerika zwischen Europa und Arabien 76% zu 4%. Jetzt sind es 46% welche in Europa Umsteigen und 38% im Nahen Osten.Ich weiß nicht, wie viele Tickets LH auf diesen Routen verkauft, aber es gibt einen Unterschied zum Umstieg in der Wüste auf dem Weg von Europa nach Asien: Der Umstieg in der Wüste erfolgt meist mitten in der Nacht. Der Umstieg in DE erfolgt am Morgen.
Und was war die Antwort??
Man sei sich der Probleme bewusst, wolle aber am 4U-Konzept nichts wesentliches ändern. Also eigentlich Aufgabe.
Könnte man die Antwort auch (wohlwollend) so verstehen, dass man bei 4U nichts mehr ändert, weil ohnehin Eurowings kommt - und dass entsprechend dort einige Schwachpunkte angegangen werden?