Lufthansa - Radikalumbau

ANZEIGE

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.556
687
ANZEIGE
LH hat Umbuchungen immer möglich gemacht, teils wurde ich sogar aktiv angerufen wenn sich Zeiten geändert haben. Wohlgemerkt auch schon, als ich noch keinen Status hatte.

Sorry, diese Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht - unabhängig vom Status. LH hat sich beispielsweise entschieden eine Verbindung gar nicht aufzunehmen und die Information darüber erhielt ich vier Monate später (über LH direkt gebucht), da waren Umbuchungen auf den Wettbewerb nicht mehr möglich, da ausgebucht. Und wenn ich nicht über LH gebucht habe, gab es auch keinen Kontakt mit LH (was ja auch ok ist).

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
LH scheint offenbar manche Kunden nicht zu mögen...
Wie gesagt, ich kann mich absolut nicht beschweren über die Kommunikation mit LH, insbesondere nicht bei Flugplanänderungen. Eine komplette Streckenstreichung hatte ich aber auch noch nie. Und gebucht habe ich meist über LH direkt.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
LH scheint offenbar manche Kunden nicht zu mögen...
Wie gesagt, ich kann mich absolut nicht beschweren über die Kommunikation mit LH, insbesondere nicht bei Flugplanänderungen. Eine komplette Streckenstreichung hatte ich aber auch noch nie. Und gebucht habe ich meist über LH direkt.

Das Problem gibt es doch in allen Bereichen - wenn ich auf die Meinungen anderer gehört hätte - ich hätte mir meine letzten Autos nicht kaufen dürfen (absoluter Schrott, sind ihr Geld nicht Wert, fallen sofort auseinander, das schlechteste das XXX je auf die Strasse gebracht hat usw. usw.) Mit beiden Fahrzeugen bin ich jetzt bei ca. 200.000KM - ohne das es nennenswerte Probleme gab - bis auf den üblichen Verschleiß.

Ich habe bei KLM, LH, TG, SK, OS, AY und BA tolle Flüge gehabt und tollen Service erlebt - und auch das genaue Gegenteil, einzig LX ist mir nur negativ aufgefallen.

• Like
Reaktionen: hansiflyer

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Dann dürfte auch kein Inder auf dem Weg nach Amerika in Europa Umsteigen.

Siehst du. Wenn das deine eigene Meinung ist, frage ich mich warum du dann so auf andere Schließt.

Das ist ja nicht nur meine Meinung - sondern die Meinung vieler - daher kann müssen die Jungs aus der Wüste ja mit einem günstigen Preis und Schnick Schnack um die Ecke kommen um LH und Konsorten auf den Strecken nach Asien zahlende Kunden aus der C und F abzujagen.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Das ist ja nicht nur meine Meinung - sondern die Meinung vieler - daher kann müssen die Jungs aus der Wüste ja mit einem günstigen Preis und Schnick Schnack um die Ecke kommen um LH und Konsorten auf den Strecken nach Asien zahlende Kunden aus der C und F abzujagen.

Wenn du meinst. Ich lasse dir deinen Glauben...

PS: Und noch einmal. Wie komme ich mit LH in F nach BKK.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Wenn du meinst. Ich lasse dir deinen Glauben...

PS: Und noch einmal. Wie komme ich mit LH in F nach BKK.

Tja und LH und EK bekommt man in F auch nicht zu gleichen Preis. Das war ein fiktives Bsp.

Ansonsten mal folgende Fragen:

Wann bist du das letze Mal F mit Lufthansa geflogen (oder Air France oder British Airways)?

Was bekommst du eigentlich für deine Social Media Mühen von EK?

Und gerade die letzte Frage interessiert doch brennend - den man kann Aussagen besser einschätzen wenn man ein wenig die Hintergründe kennt. Wenn ich mir deine Fan Seite anschaue glaube ich beim besten Willen nicht das du das ohne irgendwelche Hilfe von EK veranstaltest.

Ich glaube zudem das ich das einschätzen kann da ich ca. 15 Jahre lang in der PR Branche gearbeitet habe und daher weiss was Unternehmen so alles anstellen um ein wenig (positive) Öffentlichkeit zu bekommen. Dir kann ich nur den Tipp geben - äusser dich ab und an kritisch über Emirates (keine großen Sachen) das würde dir mehr Glaubwürdigkeit geben - und deine PR wäre wirkungsvoller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltreisender

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Wann bist du das letze Mal F mit Lufthansa geflogen (oder Air France oder British Airways)?
Mit ihnen noch gar nicht. Warum auch, wenn ich auch mit anderen ans Ziel komme.
Wo kommen überhaupt die ganzen Fluggäste der ME3 (oder FR, U2) her?

Was bekommst du eigentlich für deine Social Media Mühen von EK?

Und gerade die letzte Frage interessiert doch brennend - den man kann Aussagen besser einschätzen wenn man ein wenig die Hintergründe kennt. Wenn ich mir deine Fan Seite anschaue glaube ich beim besten Willen nicht das du das ohne irgendwelche Hilfe von EK veranstaltest.
Jede menge Upgrades, wenn die gebuchte Klasse übervoll ist. Ob das aber am Status oder der Seite liegt, wirst du sicherlich besser wissen wie ich.

...Ich glaube zudem das ich das einschätzen kann da ich ca. 15 Jahre lang in der PR Branche gearbeitet habe und daher weiss was Unternehmen so alles anstellen um ein wenig (positive) Öffentlichkeit zu bekommen. Dir kann ich nur den Tipp geben - äusser dich ab und an kritisch über Emirates (keine großen Sachen) das würde dir mehr Glaubwürdigkeit geben - und deine PR wäre wirkungsvoller.
Der Kandidat erhält 100 Punkte. Wenn das dein Fachwissen ist. Dann gute Nacht...

PS: Ich Fliege schon länger mit EK, wie du in der PR-Branche bist...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Mit ihnen noch gar nicht. Warum auch, wenn ich auch mit anderen ans Ziel komme.
Wo kommen überhaupt die ganzen Fluggäste der ME3 (oder FR, U2) her?.

Dann ist es ja gut das du immer wieder darauf hinweist wie überlegen die Jungs aus der Wüste sind.

PS:
Wenn du diesen Aufwand mit der Website betreibst, und dich so aktiv in Social Media für eine Airline einsetzt - und du dafür nichts bekommst und nichts erwartest - dann bist du wohl selber Schuld. Immerhin werden selbst die Betreiber kleinster Reise-, Technik- oder Fashionblogs mit Produkten und Einladungen überhäuft.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Dann ist es ja gut das du immer wieder darauf hinweist wie überlegen die Jungs aus der Wüste sind.
Wo habe ich EK in den Himmel gelobt. Du meintest das es nichts besseres gibt als dein Liebling. Und ich schrieb das man bei anderen mehr bekommen kann, wenn man will. Nicht mehr und weniger

PS:
Wenn du diesen Aufwand mit der Website betreibst, und dich so aktiv in Social Media für eine Airline einsetzt - und du dafür nichts bekommst und nichts erwartest - dann bist du wohl selber Schuld. Immerhin werden selbst die Betreiber kleinster Reise-, Technik- oder Fashionblogs mit Produkten und Einladungen überhäuft.
Dann musst du ja von deinem Liebling jede menge bekommen.
Aber eine andere Frage. Kannst du lesen? Ich habe doch was von Upgrades geschrieben...
Und was soll die Seite für einen Aufwand darstellen. Mein letzter Reisebericht hier im Forum hat mich mehr Zeit gekostet, wie die Webseite in einem Jahr. Und da habe ich da nicht mal was über EK geschrieben oder ein Bild eingesetzt.

Da du aber so allergisch auf EK bist, machen sie (und ich) alles richtig.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Wo habe ich EK in den Himmel gelobt. Du meintest das es nichts besseres gibt als dein Liebling. Und ich schrieb das man bei anderen mehr bekommen kann, wenn man will. Nicht mehr und weniger

Dann musst du ja von deinem Liebling jede menge bekommen.
Aber eine andere Frage. Kannst du lesen? Ich habe doch was von Upgrades geschrieben...
Und was soll die Seite für einen Aufwand darstellen. Mein letzter Reisebericht hier im Forum hat mich mehr Zeit gekostet, wie die Webseite in einem Jahr. Und dann habe ich da nicht mal was über EK geschrieben oder ein Bild eingesetzt.

LH und EK sind Wirtschaftsunternehmen. Im Regelfall bekommst Du ein Angebot und entweder Du akzeptierst oder Du akzeptierst nicht. Zum Fan eines Unternehmens zu werden das im wesentlichen Profit auf seine Fahnen geschrieben hat, ist der beste Weg Geld zu verbrennen zu Gunsten des Unternehmens.

• Like
Reaktionen: Luftikus und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Ne da macht ihr eben nix richtig - ihr wollt ja Kunden wie mich. Aber das Produkt und der Preis der Wüstenairlines kann eben die Pause in der Wüste nicht wettmachen - solange (in Richtung Asien) andere Airlines ein vernünftiges Produkt zu einem vernünftigen Preis anbieten - wenn es dann in die USA gehen soll kommen die Airlines aus dem Morgenland ohnehin nicht ins Spiel.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
LH und EK sind Wirtschaftsunternehmen. Im Regelfall bekommst Du ein Angebot und entweder Du akzeptierst oder Du akzeptierst nicht. Zum Fan eines Unternehmens zu werden das im wesentlichen Profit auf seine Fahnen geschrieben hat, ist der beste Weg Geld zu verbrennen zu Gunsten des Unternehmens.
Tja. Wer´s kann...

Ne da macht ihr eben nix richtig - ihr wollt ja Kunden wie mich. Aber das Produkt und der Preis der Wüstenairlines kann eben die Pause in der Wüste nicht wettmachen - solange (in Richtung Asien) andere Airlines ein vernünftiges Produkt zu einem vernünftigen Preis anbieten - wenn es dann in die USA gehen soll kommen die Airlines aus dem Morgenland ohnehin nicht ins Spiel.
Auf dich können wir doch verzichten. Gibt genug andere Reisende, welche vorurteilsfrei einsteigen.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Tja. Wer´s kann...

Auf dich können wir doch verzichten. Gibt genug andere Reisende, welche vorurteilsfrei einsteigen.

Nur weil jemand keine Lust auf einen Zwischenstop in Asien hat und für einen Direktflug bereit ist mehr zu bezahlen hat er Vorurteile? Interessante Sichtweise der Dinge. Die meisten grossen Carrier ex Europa bieten Flüge nach Asien an die durch die Nacht gehen. Hier kann ich mir durch den ev. Mehrpreis also 6-8h zusammenhängenden Schlaf kaufen und muss nicht mehrere Stunden in der Wüste mit umsteigen verbringen. Hier muss nun jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist. Mit Vorurteilen hat das aber nicht das geringste zu tun.

• Like
Reaktionen: Nighthawk3883

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Nur weil jemand keine Lust auf einen Zwischenstop in Asien hat und für einen Direktflug bereit ist mehr zu bezahlen hat er Vorurteile? .

Nun ja, das Argument von LH88 war ja, das Produkt der LH sei (mindestens) genauso gut. Und das ist eben zweifelhaft. Hätte er gesagt, "für mich ist Umsteigen oder nicht ein sehr wichtiges Kriterium, dafür zahle ich auch einen Aufpreis", wäre das ja ok gewesen.
Keiner bezweifelt, daß LH beim Kriterium "Umsteigen" fast unschlagbar ist, nur die Airlines der Zieldestination, wie SQ oder TG, können da mithalten. Aber auch das gilt nur für die, die im Einzugsgebiet von FRA oder MUC wohnen. Wer aus HAM kommt, der muß ohnehin umsteigen, und wenn er nicht in der Mitte des Fluges umsteigen will, dann kann er immer noch AY, BA oder KL in Erwägung ziehen.
Es gibt aber andere Kriterien. Und jeder gewichtet die anders.
Und es gibt eben einige Kategorien, bei denen ist LH guter Durchschnitt, aber mehr nicht. Das bestreitet ja nicht einmal LH selbst.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.910
4.401
Ich finde es ist immer noch ein Unterschied, ob ich am Anfang, in der Mitte oder am Ende eines Fluges umsteige.
Den Umstieg in der Mitte halte ich für am unangenehmsten, und einen deutlichen Komfortverlust, den auch ein vermeintlich besseres Essen nicht aufwiegt.
Das aber nur am Rande.

A

Anonym38428

Guest
Ich finde es ist immer noch ein Unterschied, ob ich am Anfang, in der Mitte oder am Ende eines Fluges umsteige.
Den Umstieg in der Mitte halte ich für am unangenehmsten, und einen deutlichen Komfortverlust, den auch ein vermeintlich besseres Essen nicht aufwiegt.
Das aber nur am Rande.

Richtig. Aber deshalb buche ich noch lange keine LH ;) Da gibts zumeist bessere Produkte für das gleiche oder weniger Geld (auch ohne den Umstieg in der Wüste).

• Like
Reaktionen: POCTOB

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Nur weil jemand keine Lust auf einen Zwischenstop in Asien hat und für einen Direktflug bereit ist mehr zu bezahlen hat er Vorurteile? Interessante Sichtweise der Dinge. Die meisten grossen Carrier ex Europa bieten Flüge nach Asien an die durch die Nacht gehen. Hier kann ich mir durch den ev. Mehrpreis also 6-8h zusammenhängenden Schlaf kaufen und muss nicht mehrere Stunden in der Wüste mit umsteigen verbringen. Hier muss nun jeder selbst entscheiden was ihm lieber ist. Mit Vorurteilen hat das aber nicht das geringste zu tun.
Wer redet denn von Direktflügen. Wenn die LH all ihre Passagiere nur ab/an FRA oder MUC transportiert, hätte man die komplette Kontflotte auf irgendeine Wings umgeschrieben. Und da macht EK nicht´s anderes als die LH. Nur das immer das Umsteigen in der Wüste kritisiert wird, aber das in Deutschland nicht, obwohl beides das gleiche ist.
Und wenn du Durchschlafen willst, ist das doch schön für dich. Dennoch sind die Flieger über die Wüste voll. Oder sind diese Passagiere alles Nachtschwärmer und wissen von den LH Vorzügen nichts.

Mit Vorurteilen hat das aber nicht das geringste zu tun.
Und das aus gerade von dir. Wer´s glaubt wird selig...

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Das aber nur am Rande.
Und wie verkauft die LH oder die anderen Europäer dann Tickets von Indien nach Amerika.

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Und wie verkauft die LH oder die anderen Europäer dann Tickets von Indien nach Amerika.

Das ist mir eigentlich egal wie LH das macht. Ich persönlich möchte nicht in der Wüste umsteigen mitten in der Nacht, da dies für mich eine deutliche Einschränkung meines Komforts ist. Das ist meine Ansicht und nicht zu verallgemeinern. Und ich schreibe nicht das ich Fan irgendeiner Airline bin.

• Like
Reaktionen: rafterman und TilmanG
A

Anonym38428

Guest
ANZEIGE
300x250

Über den Preis - aber auch da ist die Hansa doch mittlerweile raus. Umstieg in der Wüste macht dort keinen wirklichen Unterschied zum Umsteigen in Europa und die Sitzkostrn sind bei EK nunmal andere als bei LH - allein dadurch dass dort fast durchweg 380 in teils auch noch high density geflogen wird.