Lufthansa Reservierung Platz am Notausgang

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
ANZEIGE
Was auch (meistens) gut funktioniert: Kurz vom OLCI nochmals die Buchung aufrufen und da den Sitzplatz ändern. Sollte ein Platz in der Exitrow frei sein, kann man ihn dort ändern - beim OLCI nicht, da wird er Statuslosen als belegt angezeigt. Hat bei mir zu Zeiten als Blue Member und FTL oft geklappt.
 

speedy96

Reguläres Mitglied
01.11.2010
46
0
Was auch (meistens) gut funktioniert: Kurz vom OLCI nochmals die Buchung aufrufen und da den Sitzplatz ändern. Sollte ein Platz in der Exitrow frei sein, kann man ihn dort ändern - beim OLCI nicht, da wird er Statuslosen als belegt angezeigt. Hat bei mir zu Zeiten als Blue Member und FTL oft geklappt.

Das geht also auch für Statuslose? Weißt du ob es auch klappt wenn der OLCI schon offen ist, aber noch mehr als 23 Stunden bis Abflug sind? Das passiert ja öfter mal.
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Bei mir hat's als Statusloser häufig funktioniert. Ob's vorher klappt, weiß ich nicht, ich hab's immer erst mit Eröffnung OLCI probiert. Versuchs einfach mal...
 
  • Like
Reaktionen: speedy96

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Moin

Hab auf Lufthansa.com bei meinen Buchungen gesehen das ich jetzt auch auf den Deutschland und Europa Strecken den Platz am Notausgang kaufen kann/muss bei A321, A320 und CRJ900.
Vielleicht auch bei anderen Typen die ich gerade nicht gebucht habe.
Wenn keiner die Plätze kauft, werden die dann am Flughafen weiterhin kostenlos auf Nachfrage vergeben oder sind die jetzt immer kostenpflichtig und bleiben sonnst frei?
Geht um Eco ohne SEN.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Lappenspender
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
545
624
TXL
Moin

Hab auf Lufthansa.com bei meinen Buchungen gesehen das ich jetzt auch auf den Deutschland und Europa Strecken den Platz am Notausgang kaufen kann/muss bei A321, A320 und CRJ900.
Vielleicht auch bei anderen Typen die ich gerade nicht gebucht habe.
Wenn keiner die Plätze kauft, werden die dann am Flughafen weiterhin kostenlos auf Nachfrage vergeben oder sind die jetzt immer kostenpflichtig und bleiben sonnst frei?
Geht um Eco ohne SEN.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Lappenspender

Meines Wissens sind diese immer für non SEN/HON geblockt. Einfach als letzter einsteigen und auf 'boarding complete' warten und dann auf den falls noch freien Notausgang setzen.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
ANZEIGE
300x250
Meines Wissens sind diese immer für non SEN/HON geblockt. Einfach als letzter einsteigen und auf 'boarding complete' warten und dann auf den falls noch freien Notausgang setzen.

Damit dann (1) das gesamte Handgepäck bei bereits gefüllten over head bins noch untergebracht werden muss, und (2) der für SEN und HON geblockte Mittelsitz in der Notausgangsreihe besetzt wird? Na danke.