Lufthansa schafft gedruckte Zeitungen und Magazine auf Kont-Flügen ab

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Der Server zum Download scheint aktuell down zu sein.... zum Glück gibt es in FCT noch gedruckte Ausgaben

Ja, aber es gibt nur auf Flügen von Deutschland weg ein FCT.
Nach einem mehrwöchigen Urlaub ist Deutschsprachige Lektüre (=Magazine in C) für mich immer ein immenser Punkt "pro LH" gewesen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich packe mir das alles schön aufs iPhone und gut ist das.

Mein "Wischgerät" (jaaaa, ich habe schon seit mehreren Monaten schon eines) ist immerhin 7" gross, und ich wüsste nicht, wie ich da eine ganze Zeitung lesen würde ohne mich zu nerven.

Aber wie gesagt, allfällige Passagierschwünde werden wegen diesem Enhancement kaum zu spüren sein - allenfalls wird das Bordpersonal dann halt die eine oder andere Meinung von sich apprallen lassen müssen. Für mich ist es schade, aber wahrscheinlich höchstens eines der Zünglein auf der Waagschale für die Airlinewahl.

Für C finde ich dies dennoch der direkte Weg zur ***-Airline. Und wenn, wie gesagt, Ausländische Airlines oder Billigflieger merken werden, dass sie mit Deutschen Magazinen den Passagieren eine Freude machen können - auch gut.
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Tageszeitungen an Bord eines Flugzeugs zu lesen, ist wirklich kein Vergnügen, auch nicht ohne Sitznachbarn. Das ist mir einfach zu sperrig.

Aber Zeitschriften lese ich immer sehr gerne, passen auch vom Format her perfekt in den Flieger. Das werde ich vermissen, ich kann auch nicht verstehen, warum man den Papierkram abschafft.

Als nächstes fällt dann sicherlich auch die Zeitschriftenversorgung auf den Langstreckenverbindungen, ich tippe mal so ab Janauar 2018 ist es soweit.

Die Entwicklung gefällt mir nicht. Vielleicht bin ich wirklich zu alt, aber ich lese längere Texte viel lieber in gedruckter Form und nicht am Computer und erst recht nicht auf dem Smartphone.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Ist es bei den Zeitungen nicht so, dass diese umsonst sind weil diese in die verkaufte Auflage mit reinzählen? Keine Zeitungen am Gate -> geringere Auflage bei FAZ/SZ/BILD -> geringere Werbeeinnahmen.

Die Zeiten dieser Form der Auflagenkosmetik sind vorbei, fast alle Verlage haben die Zahl der Bordexemplare in letzter Zeit deutlich heruntergefahren. (Gut, der "Focus", der ja gerne ganze Lounges vollpflastert, ist vielleicht eine Ausnahme...). Auf so etwas fällt auch kein Werbekunde mehr rein. Zudem fließen die heruntergeladenen E-Papers genauso in die Auflagenstatistik ein und bringen den Verlagen vielleicht sogar noch mehr Geld als die sehr günstig an die Fluggesellschaften abgegebenen, klassischen Bordexemplare.

Ich find's gut. Ich schnappe mir in der Lounge oder am Gate zwar auch gewohnheitsmäßig Zeitung und Zeitschrift, an Bord lese ich dann aber doch meist auf dem Tablet und das eingesteckte Altpapier muss zuhause entsorgt werden...
 
  • Like
Reaktionen: skywest

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
473
143
HAM / MUC / MOW
Ryanair wird wirklich immer interessanter. Habe herausgefunden, dass dort jeder Pax zwei Handgepäckstücke mitnehmen darf, eins davon sogar 10 kg, also mehr als bei LH.

Als zwei Handgepäckstücke werden bei FR ein normales Handgepäckstück und ein "Personal Item" vermarktet, also das, was der Rest auch bietet (außer easyJet). Zudem habe ich es noch nie erlebt, dass bei LH das Gewicht des Handgepäcks kontrolliert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und nello1985

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Ich bin überrascht. Ich habe bisher immer meine epubs auf dem iPad waehrend des Starts und der Landung gelesen. Ich wurde nie aufgefordert, es auszuschalten. Die Flugbegleiterin ging vorbei und hat dies gesehen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Ich frage mich ja nach dieser Ankündigung: Was ist mit der Versorgung in den Lounges?
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Als zwei Handgepäckstücke werden bei FR ein normales Handgepäckstück und ein "Personal Item" vermarktet, also das, was der Rest auch bietet (außer easyJet). Zudem habe ich es noch nie erlebt, dass bei LH das Gewicht des Handgepäcks kontrolliert wurde.

Die Pilotphase in Zürich wurde hierzu auf vielfachen Kundenwunsch verlängert. Das Projekt wurde liebevoll "Handgepäck-Stasi" genannt

Im übrigen geht's ab dem 1.1.2018 auch den kostenfreien Getränken an den Kragen. Auf vielfachen Kundenwunsch...

...Franz: The returning of Score. Bigger & Better
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Es geht um die Business-Class --> Kein Nachbar!


Seit wann nicht mehr? Wenn ich ein Getränk auf die Armlehne stelle, ist es ein leichtes für den "Nachbarn" das Glas abzuräumen.

Abgesehen davon finde ich die Neuerung ok. Mittlerweile lese ich Tageszeitungen und Magazine lieber auf dem iPad anstatt auf toten Bäumen.


Edith: Sorry, hab's gemerkt. Kontinentalflüge:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich dem Hause Lufthansa einen GAU wünsche welcher grosse Teile des Managements aus ihren Sitzen fegt.
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und dipoli

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.498
BER
Ausgerechnet die größten IT-Volltrottel der gesamten Flugbranche wollen das nun hinbekommen? Kein WLAN an Bord von 95% der Kontflotte, keine USB-Steckdosen, Apps und Webseiten zum Weglaufen schlecht.

Und noch mal den Businessgästen eine reingewürgt. Auch für mich geht damit ein weiteres Qualitätsmerkmal ohne jede Not verloren. Dumm, faul und unfähig: LUFTHANSA
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Was mich stört, warum diese Salamitaktik?

Jedem hier ist klar, das am Ende eine LH Interkontinental Mainline mit 5* Anspruch und ein Kontinental Billigflieger mit Premiumanspruch gewünscht ist.

Ich wäre für einen klaren Cut. Ob die F/C/Statuskunden am Ende der Salami noch an Bord sind darf angeweifelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Oder auch nur ein Schritt dahin, das Flugzeug nur noch einmal am Tag morgens vom Catering beladen zu lassen.

Dabei ist mittlerweile allerorts wieder eine Tendenz zu spüren, dass der Kunde wieder mehr Service erwartet und dafür auch Zahlungswillig ist.
 
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
iPad darf doch schon seit Jahren bei Start/Landung im Flugmodus genutzt werden, nur Notebooks nicht.

Ich bin schon mehrmals gebeten gezwungen worden, mein iPad während Start und Landung auszuschalten und zu verstauen.

System erkenne ich keines dahinter, und wenn ich mich erdreiste, zu sagen, dass es sonst auch immer ginge, hieß es, dass diese Kollegen unrecht hätten und es verstaut werden müsse. Diskussion zwecklos.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und bluesaturn