Lufthansa schafft gedruckte Zeitungen und Magazine auf Kont-Flügen ab

ANZEIGE

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Scheint mir ein wenig eine Generationenfrage zu sein:
Für manche müssen Zeitungen und Zeitschriften halt noch auf Papier gedruckt werden, für andere eben nicht mehr.


Ich habe auch bei 1-day-Trips immer ein 8" Tablet dabei, was ich mir auch vor dem Hintergrund der E-Journals von LH bewusst in dieser Größe angeschafft habe. Die 272g bringen zumindest mich nicht um. Kann allerdings nachvollziehen, dass man zusätzlich zu einem Laptop nicht noch ein 10" Tablet dabei haben möchte.


Spannender fände ich vielmehr was LH damit wirklich einspart. Basierend auf

Doch eine ganz andere, aber vielleicht interessante Frage: Weiss eigentlich jemand, wer das heute bezahlt? Ganz früher - so in den 80er und 90er Jahre - haben die Verlage dafür bezahlt, dass sie die Lufthansa beliefern durften: Im Lufthansa-Flieger saß das zahlungskräftige Zielpublikum, die man als Abonnenten gewinnen wollte.

Und wie ist das heute?
Bezahlen die Verlage? Ist es eine kostenlose Lieferung? Oder muss Lufthansa dafür bezahlen?

wäre meine Frage,
- spart LH, weil die elektronische Variante günstiger ist als die Gedruckte?
- spart LH beim Handling, bei den Lieferkosten, der Entsorgung und evtl. gar eingesparten Gewicht?
- spart LH weil sie nur noch das bezahlen muss, was abgerufen wird und nicht pauschal 100.000 Stück pro Tag bestellt (und teilweise rumfliegt).
 

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
1.605
539
KLU/GRZ
Ich bin schon mehrmals gebeten gezwungen worden, mein iPad während Start und Landung auszuschalten und zu verstauen.

System erkenne ich keines dahinter, und wenn ich mich erdreiste, zu sagen, dass es sonst auch immer ginge, hieß es, dass diese Kollegen unrecht hätten und es verstaut werden müsse. Diskussion zwecklos.

Das ist gar nichts, ich bin letztens (OS A319) gebeten worden, das Bordmagazin bei der Landung in FRA zu verstauen, da ich auf einem Notausgangsplatz sitze - Convertible mit 1 kg Gewicht und in die Tasche vor mir passend musste selbstredend in den Overhead-Bin ...
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
HON Circle Member & First Class Reisende: bis zu 20 Titel
Senatoren und Business Class Reisende: bis zu 3 Titel
Premium Economy Reisende: bis zu 2 Titel
Economy Reisende: 1 Titel

Hier sollte die Devise "Ganz oder gar nicht!" (Wolfgang Petry) gelten. Kostenloser, unbegrenzter Zugang für alle zahlungskräftigen Passagiere. Der Pöbel, so auch ich, kann gefälligst seine Zeitschriften am Flughafenkiosk kaufen.

Typisch deutsche Erbsenzählerei! Erinnert mich ein wenig an Kindergeburtstage, auf denen das Geburtstagskind Süßigkeiten an die Gäste verteilen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jomaot

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.838
1.102
KUL (bye bye HAM)
Unabhängig davon das ich lieber auf Papier als auf einem Bildschirm lese, ohne gleichzeitiges Wifi Angebot völlig witzlos. Nicht jeder Reisende ist IT Nomade der mit einem halben Mediamarkt unterwegs ist und sofort Blutdruck bekommt sobald er im Internet abgeschnitten ist.
Wer nur mit einem Laptop unterwegs ist (sorry, aber Ipads haben für mich bis zur Einführung brauchbarer Tastaturhüllen keine Daseinsberechtigung gehabt), der hat keine Lust noch schnell am Gate per Tethering sich mit dem Handy zu verbinden um eine Zeitschrift runterzuladen zu können.
Der Charm der Zeitschriftenauswahl ist die Möglichkeit spontan sich für etwas zu entscheiden was mal nicht der Spiegel ist. Aber ohne gleichzeitige flächendeckende Versorgung, arg witzlos. Zudem gibt es fertige, funktionierende Systeme die eine Medienversorgung innerhalb des Flugzeuges gewährleisten ohne das man jede Maschine mit Internetzugang ausrüsten muss.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und ngronau

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.891
7.410
irdisch
Ich habe auch nichts gegen Zeitschriften aber am Gate ein WLAN würde doch reichen? Ich habe es mir in der Lounge runtergeladen ging auch. Die größere Auswahl und mehr Exoten finde ich bei der Elektronikvariante viel besser. Außerdem ist der Lesestoff dann nicht zerlesen oder irgendwie eklig vorbenutzt oder von Raffkes gleich im Stapel gebunkert oder sonstwie blockiert.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
0
Salzburg
Hier sollte die Devise "Ganz oder gar nicht!" (Wolfgang Petry) gelten. Kostenloser, unbegrenzter Zugang für alle zahlungskräftigen Passagiere. Der Pöbel, so auch ich, kann gefälligst seine Zeitschriften am Flughafenkiosk kaufen.

Typisch deutsche Erbsenzählerei! Erinnert mich ein wenig an Kindergeburtstage, auf denen das Geburtstagskind Süßigkeiten an die Gäste verteilen darf.
Ich bin in Kürze mit einem Mix aus Y/C/F unterwegs und kann mir rund um 30 Zeitschriften runter laden.
Wenn ich das schleppen müsste... [emoji1]
 
  • Like
Reaktionen: L_R

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Auch für mich geht damit ein weiteres Qualitätsmerkmal ohne jede Not verloren.

Warum braucht man Not um Veränderungen herbeizuführen? Die selben Unkenrufe waren übrigens auch zu hören als einst die Diskettenlaufwerke abgeschafft wurden. Ein paar Jahre später wurde von Einigen der Weltuntergang prophezeit als die CD-Rom Laufwerke weitgehend aus Laptops verschwunden sind. Und was ist passiert? Gar nichts. Die Menschheit hat sich daran gewöhnt und die Erde dreht sich weiter weil sich das Nutzerverhalten geändert hat.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.089
1.510
BER
Warum braucht man Not um Veränderungen herbeizuführen? Die selben Unkenrufe waren übrigens auch zu hören als einst die Diskettenlaufwerke abgeschafft wurden. Ein paar Jahre später wurde von Einigen der Weltuntergang prophezeit als die CD-Rom Laufwerke weitgehend aus Laptops verschwunden sind. Und was ist passiert? Gar nichts. Die Menschheit hat sich daran gewöhnt und die Erde dreht sich weiter weil sich das Nutzerverhalten geändert hat.

Ich möchte mir nicht irgendetwas zeitaufwendig herunterladen. Ich möchte es als gedrucktes Produkt lesen. Ich zahle mehr, also sollte das auch möglich sein. Ich will nicht die Frankfurter Allgemeine, die New York Times und das Handelsblatt auf 8-Zoll-Bildschirmen lesen. Ich will auch mal was rausreißen, unterstreichen und weitergeben.
Alles das kann ich nicht mit einer wie auch immer gearteten "App". Das Wachstum an E-Books ist übrigens drastisch zurückgegangen und lag 2015 noch bei 4,6%:
Wachstum bei E-Books verlangsamt - freenet.de
Kein Vergleich zu anderen Wachstumsraten im E-Commerce. Gepresste Schallplatten weisen inzwischen ein höheres Wachstum auf. Haben übrigens bessere Tonqualität als runtergesampelte CDs.

Gedruckte Medien sind keine Diskettenlaufwerke, sondern über Jahrhunderte auf optimale Nutzerorientierung hin abgestimmte Kunstwerke. Die Nutzerorientierung spielt aber seit langem bei Lufthansa eine äußerst untergeordnete Rolle.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.548
4.064
Paralleluniversum
Unabhängig davon das ich lieber auf Papier als auf einem Bildschirm lese, ohne gleichzeitiges Wifi Angebot völlig witzlos. Nicht jeder Reisende ist IT Nomade der mit einem halben Mediamarkt unterwegs ist und sofort Blutdruck bekommt sobald er im Internet abgeschnitten ist.
Wer nur mit einem Laptop unterwegs ist (sorry, aber Ipads haben für mich bis zur Einführung brauchbarer Tastaturhüllen keine Daseinsberechtigung gehabt), der hat keine Lust noch schnell am Gate per Tethering sich mit dem Handy zu verbinden um eine Zeitschrift runterzuladen zu können.

Die wesentliche Frage dabei ist ja eh zuerst: Kann das Angebot auch ohne iPad/Android genutzt werden mit einem regulären Windows-Rechner oder MacBook? Oder muss es zwingend ein Tablet sein?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und xcirrusx

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Obwohl FAZ-Leser, begrüße ich die Abschaffung aller im Flugpreis inbegriffenen Versorgung auf Strecken bis gut 2h. Denn alles, was LH mir anbietet, bekomme ich am Flughafen besser und vermutlich günstiger (außer der FAZ ex non-DE). Ich zahle auch lieber 5€ für ein gutes (!) Bier im Bordverkauf, wenn mir danach ist, statt ein (nicht wirklich) kostenloses Warsteiner runterzuwürgen. Der für den Untergang der LH symptomatische Brüller indes ist, was hier schon mehrere erwähnt haben: ein Angebot zum Runterladen ohne WLAN und USB. Das lohnt sich allerdings nicht zu beklagen, denn wer solche Entscheidungen trifft, ist weit jenseits der Zurechnungsfähigkeit.
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Ich möchte mir nicht irgendetwas zeitaufwendig herunterladen.
Wenn du 10-30 Sekunden (je nach Bandbreite) zeitaufwendig findest musst du sehr wenig Zeit haben

Ich möchte es als gedrucktes Produkt lesen. Ich zahle mehr, also sollte das auch möglich sein.
Warum? Du bekommst auch kein Papierticket mehr, sondern musst seit Jahren mit einem elektronischen Ticket vorlieb nehmen egal, ob du die billigste Holzklasse oder die Föööst Class buchst.

Ich will nicht die Frankfurter Allgemeine, die New York Times und das Handelsblatt auf 8-Zoll-Bildschirmen lesen.
Tablets gibt es auch in 10 Zoll.

Ich will auch mal was rausreißen, unterstreichen und weitergeben.
Alles das kann ich nicht mit einer wie auch immer gearteten "App".
Selbstverständlich kann man das. Einen Screenshot kann man per Mail verschicken oder ausdrucken. Mit der entsprechenden App kann man sogar bunte Bilder in die Zeitung malen.

Das Wachstum an E-Books ist übrigens drastisch zurückgegangen und lag 2015 noch bei 4,6%:
Wachstum bei E-Books verlangsamt - freenet.de
Kein Vergleich zu anderen Wachstumsraten im E-Commerce.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Internet generell das Nutzungsverhalten verändert hat? Heutzutage ist man der Ansicht, dass man im Internet alles kostenlos bekommt. Deshalb sind die Auflagen von Zeitungen generell zurück gegangen.

Gepresste Schallplatten weisen inzwischen ein höheres Wachstum auf. Haben übrigens bessere Tonqualität als runtergesampelte CDs.
Weil die CD tot ist. Heutzutage hört man MP3 oder streamt Musik über entsprechende Dienste. Gepresste Schallplatten sind im Auto, im Zug oder im Auto nicht wirklich praktisch.

Gedruckte Medien sind keine Diskettenlaufwerke, sondern über Jahrhunderte auf optimale Nutzerorientierung hin abgestimmte Kunstwerke. Die Nutzerorientierung spielt aber seit langem bei Lufthansa eine äußerst untergeordnete Rolle.

Ganz früher gab es Höhlenmalerei. Später wurden Nachrichten in Stein gemeißelt. Wenn in der Geschichte immer auf die gehört worden wäre, die sich nicht verändern wollen, säßen wir heute noch mir Fell bekleidet in Höhlen und würden unsere Nahrung mit der Keule fangen.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.298
615
FRA
Man kann über die Website eine PDF herunterladen, die man mit einem PC, Handy, Tablet,... lesen kann. eBook Reader habe ich jetzt nicht getestet, aber prinzipiell sollte das auch gehen.

Mich stört nur, dass ich mir noch nicht die Ausgaben meiner Lektüre laden kann, die am nächsten Tag erscheint, aber bereits als ePaper vom Herausgeber in der App bereit steht. (Eben getestet mit FAZ und FAZ Woche um 23:55.)
 

fluchzeuch

Erfahrenes Mitglied
17.03.2014
300
0
BRU
Ich bin in Kürze mit einem Mix aus Y/C/F unterwegs und kann mir rund um 30 Zeitschriften runter laden.
Wenn ich das schleppen müsste... [emoji1]


Dann lädst du dir halt vor deinem C/F-Flug genügend Zeitschriften runter, damit du auf deinem Y-Flug genug zu lesen hast. Und wenn du gerne Zeitschriften auf deinem iPad liest, dann wirst du sicherlich auch dafür bezahlen können. Die Lufthansa ist ja primär eine Fluggesellschaft und kein Zeitschriftenkiosk.
 
  • Like
Reaktionen: technikelse

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Wenn du 10-30 Sekunden (je nach Bandbreite) zeitaufwendig findest musst du sehr wenig Zeit haben


Warum? Du bekommst auch kein Papierticket mehr, sondern musst seit Jahren mit einem elektronischen Ticket vorlieb nehmen egal, ob du die billigste Holzklasse oder die Föööst Class buchst.


Tablets gibt es auch in 10 Zoll.


Selbstverständlich kann man das. Einen Screenshot kann man per Mail verschicken oder ausdrucken. Mit der entsprechenden App kann man sogar bunte Bilder in die Zeitung malen.


Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Internet generell das Nutzungsverhalten verändert hat? Heutzutage ist man der Ansicht, dass man im Internet alles kostenlos bekommt. Deshalb sind die Auflagen von Zeitungen generell zurück gegangen.


Weil die CD tot ist. Heutzutage hört man MP3 oder streamt Musik über entsprechende Dienste. Gepresste Schallplatten sind im Auto, im Zug oder im Auto nicht wirklich praktisch.



Ganz früher gab es Höhlenmalerei. Später wurden Nachrichten in Stein gemeißelt. Wenn in der Geschichte immer auf die gehört worden wäre, die sich nicht verändern wollen, säßen wir heute noch mir Fell bekleidet in Höhlen und würden unsere Nahrung mit der Keule fangen.

Ok, mit dieser Sicht der Dinge darfst du ich dich hier im Form niemals! darüber beschweren das es "früher" besser war mit dem Fliegen :) wenn alles was neu ist einfach super ist.

Versteh mich nicht falsch, es gibt jetzt diese Möglichkeit und LH sollte die auch nutzen. Aber Kundenfreundlich ist das nicht. Gerade beim Thema "Lesen" ist die Digitalisierung eben noch nicht so weit fortgeschritten wie z.B. im Bereich "Musik". CDs werden tatsächlich kaum noch verkauft (oder sogar hergestellt) bei Büchern/Zeitschriften sieht das anders aus. Hier wird gegen den Kunden eine Entscheidung getroffen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und ngronau

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Versteh mich nicht falsch, es gibt jetzt diese Möglichkeit und LH sollte die auch nutzen. Aber Kundenfreundlich ist das nicht.

Naja aus Sicht der internationalen Kunden ist schon kundenfreundlich. Und für mich (auch wenn ich schon 50+ bin) auch. Ich lese meine Zeitungen schon elektronisch seit dem es diese elektronisch gibt. Auf einer Maschine sitzen Menschen vieler Nationalitäten. In wie vielen Sprachen waren Tageszeitungen und Magazine in gedruckter Version an Bord und wieviele Exemplare davon? Die elektrischen Zeitungen stehen in 11 Sprachen zur Verfügung.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.190
381
VIE
Ich finde es gut dass man endlich ein wenig modernisiert. Auf die ewig gestrigen darf man nicht immer Rücksicht nehmen.
Falls bei LH das Ganze analog OS oder QF umgesetzt wird wäre das optimal.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Ich finde es gut dass man endlich ein wenig modernisiert. Auf die ewig gestrigen darf man nicht immer Rücksicht nehmen.
Falls bei LH das Ganze analog OS oder QF umgesetzt wird wäre das optimal.


Mich stört das diktatorische Element: Niemand wird davon abgehalten seine Magazine und Zeitungen auf den elektronischen Brotzeitbretten zu lesen. Nur der Kunde hat hier nicht mehr die Wahl.

Bisher war es relativ Stressfrei: Üblicherweise ist die Anreise zum Flughafen mit einer gewissen Anspannung vorhanden - Arbeit, Terminstress, schaffe ich alles, Stau, Verspätung im Transfer. Bei der Hinreise klingelt der Wecker zwischen 4:00 und 5:00. Da habe ich sicher nicht die Zeit mir "gemütlich" noch ein "paar Magazine" auf mein Brozeitbrett zu laden. Wenn ich nach Hause fliege ist man beim Betreten der Lufthansa wieder zu Hause. Man wird (hoffentlich) freundlich auf deutsch angesprochen. Der gedruckte Spiegel ist für mich eine kleine nette Geste - eine Unterscheidung zu ausländischen Fluggesellschaften und Billigfliegern. Wenig Kosten - viel Wirkung. Schade, dass man den hier ohne Not abschafft.

Noch verwunderlicher bin ich hier über die Stimmen: "Endlich! Nieder mit den Papiermagazinen", "Die auf reaktionären Fortschrittsbehinderer kann keine Rücksicht genommen werden" "Papiermagazine = Höhlenmenschen = Dumm!"

Ich möchte vor genereller "Fortschrittsgläubigkeit warnen.

In den 80er Jahren kannten wir eine gemütliche Kneipe. Ein wenig mit Patina, aber mit Charme. Diese wurde dann "modernisiert". Resopaltische - sehr modern und einfach zu reinigen. Selbstbedienung. Mc Donalds war der Fortschrittsmotor. Irgendwie kam dann kein Kunde mehr.

Ich empfehle einen Besuch von Saarbrücken für Fortschrittsgläubige! Super modern - Autogerecht und verkehrstechnisch gut erreichbar! Für viele Städte gab es ähnliche Pläne: Autobahn durch die Stadt! In Regensburg wollte man am Donauufer eine 4-Spurige Straße bauen und einen großen Teil der Alststadt (Mittelalter, heute Weltkulturerbe) plattmachen.

Zudem empfehle ich für Fortschrittsfanatiker das Buch "Wir werden durch Atome leben" Im Brennpunkt des Gesprächs:: Werden wir durch Atome leben? | ZEIT ONLINE . Da wurde Atomenergie = Fortschritt einfach weitergedacht. Da wurden Atom Lokomotiven und Autos konzeptioniert! Super! Eine echt strahlende Zukunft! Auch hier wurden die Gegner als "Höhlenmenschen" und "Reaktionär" beschimpft.

Augmented Reality kenne ich seit über 15 Jahren. Die Techies haben mir immer verkaufen wollen, wie super toll das unsere Welt verändert. Bisher hat das nur Pokemon Go getan...

Die Frage ist dann aber auch, ob Fliegen an sich nicht irgendwann vom Fortschritt überholt wird. Videokonferenzen und VR-Urlaube sind doch super modern! Warum steigen die ewig gestrigen noch in den Klimakiller aus dem letzten Jahrtausend? Wenn man fliegt, sollte man mit modernen, effizienten und nachhaltigen Billigfluggesellschaften fliegen! Flugpassagier= Höhlenmensch! Der Vegane, politisch korrekte Neubürger fliegt nicht und wenn nur Easy-Ryan. Netzwerkcarrier ist sowas von 20. Jahrhundert!

Liebe Kinder,
die Hauptzielgruppe der LH Business-Class ist über 50, zu 80% männlich und verfügt über gute Bildung und ein gutes Einkommen. Ich weiss nicht, wie die das aufnimmt. Die Generation "ich lade mir alle Inhalte kostenlos aus dem Internet" fliegt eher Easy-Ryan oder Eco-Light.

Warum kann man nicht einfach dem Kunden die Wahl lassen? Bisher haben alle Fluggäste gerne die Magazine genommen. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand "Nein Danke, das habe ich schon auf meinen iPad!" geschafft hat. Bei Einstiegspreisen von 800 Euro für einen Return sollte doch noch ein Papier-Magazin mit drin sein.

LH hat bisher viele Produktelemente - speziell in der Business-Class - weggenommen, die sie von anderen Airlines unterscheidet (Differenzierung). Die Magazine sind nur ein kleiner Baustein, ein weiterer kleiner Sargnagel. Ein wesentlicher Teil ist, ob ich mich an Bord willkommen fühle. Auswirkungen wird es sicher nicht sofort geben - die Wirkungen sind eher langfristig und damit gefährlich. Aber am Ende sind es ja wieder die bösen Piloten oder die bösen Araber!

Habe gerade meine nächsten London Flüge mit BA gebucht - in Club Europe...
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, wie viele Sprachen in dem von LH angeflogenen Streckennetz gesprochen werden - Alleine innerhalb Europas sind das über 20.


Ich hätte gerne ein Magazin auf West-Kisuaeli.

Die Frage ist da auch, wie der Anteil der Sprachen sich in meiner Kont/Domestic C verhält. Mit deutschen und englischen Magazinen deckt man einen überwiegenden Teil der Gäste ab. Der Rest kann gerne E-Magazine lesen (bei QF lese ich auch den Spiegel als E-Magazin, weil der nach ASP oder MEL in Papierform etwas länger braucht - da erwarte ich das aber auch nicht).

Paging Vilfredo Pareto!

Interessant finde ich das politisch korrekte Element: Es gibt auch noch andere Sprachen und deswegen müssen die deutschen Magazine weg! Es wird doch kein Chinese gezwungen einen Spiegel zu nehmen! Der Vegetarier bekommt doch auch nicht die Spaghetti Bolognese zwangsweise serviert!
 

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
7
Wiesbaden
Liebe Kinder,
die Hauptzielgruppe der LH Business-Class ist über 50, zu 80% männlich und verfügt über gute Bildung und ein gutes Einkommen. Ich weiss nicht, wie die das aufnimmt. Die Generation "ich lade mir alle Inhalte kostenlos aus dem Internet" fliegt eher Easy-Ryan oder Eco-Light.
Liebe Großväter,
Ich gehöre zu 100% zu der genannten Hauptzielgruppe der LH Business-Class und lese seit Jahren Zeitungen und Magazine ausschließlich elektronisch, weil ich darin nur Vorteile sehe: sie sind überall verfügbar egal ob ich in der Lodge in Südafrika beim Frühstück oder in 10000m Höhe über dem Nordatlantik bin, ich kann mir immer die aktuelle Ausgabe der F.A.Z. ich des Spiegel runterladen. Ich zahle gerne für Inhalte und fliege nie Eco Light und weder Easy noch Ryan. Verdammt, ich passe wohl nichts in dein Weltbild jung=doof und alt=schlau und konservativ.


Warum kann man nicht einfach dem Kunden die Wahl lassen? Bisher haben alle Fluggäste gerne die Magazine genommen. Ich habe es noch nie erlebt, dass jemand "Nein Danke, das habe ich schon auf meinen iPad!" geschafft hat.

Doch, ich und viele andere, die ihre lieber elektronischen Helfer nutzen als auf begrenztem Platz mit einer Tageszeitung in Papierform rumzufummeln. Warum soll ich mir eine Zeitung geben lassen, die ich praktisch auf meinem mobilen Endgerät lesen kann. Nur weil ich 800€ bezahlt habe und zwanghaft alles nutzen möchte, was im Preis inbegriffen ist?

Bei Einstiegspreisen von 800 Euro für einen Return sollte doch noch ein Papier-Magazin mit drin sein.

Warum, weil es schon immer so war?
 
  • Like
Reaktionen: flowervalley

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Doch, ich und viele andere, die ihre lieber elektronischen Helfer nutzen als auf begrenztem Platz mit einer Tageszeitung in Papierform rumzufummeln. Warum soll ich mir eine Zeitung geben lassen, die ich praktisch auf meinem mobilen Endgerät lesen kann. Nur weil ich 800€ bezahlt habe und zwanghaft alles nutzen möchte, was im Preis inbegriffen ist?



Warum, weil es schon immer so war?[/QUOTE]

Gegenfrage: Alles Neue ist gut nur weil es Neu ist? Das ist auch Schwachsinn.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean
T

Temposünder

Guest
ANZEIGE
300x250
Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, wie viele Sprachen in dem von LH angeflogenen Streckennetz gesprochen werden - Alleine innerhalb Europas sind das über 20.
Das man die Abschaffung ankreidet ist das Eine, aber dann noch über die Sprachauswahl mosern ist einfach nur lächerlich!

Bei der Hinreise klingelt der Wecker zwischen 4:00 und 5:00. Da habe ich sicher nicht die Zeit mir "gemütlich" noch ein "paar Magazine" auf mein Brozeitbrett zu laden.
Naja, wenn Du nicht mal die zwei Minuten hast, um Deinen Spiegel aufs iPad zu laden, solltest Du Dir mal generell überlegen, ob Du für diese moderne Welt geschaffen bist. :sleep:
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch