Lufthansa schließt Basis in Düsseldorf - keine USA Flüge mehr

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
ANZEIGE
So, jetzt habe ich mal eine positive Einstellung zu EW und den Neuerungen entwickelt (man kann ja nicht immer nur motzen), und für meine nächste NYC Reise im Januar die Angebote rausgesucht (Business natürlich, bzw. "Biz", was ja gleich viel hipper klingt):
Mit Eurowings DUS-JFK : €3540
Mit Lufthansa FRA-JFK (oder QDU-FRA-JFK ist praktisch identisch) : €4340
und nur mal so zum Spaß in einer ganz anderen Servicekategorie (man wird ja mal von Luxus träumen dürfen)...
Mit Singapore FRA-JFK (incl. Rail & Fly, z.B. aus Düsseldorf) : €2339

Tja, Billigfliegen mit Eurowings muss man sich erstmal leisten können...
Ich sehe schon förmlich, wie EW SQ vom Markt fegen wird... (schon klar, die verramschen da nur Restplätze um SIN-JFK voll zu bekommen, also keine bösen Kommentare, das ist kein "normaler" Preis)

Das letze mal mit AB im Februar 2017 habe ich übrigens €3928 für DUS-JFK bezahlt.

Und um die ganze Preislogik noch komplett zu machen:
EW Steuern und Gebühren €118
LH Steuern und Gebühren €521
SQ Steuern und Gebühren €139
:confused:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
LH kauft das Kerosin teurer ein als EW ???
Und dann reden wir von "transparenten Preisen"...

Wenn es umgekehrt um die Erstattung von Steuern und Gebühren geht, leugnet LH hartnäckig das der "internationale Zuschlag" irgendwas mit dem Kerosin zu tun hat, das man nicht verbraucht wenn der Flieger mit einem Passagier weniger an Bord leichter ist. Wenn das Ding offiziel "Kerosinzuschlag" hiesse, müsste LH ihn erstatten.

Alles Taschenspielertricks.

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
639
144

Wenn es umgekehrt um die Erstattung von Steuern und Gebühren geht, leugnet LH hartnäckig das der "internationale Zuschlag" irgendwas mit dem Kerosin zu tun hat, das man nicht verbraucht wenn der Flieger mit einem Passagier weniger an Bord leichter ist. Wenn das Ding offiziel "Kerosinzuschlag" hiesse, müsste LH ihn erstatten.

Der Zuschlag ist ja auch wichtig für die Meilentickets. Wo kommen wir den hin wenn da nur noch die wirklichen Steuern und Gebühren berechnet werden?

• Like
Reaktionen: concordeuser

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
831
ZQH

Ich hatte dich so verstanden, dass die Diskrepanz bei den aufgerufenen "Steuern und Gebühren" Fragen bei dir aufwirft. Deshalb der Hinweis, dass von den Genannten allein LH eine YQ berechnet (und nicht zu knapp). Wie du selbst schreibst, hat der "internationale Zuschlag" (früher: Kerosinzuschlag) nicht wirklich was mit den Kerosinpreisen zu tun. Übrigens hat niemand von "transparenten Preisen" gesprochen, auch LH nicht. Das Ding dient im Gegenteil der Intransparenz und dem Erwirtschaften von Deckungsbeiträgen auch bei Awards.

• Like
Reaktionen: tiswas01

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.866
10.860
Übrigens hat niemand von "transparenten Preisen" gesprochen, auch LH nicht.
Dann guck mal im Parallelthread nach....
NDC (New Distribution Capability) will enable the travel industry to transform the way air products are retailed to corporations, leisure and business travelers, by addressing the industry’s current distribution limitations: product differentiation and time-to-market, access to full and rich air content and finally, transparent shopping experience. ​​​​
LH ist hier in Europa Pionier bei dieser Technologie, wirbt gezielt mit Transparenz.
Wenn die Werbung bestimmte Attribute besonders hervorhebt, sind das meist die, die der Konsument von sich aus nie gesehen hätte... Weil sie auch nicht existieren. Wie die leichte Milchschnitte die nicht belastet...

Interessant ist es schon, das LH und EW so unterschiedlich hantieren. Nix mit Synergieeffekten und schlanker gemeinsamer Verwaltung...

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.878
831
ZQH
OK, ich hätte jetzt "shopping experience" nicht unbedingt mit Preisen gleich gesetzt, heißt: ein transparenter Ablauf der Buchungstransaktion, wo keine versteckten Kosten anfallen. Aber dass dadurch aktiv ein Preisvergleich mit anderen Kanälen ermöglicht werden soll? Weiß nicht, aber kann man natürlich auch so verstehen.

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
157
519
HAM
Nun ist es amtlich, bin umgebucht von LH auf EW auf der Strecke EWR-DUS im März. Premium Eco habe ich gebucht. Zur Zeit steht in der Buchung LH-Flugnr. und EW-Gerät. Nun wissen wir schon, dass es SN Gerät werden soll. Die "Privilege" von SN ist vom Produkt her aber deutlich unter Premium Eco von LH anzusiedeln (z. B. ein Sitze mehr pro Reihe). Damit wäre es dann ja nicht das gebuchte Produkt und sollte die Möglichkeit zu einer Umbuchung eröffnen. Wenn denn in der Buchung EW op. by SN steht... Was meint ihr?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.809
18.644
NUE/FMO
www.red-travels.com
Nun ist es amtlich, bin umgebucht von LH auf EW auf der Strecke EWR-DUS im März. Premium Eco habe ich gebucht. Zur Zeit steht in der Buchung LH-Flugnr. und EW-Gerät. Nun wissen wir schon, dass es SN Gerät werden soll. Die "Privilege" von SN ist vom Produkt her aber deutlich unter Premium Eco von LH anzusiedeln (z. B. ein Sitze mehr pro Reihe). Damit wäre es dann ja nicht das gebuchte Produkt und sollte die Möglichkeit zu einer Umbuchung eröffnen. Wenn denn in der Buchung EW op. by SN steht... Was meint ihr?

Die PE von SN wirst du nicht sehen. Viel Spaß in EW‘s BEST ;-)

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR

Hast du es probiert? Bin zufällig darauf gestoßen, dass mein Flug umgebucht wurde auf Eurowings, als ich ein paar Meilen für ein C Upgrade einsetzen wollte. Bin nicht darüber glücklich, da ich nun meine *G Vorteile nutzen kann, da es ja nur mehr LH Flugnummer aber nicht mehr Flugzeug ist, oder gibt es hier eine Ausnahme?

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Bei *A gilt das geflogene Metall und EW ist nicht in der *A. Daher hilft dir dein *G nur wenn er von NH, UA oder ein SEN ist.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
EW. Steht doch im Text. Die können auch mit nem geleasten A380 von SQ fliegen und dein *A hilft dir trotzdem nicht.

Die Annahme, dass ‘operated by Brussels Airlines’ SN Fluggerät bedeutet, ist übrigens falsch.

Zuletzt bearbeitet:

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.130
31.781
MUC
Die Annahme, dass ‘operated by Brussels Airlines’ SN Fluggerät bedeutet, ist übrigens falsch.

Sondern? Z.B. EW1183 (MIA-DUS) operated by Brussels Airlines wird heute mit einer A330-300 mit der Registrierung OO-SFB durchgeführt. Dieses Fluggerät ist sehr wohl auf SN registriert, wenngleich die aktuelle Lackierung recht eindeutig nach EW aussieht.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
ANZEIGE
300x250
Sondern? Z.B. EW1183 (MIA-DUS) operated by Brussels Airlines wird heute mit einer A330-300 mit der Registrierung OO-SFB durchgeführt. Dieses Fluggerät ist sehr wohl auf SN registriert, wenngleich die aktuelle Lackierung recht eindeutig nach EW aussieht.

Richtig und dementsprechend hilft dir auch dein Status nichts.

• Like
Reaktionen: Andie007