Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Doch tun sie. Aber nur bis zum Airport Check-In, der kann auch auf die Mittelsitze zugreifen. Das steht auch in der Buchungsübersicht.

Wobei ich sagen muß, daß ich das für sehr einfach und dabei gut gelöst halte. Ansage der EU ist ja "Mittelsitze frei, sofern die Auslastung dies hergibt". Und das löst man damit imho sehr gut.

Disclaimer: Diese Aussage bewertet auf gar keinem Fall, ob das Freihalten des Mittelsitzes nun medizinisch gut ist oder nicht.... :D

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.187
446
MUC
  • Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Daraus:

Die zusätzlichen Wiederaufnahmen für die zweite Juni-Hälfte werden heute, 28. Mai, in den Buchungssystemen umgesetzt und sind damit buchbar.

Im Gegenzug sind offensichtlich auch die Annullierungen umgesetzt worden. Mein Flug MUC-BIA Ende Juni ist seit heute gestrichen (nicht, dass ich dorthin wollte), den Rückflug Anfang Juli gibt's noch.

Treffender wäre wohl gewesen: Sicher nicht stattfindende Flüge sind für diesen Zeitraum ab jetzt auch nicht mehr buchbar….

Als ob hier irgendein Flug dazugekommen wäre, den es zuvor laut Flugplan nicht gab (außer, dass sich bei dem einen oder anderen Flug die Zeiten etwas geändert haben).

Von meinen Tickets ist natürlich auch so gut wie nichts mehr übrig. Wobei ich - im Gegensatz zu den letzten Streichungen - diesmal aber eventuell fliegen will. Mal sehen, was ich da so als "Ersatzbeförderung" durchbekomme...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Jetzt sinds nach Malta wieder mehr Flüge. 5 die Woche statt 3. Dafür HAM - FRA mit CRJ?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.772
3.394
LH/LX und OS Flugpläne für 2. Hälfte Juni sind aktualisiert!

Ehrlich gesagt... so können die 748 and 359 auch gleich noch nach TEV gehen – tote Hose auf der Langstrecke... see you in Q4 Lufthansa... or whatever will be left of you... maybe... :-/

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
67
148
NUE
Heute mit nem MA aus NUE gesprochen, die haben die Info bekommen das NUE nicht mehr als LH Base aufmacht. Personal soll nach FRA oder MUC wechseln.

Die Strecke MUC-NUE-MUC wird ganz eingestellt. Ob FRA-NUE-FRA nochmal kommt, steht noch in den Sternen.

A

Anonym-36803

Guest
Heute mit nem MA aus NUE gesprochen, die haben die Info bekommen das NUE nicht mehr als LH Base aufmacht. Personal soll nach FRA oder MUC wechseln.
Heißt dann wahrscheinlich auch für die Lounge nichts gutes :(
Die Strecke MUC-NUE-MUC wird ganz eingestellt. Ob FRA-NUE-FRA nochmal kommt, steht noch in den Sternen.
Wird interessant, wie AF und KL darauf reagieren. Wenn die die Zubringer nach CDG und AMS ähnlich vor der Krise fliegen, könnten sie die großen Gewinner ex NUE sein. Bahn bzw. ExpressRail sehe ich zwischen Nürnberg und Frankfurt Flughafen nicht als wirklich konkurrenzfähig an.

Mal schauen, was LX mit NUE-ZRH und vor allem OS mit dem gerade neu aufge- bzw. übernommenen NUE-VIE machen.

• Like
Reaktionen: MFBM

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559

Ermöglicht den betroffenen MA zumindest eine langfristige Perspektive bei LH. Ohnehin wäre die Base bis spätestens E 2021 geschlossen worden. Fraglich ob für die MA MUC oder FRA attraktiver ist, z.B. hinsichtlich des Arbeitsweges.

HsErich

Reguläres Mitglied
01.02.2020
67
148
NUE
Heißt dann wahrscheinlich auch für die Lounge nichts gutes

der erste Flieger NUE -> FRA um 6:30Uhr und der letzte von Fra -> NUE 21Uhr war eigentlich schon immer voll. Viele sind dann auch immer erst kurz vorher aus der Lounge gekommen.

Wird interessant, wie AF und KL darauf reagieren. Wenn die die Zubringer nach CDG und AMS ähnlich vor der Krise fliegen, könnten sie die großen Gewinner ex NUE sein. Bahn bzw. ExpressRail sehe ich zwischen Nürnberg und Frankfurt Flughafen nicht als wirklich konkurrenzfähig an.
Sehe das genauso, denke eher das KL hier der Gewinner werden könnte. Wobei ich persönlich AMS nicht mag. Hatte da schon zu viel Rennerei um den Anschlussflug zu erreichen.
Zum Thema Bahn, für mich der nur 5 min vom Flughafen entfernt wohnt. Ist der Weg in die Stadt nicht wirklich eine bessere alternative. (außer für den Sprinter nach Berlin und der fährt mir zu selten)

• Like
Reaktionen: MFBM

mff

Aktives Mitglied
14.05.2020
173
127
der erste Flieger NUE -> FRA um 6:30Uhr und der letzte von Fra -> NUE 21Uhr war eigentlich schon immer voll. Viele sind dann auch immer erst kurz vorher aus der Lounge gekommen.

Sehe das genauso, denke eher das KL hier der Gewinner werden könnte. Wobei ich persönlich AMS nicht mag. Hatte da schon zu viel Rennerei um den Anschlussflug zu erreichen.
Zum Thema Bahn, für mich der nur 5 min vom Flughafen entfernt wohnt. Ist der Weg in die Stadt nicht wirklich eine bessere alternative. (außer für den Sprinter nach Berlin und der fährt mir zu selten)
Same here. Mit KL wäre ich sogar schneller am Ziel, aber eben nicht angenehmer. Und via Rail & Fly werden mit dem nun verlängerten, alten M&M Programm keine Segmente angerechnet (oder?).

Hoffe also das ist nur ein Gerücht. Oder begrenzt auf 2020.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Same here. Mit KL wäre ich sogar schneller am Ziel, aber eben nicht angenehmer. Und via Rail & Fly werden mit dem nun verlängerten, alten M&M Programm keine Segmente angerechnet (oder?).

Hoffe also das ist nur ein Gerücht. Oder begrenzt auf 2020.

Rail and Fly ist ja auch kein LH Airrail, wo LH dich bei einer Verspätung umbuchen muss. Das neue System kommt ja erst 2022, und nicht schon in 2021.
Für die LH Express Züge kann man dann auch Punkte sammeln, allerdings maximal 40 Punkte beim FTL und 120 beim SEN.

Wundert mich sowieso, dass noch LH Personal in NUE gearbeitet hat. Dass der Flug nach MUC eingestellt wird, war schon länger klar.
Der Flug nach FRA wird wahrscheinlich nicht wegfallen. Eher könnte ich mich vorstellen, wenn es wieder läuft, A319 statt A320 oder A321 statt A320 einsetzten zu lassen.

Oder eben über ZRH. Kampflos wird man NUE nicht aufgeben.
https://www.nordbayern.de/region/nu...indung-nurnberg-munchen-vor-dem-aus-1.8681409

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HsErich und mff

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
901
698
HKG
Schätze FRA-NUE-FRA wird es wegen der Anbindung und AF Konkurrenz schon wieder geben. Stuttgart ist mit der Bahn aber nicht viel länger als Köln, könnte mir schon vorstellen dass man da nicht mehr fliegen wird. München ist zwar mit der Bahn generell schlecht erreichbar, aber bei der Strecke macht es vielleicht eher Sinn, das aufzugeben und stattdessen über FRA zu routen.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Rail and Fly ist ja auch kein LH Airrail, wo LH dich bei einer Verspätung umbuchen muss. Das neue System kommt ja erst 2022, und nicht schon in 2021.
Für die LH Express Züge kann man dann auch Punkte sammeln, allerdings maximal 40 Punkte beim FTL und 120 beim SEN.

Wundert mich sowieso, dass noch LH Personal in NUE gearbeitet hat. Dass der Flug nach MUC eingestellt wird, war schon länger klar.
Der Flug nach FRA wird wahrscheinlich nicht wegfallen. Eher könnte ich mich vorstellen, wenn es wieder läuft, A319 statt A320 oder A321 statt A320 einsetzten zu lassen.

Oder eben über ZRH. Kampflos wird man NUE nicht aufgeben.
https://www.nordbayern.de/region/nu...indung-nurnberg-munchen-vor-dem-aus-1.8681409

Und wieder typisch LH: Buchen lassen sich die Flüge MUC-NUE-MUC aber weiterhin. Wieso nimmt man die dann nicht einfach aus der Buchungsmaske ?.

• Like
Reaktionen: lowflyer

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.345
884
Bahn bzw. ExpressRail sehe ich zwischen Nürnberg und Frankfurt Flughafen nicht als wirklich konkurrenzfähig an.

wie schon im anderen Thread dazu geschrieben:

NUE-MUC könnte sehr viel attraktiver sein, wenn es nicht so dämlich angebunden wäre.

und NUE-FRA könnte man analog DUS-FRA auch auf gut 1 Stunde drücken, wenn man diese lahme Schneckenstrecke endlich mal auf Hochgeschwindigkeit ausbauen würde. 2h20m von NUE nach FRA ist nicht sonderlich attraktiv.

wäre dem so, könnte man aus dem Frankenland beide Drehkreuze sehr attraktiv anbinden und die 25min LH Hüpfer einstellen.

aber wenn ich oben schon wieder im Text lese „Berlin München könnte 2030...“ ist der Rest des Artikels sinnlose Zeitverschwendung. Am
Ende vermutlich 20 Jahre, bis alle Klagen durch sind. Kann der deutsche Michel ja am Besten.

Ist halt dann in FRA immer bisjen doof wegen der Vorfeldposition.

Aber insgesamt dennoch attraktiver als der ICE, der relativ oft seine Probleme auf der Strecke hat. Entweder weil technische Probleme, oder aber weil andere Züge dafür sorgen.

Die A3 mit dem Auto gleicht auch russisch Roulette mit der Riesen-Baustelle in Würzburg und dem durch gerade mal mit 5km Unterbrechung 73km langen Stück 2-spuriger Fahrbahn zwischen Erlangen und Würzburg, oder aber bei Obertshausen.

Aber Hauptsache es werden grüne Sprüche aus der Politik geträllert. Sobald es an Lösungen geht, wird es sehr schnell sehr still und man hört kleinlaut Prognosen in 10 Jahresschritten, bis man soweit sei was zu machen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Werden wohl bald wieder etwas mehr tatsächlich durchgeführte Flüge:

https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-plant-kurzstrecken-comeback-bis-september

Wenn sie dann vielleicht auch mal bekanntgeben könnten, welche Flüge….

60% Stornorisiko für Flüge im September ist immer noch relativ hoch. Erst recht bei r/t mit insgesamt 4 Segmenten wird das nach wie vor ein Lotteriespiel bzw. sehr unwahrscheinlich, dass man auch wie gebucht fliegen kann.

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.696
855
Wenn sie dann vielleicht auch mal bekanntgeben könnten, welche Flüge….

60% Stornorisiko für Flüge im September ist immer noch relativ hoch. Erst recht bei r/t mit insgesamt 4 Segmenten wird das nach wie vor ein Lotteriespiel bzw. sehr unwahrscheinlich, dass man auch wie gebucht fliegen kann.

buch einfach nicht.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
ANZEIGE
300x250
Das sind die Pläne für den interkontinentalen Verkehr:
[FONT=&quot]Lufthansa last week extended interim schedule by additional 2 weeks, now in effect until 30JUN20. For the month of June 2020, the Star Alliance carrier is resuming additional Inter-continental routes in the second half. Planned operation as of 31MAY20 as follows.[/FONT]

[FONT=&quot]Frankfurt – Abuja – Port Harcourt [/FONT]eff 07JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Bangkok [/FONT]eff 03JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A340-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Beijing Capital [/FONT]eff 23JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Cairo [/FONT]eff 09JUN20 [FONT=&quot]1 weekly A321neo (3 weekly from 16JUN20)[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Chicago O’Hare [/FONT][FONT=&quot]3 weekly 747-8I[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Dubai [/FONT]eff 07JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Johannesburg[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]eff 02JUN20 [FONT=&quot]3 weekly 747-8I[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Mexico City [/FONT]eff 03JUN20 [FONT=&quot]3 weekly 747-8I[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Mumbai [/FONT]eff 03JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Newark [/FONT][FONT=&quot]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Riyadh – Bahrain [/FONT]eff 14JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – San Jose (Costa Rica) [/FONT]eff 17JUN20 [FONT=&quot]2 weekly A340-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Sao Paulo Guarulhos [/FONT][FONT=&quot]5 weekly 747-8I[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt –[/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Shanghai Pu Dong [/FONT]eff 22JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A340-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Tel Aviv [/FONT]eff 02JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A321neo[/FONT][FONT=&quot]
Frankfurt – Tokyo Haneda [/FONT]
[FONT=&quot]3 weekly A340-300[/FONT]
[FONT=&quot]Frankfurt – Toronto [/FONT]eff 03JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – Chicago O’Hare [/FONT]eff 02JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – Delhi [/FONT]eff 16JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – Los Angeles [/FONT]eff 03JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – Montreal [/FONT]eff 22JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – San Francisco [/FONT]eff 23JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – Seoul Incheon [/FONT]eff 22JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT=&quot]Munich – Tel Aviv [/FONT]eff 03JUN20 [FONT=&quot]3 weekly A319
[/FONT]

https://www.routesonline.com/news/3...0-inter-continental-operations-as-of-31may20/