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wenn das so stimmt, gibt es ab 15.6. zwei mal pro Tag MUC-GRZ-MUC operated by Air Dolomiti![]()
und jetzt weg ...
wenn das so stimmt, gibt es ab 15.6. zwei mal pro Tag MUC-GRZ-MUC operated by Air Dolomiti![]()
Oh man...Doch tun sie. Aber nur bis zum Airport Check-In, der kann auch auf die Mittelsitze zugreifen. Das steht auch in der Buchungsübersicht.
Doch tun sie. Aber nur bis zum Airport Check-In, der kann auch auf die Mittelsitze zugreifen. Das steht auch in der Buchungsübersicht.
- 2.000 wöchentliche Verbindungen zu mehr als 130 Zielen weltweit
- Lufthansa: 34 zusätzliche Ziele ab München, 20 ab Frankfurt im Programm
- Austrian Airlines, Brussels Airlines und Air Dolomiti nehmen Flugbetrieb wieder auf
Nur noch 1240/1241 ist geladen. Was mit dem anderen Flug ist keine Ahnung.Ich sehe aktuell lh1234 und lh1240 ab FRA. Schon wieder geändert?
Daraus:
Die zusätzlichen Wiederaufnahmen für die zweite Juni-Hälfte werden heute, 28. Mai, in den Buchungssystemen umgesetzt und sind damit buchbar.
Im Gegenzug sind offensichtlich auch die Annullierungen umgesetzt worden. Mein Flug MUC-BIA Ende Juni ist seit heute gestrichen (nicht, dass ich dorthin wollte), den Rückflug Anfang Juli gibt's noch.
LH/LX und OS Flugpläne für 2. Hälfte Juni sind aktualisiert!
Heißt dann wahrscheinlich auch für die Lounge nichts gutesHeute mit nem MA aus NUE gesprochen, die haben die Info bekommen das NUE nicht mehr als LH Base aufmacht. Personal soll nach FRA oder MUC wechseln.
Wird interessant, wie AF und KL darauf reagieren. Wenn die die Zubringer nach CDG und AMS ähnlich vor der Krise fliegen, könnten sie die großen Gewinner ex NUE sein. Bahn bzw. ExpressRail sehe ich zwischen Nürnberg und Frankfurt Flughafen nicht als wirklich konkurrenzfähig an.Die Strecke MUC-NUE-MUC wird ganz eingestellt. Ob FRA-NUE-FRA nochmal kommt, steht noch in den Sternen.
Heute mit nem MA aus NUE gesprochen, die haben die Info bekommen das NUE nicht mehr als LH Base aufmacht. Personal soll nach FRA oder MUC wechseln.
Heißt dann wahrscheinlich auch für die Lounge nichts gutes
Sehe das genauso, denke eher das KL hier der Gewinner werden könnte. Wobei ich persönlich AMS nicht mag. Hatte da schon zu viel Rennerei um den Anschlussflug zu erreichen.Wird interessant, wie AF und KL darauf reagieren. Wenn die die Zubringer nach CDG und AMS ähnlich vor der Krise fliegen, könnten sie die großen Gewinner ex NUE sein. Bahn bzw. ExpressRail sehe ich zwischen Nürnberg und Frankfurt Flughafen nicht als wirklich konkurrenzfähig an.
Same here. Mit KL wäre ich sogar schneller am Ziel, aber eben nicht angenehmer. Und via Rail & Fly werden mit dem nun verlängerten, alten M&M Programm keine Segmente angerechnet (oder?).der erste Flieger NUE -> FRA um 6:30Uhr und der letzte von Fra -> NUE 21Uhr war eigentlich schon immer voll. Viele sind dann auch immer erst kurz vorher aus der Lounge gekommen.
Sehe das genauso, denke eher das KL hier der Gewinner werden könnte. Wobei ich persönlich AMS nicht mag. Hatte da schon zu viel Rennerei um den Anschlussflug zu erreichen.
Zum Thema Bahn, für mich der nur 5 min vom Flughafen entfernt wohnt. Ist der Weg in die Stadt nicht wirklich eine bessere alternative. (außer für den Sprinter nach Berlin und der fährt mir zu selten)
Same here. Mit KL wäre ich sogar schneller am Ziel, aber eben nicht angenehmer. Und via Rail & Fly werden mit dem nun verlängerten, alten M&M Programm keine Segmente angerechnet (oder?).
Hoffe also das ist nur ein Gerücht. Oder begrenzt auf 2020.
Rail and Fly ist ja auch kein LH Airrail, wo LH dich bei einer Verspätung umbuchen muss. Das neue System kommt ja erst 2022, und nicht schon in 2021.
Für die LH Express Züge kann man dann auch Punkte sammeln, allerdings maximal 40 Punkte beim FTL und 120 beim SEN.
Wundert mich sowieso, dass noch LH Personal in NUE gearbeitet hat. Dass der Flug nach MUC eingestellt wird, war schon länger klar.
Der Flug nach FRA wird wahrscheinlich nicht wegfallen. Eher könnte ich mich vorstellen, wenn es wieder läuft, A319 statt A320 oder A321 statt A320 einsetzten zu lassen.
Oder eben über ZRH. Kampflos wird man NUE nicht aufgeben.
https://www.nordbayern.de/region/nu...indung-nurnberg-munchen-vor-dem-aus-1.8681409
Bahn bzw. ExpressRail sehe ich zwischen Nürnberg und Frankfurt Flughafen nicht als wirklich konkurrenzfähig an.
NUE-MUC könnte sehr viel attraktiver sein, wenn es nicht so dämlich angebunden wäre.
und NUE-FRA könnte man analog DUS-FRA auch auf gut 1 Stunde drücken, wenn man diese lahme Schneckenstrecke endlich mal auf Hochgeschwindigkeit ausbauen würde. 2h20m von NUE nach FRA ist nicht sonderlich attraktiv.
wäre dem so, könnte man aus dem Frankenland beide Drehkreuze sehr attraktiv anbinden und die 25min LH Hüpfer einstellen.
aber wenn ich oben schon wieder im Text lese „Berlin München könnte 2030...“ ist der Rest des Artikels sinnlose Zeitverschwendung. Am
Ende vermutlich 20 Jahre, bis alle Klagen durch sind. Kann der deutsche Michel ja am Besten.
Ist halt dann in FRA immer bisjen doof wegen der Vorfeldposition.
Aber insgesamt dennoch attraktiver als der ICE, der relativ oft seine Probleme auf der Strecke hat. Entweder weil technische Probleme, oder aber weil andere Züge dafür sorgen.
Die A3 mit dem Auto gleicht auch russisch Roulette mit der Riesen-Baustelle in Würzburg und dem durch gerade mal mit 5km Unterbrechung 73km langen Stück 2-spuriger Fahrbahn zwischen Erlangen und Würzburg, oder aber bei Obertshausen.
Aber Hauptsache es werden grüne Sprüche aus der Politik geträllert. Sobald es an Lösungen geht, wird es sehr schnell sehr still und man hört kleinlaut Prognosen in 10 Jahresschritten, bis man soweit sei was zu machen...
Werden wohl bald wieder etwas mehr tatsächlich durchgeführte Flüge:
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-plant-kurzstrecken-comeback-bis-september
Wenn sie dann vielleicht auch mal bekanntgeben könnten, welche Flüge….
60% Stornorisiko für Flüge im September ist immer noch relativ hoch. Erst recht bei r/t mit insgesamt 4 Segmenten wird das nach wie vor ein Lotteriespiel bzw. sehr unwahrscheinlich, dass man auch wie gebucht fliegen kann.
[FONT="]Lufthansa last week extended interim schedule by additional 2 weeks, now in effect until 30JUN20. For the month of June 2020, the Star Alliance carrier is resuming additional Inter-continental routes in the second half. Planned operation as of 31MAY20 as follows.[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Abuja – Port Harcourt [/FONT]eff 07JUN20 [FONT="]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Bangkok [/FONT]eff 03JUN20 [FONT="]3 weekly A340-300[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Beijing Capital [/FONT]eff 23JUN20 [FONT="]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Cairo [/FONT]eff 09JUN20 [FONT="]1 weekly A321neo (3 weekly from 16JUN20)[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Chicago O’Hare [/FONT][FONT="]3 weekly 747-8I[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Dubai [/FONT]eff 07JUN20 [FONT="]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Johannesburg[/FONT][FONT="] [/FONT]eff 02JUN20 [FONT="]3 weekly 747-8I[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Mexico City [/FONT]eff 03JUN20 [FONT="]3 weekly 747-8I[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Mumbai [/FONT]eff 03JUN20 [FONT="]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Newark [/FONT][FONT="]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Riyadh – Bahrain [/FONT]eff 14JUN20 [FONT="]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – San Jose (Costa Rica) [/FONT]eff 17JUN20 [FONT="]2 weekly A340-300[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Sao Paulo Guarulhos [/FONT][FONT="]5 weekly 747-8I[/FONT]
[FONT="]Frankfurt –[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]Shanghai Pu Dong [/FONT]eff 22JUN20 [FONT="]3 weekly A340-300[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Tel Aviv [/FONT]eff 02JUN20 [FONT="]3 weekly A321neo[/FONT][FONT="]
Frankfurt – Tokyo Haneda [/FONT][FONT="]3 weekly A340-300[/FONT]
[FONT="]Frankfurt – Toronto [/FONT]eff 03JUN20 [FONT="]3 weekly A330-300[/FONT]
[FONT="]Munich – Chicago O’Hare [/FONT]eff 02JUN20 [FONT="]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT="]Munich – Delhi [/FONT]eff 16JUN20 [FONT="]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT="]Munich – Los Angeles [/FONT]eff 03JUN20 [FONT="]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT="]Munich – Montreal [/FONT]eff 22JUN20 [FONT="]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT="]Munich – San Francisco [/FONT]eff 23JUN20 [FONT="]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT="]Munich – Seoul Incheon [/FONT]eff 22JUN20 [FONT="]3 weekly A350-900XWB[/FONT]
[FONT="]Munich – Tel Aviv [/FONT]eff 03JUN20 [FONT="]3 weekly A319
[/FONT]