Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
901
698
HKG
ANZEIGE
Interessant an diesem Juni-Flugplan ist ja, dass LX offenbar viel Asien übernimmt. Die fliegen dann BKK,BOM,HKG,SIN,NRT. LH ab FRA nur BKK,BOM,HND. Und LH ab FRA fliegt wieder relativ viel Afrika und Naher Osten.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Interessant an diesem Juni-Flugplan ist ja, dass LX offenbar viel Asien übernimmt. Die fliegen dann BKK,BOM,HKG,SIN,NRT. LH ab FRA nur BKK,BOM,HND. Und LH ab FRA fliegt wieder relativ viel Afrika und Naher Osten.
Und das ergibt ein Problem, denn LX fehlen oft die Anschlussverbindungen innerhalb Europas. Ich hatte das Problem z.B. mit BKK - XXX - KBP. Der LH-Flug wurde durch einen LX-Flug ersetzt, aber LX fliegt nicht nach KBP (und vielen anderen Destinationen).

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.061
2.661
Kloten, CH
Dafür ist innereuropäisch auch in der zweiten Junihälfte aktuell nach wie vor massivst reduziert. Teils werden die Flüge nicht mehr angezeigt (auch nicht ausgenulllt in Expertflyer), wohingegen bestehende Buchungen noch als völlig in Ordnung erscheinen - im Gegensatz zu denen in der ersten Junihälfte, wo gestrichene Flüge weg sind. Wohingegen Juli noch alles wie vor Corona ist.

So ganz endgültig scheint mir das da noch nicht zu sein....

Bei mir auch so in der 2. Junihälfte, immer noch confirmed, seat map einsehbar, wäre aber zur Zeit nicht buchbar. Nur ein anderer Flug an dem Tag wäre buchbar.
Ich denke der definitive Plan für die zweite Junihälfte wird erst Ende Mai kommen.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.538
1.010
Ich habe Flüge für 13. und 22.6. gebucht, Buchung ist ganz normal einsehbar.

Buchung auf LH.com nach wie vor möglich, jedoch NUR Flug 13. Für den 22. ist der gebuchte Flug nicht mehr auswählbar, jedoch andere Alternativen.

Besteht demnach noch ein Funken Hoffnung, dass der 13. wie geplant stattfinden kann und ich für 22. ggf. umgebucht werde?

Bei mir auch so in der 2. Junihälfte, immer noch confirmed, seat map einsehbar, wäre aber zur Zeit nicht buchbar. Nur ein anderer Flug an dem Tag wäre buchbar.
Ich denke der definitive Plan für die zweite Junihälfte wird erst Ende Mai kommen.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.477
Düsseldorf

Buchung auf LH.com nach wie vor möglich, jedoch NUR Flug 13. Für den 22. ist der gebuchte Flug nicht mehr auswählbar, jedoch andere Alternativen.

Besteht demnach noch ein Funken Hoffnung, dass der 13. wie geplant stattfinden kann und ich für 22. ggf. umgebucht werde?

Also mir sind Flüge für den 05.06. und 07.06. die lange bestätigt waren, letzte Woche annulliert worden. Und auf alle Fälle beachten: LH ist wohl derzeit nicht in der Lage über die Annullierungen zu informieren, sei es per SMS, mail etc. Daher immer engmaschig selbst kontrolllieren.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.061
2.661
Kloten, CH

Beim 13. steht die Chance wohl ausgezeichnet, da der Flugplan inkl. Streichungen für die erste Junihälfte schon angepasst wurde. Für die 2. Junihälfte wurden wohl Buchungsmöglichkeiten reduziert, aber noch nicht alle Streichungen vorgenommen.

• Like

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.538
1.010
Beim 13. steht die Chance wohl ausgezeichnet, da der Flugplan inkl. Streichungen für die erste Junihälfte schon angepasst wurde. Für die 2. Junihälfte wurden wohl Buchungsmöglichkeiten reduziert, aber noch nicht alle Streichungen vorgenommen.

Ich habe nicht erwähnt gehabt, dass die Flüge am 13.6. mit OS wären, und von denen gibt es doch noch keinerlei Entscheidung, was wann wieder geflogen wird, oder?

Bei gestriger Recherche konnte ich parallel dazu herausfinden, dass EW meine am 13. geplante Strecke nunmehr nonstop zu fliegen plant, heißt also sofern aus OS nichts wird, könnte mich LH theoretisch auf EW umbuchen?

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.061
2.661
Kloten, CH
Ich habe nicht erwähnt gehabt, dass die Flüge am 13.6. mit OS wären, und von denen gibt es doch noch keinerlei Entscheidung, was wann wieder geflogen wird, oder?

Bei gestriger Recherche konnte ich parallel dazu herausfinden, dass EW meine am 13. geplante Strecke nunmehr nonstop zu fliegen plant, heißt also sofern aus OS nichts wird, könnte mich LH theoretisch auf EW umbuchen?

Sorry, OS, dann nehm ich alles zurück, das würde wohl nur für LX, LH passen. OS hatte jeweils ab dem Datum wo das Grounding eventuell beendet werden könnte wohl noch den ursprünglichen Flugplan ohne Anpassung geladen, hab das aber nicht mehr überprüft, sondern ignoriere einfach alle Verbindungen, bei denen OS Bestandteil ist.

• Like

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Der Blogger sollte sich auf's Nowcasting verlegen, statt aus fernen Monaten vorzulesen.

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
875
67
East Hampton
Wie ich eben hörte, ist der 388 von LH in FRA Geschichte.

Die Trennung Boeing/Airbus nach Hub erfolgt.

Die verbliebenen 388, wenn sie denn eingesetzt werden, starten ausschließlich ab MUC.

A

Anonym-36803

Guest

Die verbliebenen 388, wenn sie denn eingesetzt werden, starten ausschließlich ab MUC.

Also perspektivisch nur noch 748 und 77X in FRA? Da fehlt doch noch etwas nach unten; OK, ggf. die 789, aber ich sehe die eigentlich eher bei OS und LX.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Ocean, falls es kommt, wird mit A330 fliegen. Den A330 aus FRA wirst du nicht los. Er ist zu wichtig für die Cargoeinheit.

Die 777X werden ja noch lange hinausgezögert, was den A330/340 zugute kommt.

So schnell lässt sich der HUB nicht auftrennen.

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Also perspektivisch nur noch 748 und 77X in FRA? Da fehlt doch noch etwas nach unten; OK, ggf. die 789, aber ich sehe die eigentlich eher bei OS und LX.
Vor allem was soll München dann plötzlich mit den ganzen A333/343? Würde ja heißen, du schiebst Afrika und Middle East komplett nach München?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Wurde in den Flugplänen auch entsprechend umgesetzt (z. B. Februar 2021 LH456 gestern noch 388, heute 748).

Interessant finde ich, dass nach LAX/SFO via MUC nur noch 350 angeboten wird, via FRA 748. Also keine F ab München, auch eine Änderung zu gestern...

Was wiederum für das FCT in FRA sprechen könnte. In FRA wird eben die Fracht der B747-8 gebraucht.

Der A346 geht, der A388 ist zu groß. Da bleibt am Ende nur der A359.

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
198
271
CGN
Der A346 geht, der A388 ist zu groß. Da bleibt am Ende nur der A359.

Aktuell finde ich gar keine geplante First Verbindung mehr ab MUC , ausschließlich 330 und 359. Ab FRA First nur noch mit 748. Die 388 taucht nicht mehr auf.

Oder ist vielleicht der Plan bei entsprechender Nachfrage in MUC eine 359 durch eine 388 zu ersetzen, da die 359 Crews type-ratings für die 388 haben/erwerben bzw. umgekehrt?

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
875
67
East Hampton
Wurde in den Flugplänen auch entsprechend umgesetzt (z. B. Februar 2021 LH456 gestern noch 388, heute 748).

Interessant finde ich, dass nach LAX/SFO via MUC nur noch 350 angeboten wird, via FRA 748. Also keine F ab München, auch eine Änderung zu gestern...

Ich wiederhole mich mal, in MUC soll mit der neuen Biz auf 359 die Premium Business getestet/etabliert werden.

4Pax in Reihe 1 mit Mini Suite wie LX und F Groundservice.

• Like
Reaktionen: harrison

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
875
67
East Hampton
Aktuell finde ich gar keine geplante First Verbindung mehr ab MUC , ausschließlich 330 und 359. Ab FRA First nur noch mit 748. Die 388 taucht nicht mehr auf.

Oder ist vielleicht der Plan bei entsprechender Nachfrage in MUC eine 359 durch eine 388 zu ersetzen, da die 359 Crews type-ratings für die 388 haben/erwerben bzw. umgekehrt?

Ja, das ist der optionale Plan.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
910
2.350
TXL
Bin mal die 23 Ziele der Langstrecke in MUC von LH im Winter durchgegangen: ausschließlich A359. Kein anderes Fluggerät. Aktuell gibt es gar nicht so viele A359 bei LH...

Wird die neue PremiumBIZ bzw. Mini First schon eingebaut? Zeit hätte man ja...