Und das ergibt ein Problem, denn LX fehlen oft die Anschlussverbindungen innerhalb Europas. Ich hatte das Problem z.B. mit BKK - XXX - KBP. Der LH-Flug wurde durch einen LX-Flug ersetzt, aber LX fliegt nicht nach KBP (und vielen anderen Destinationen).Interessant an diesem Juni-Flugplan ist ja, dass LX offenbar viel Asien übernimmt. Die fliegen dann BKK,BOM,HKG,SIN,NRT. LH ab FRA nur BKK,BOM,HND. Und LH ab FRA fliegt wieder relativ viel Afrika und Naher Osten.
Dafür ist innereuropäisch auch in der zweiten Junihälfte aktuell nach wie vor massivst reduziert. Teils werden die Flüge nicht mehr angezeigt (auch nicht ausgenulllt in Expertflyer), wohingegen bestehende Buchungen noch als völlig in Ordnung erscheinen - im Gegensatz zu denen in der ersten Junihälfte, wo gestrichene Flüge weg sind. Wohingegen Juli noch alles wie vor Corona ist.
So ganz endgültig scheint mir das da noch nicht zu sein....
Bei mir auch so in der 2. Junihälfte, immer noch confirmed, seat map einsehbar, wäre aber zur Zeit nicht buchbar. Nur ein anderer Flug an dem Tag wäre buchbar.
Ich denke der definitive Plan für die zweite Junihälfte wird erst Ende Mai kommen.
Ich habe Flüge für 13. und 22.6. gebucht, Buchung ist ganz normal einsehbar.
Buchung auf LH.com nach wie vor möglich, jedoch NUR Flug 13. Für den 22. ist der gebuchte Flug nicht mehr auswählbar, jedoch andere Alternativen.
Besteht demnach noch ein Funken Hoffnung, dass der 13. wie geplant stattfinden kann und ich für 22. ggf. umgebucht werde?
die neue Route MUC-BLR wird auf August verschoben:
https://www.routesonline.com/news/3...elays-munich-bangalore-launch-to-august-2020/
Ich habe Flüge für 13. und 22.6. gebucht, Buchung ist ganz normal einsehbar.
Buchung auf LH.com nach wie vor möglich, jedoch NUR Flug 13. Für den 22. ist der gebuchte Flug nicht mehr auswählbar, jedoch andere Alternativen.
Besteht demnach noch ein Funken Hoffnung, dass der 13. wie geplant stattfinden kann und ich für 22. ggf. umgebucht werde?
Beim 13. steht die Chance wohl ausgezeichnet, da der Flugplan inkl. Streichungen für die erste Junihälfte schon angepasst wurde. Für die 2. Junihälfte wurden wohl Buchungsmöglichkeiten reduziert, aber noch nicht alle Streichungen vorgenommen.
Ich habe nicht erwähnt gehabt, dass die Flüge am 13.6. mit OS wären, und von denen gibt es doch noch keinerlei Entscheidung, was wann wieder geflogen wird, oder?
Bei gestriger Recherche konnte ich parallel dazu herausfinden, dass EW meine am 13. geplante Strecke nunmehr nonstop zu fliegen plant, heißt also sofern aus OS nichts wird, könnte mich LH theoretisch auf EW umbuchen?
Wie ich eben hörte, ist der 388 von LH in FRA Geschichte.
Die Trennung Boeing/Airbus nach Hub erfolgt.
Die verbliebenen 388, wenn sie denn eingesetzt werden, starten ausschließlich ab MUC.
Wie ich eben hörte, ist der 388 von LH in FRA Geschichte.
Die Trennung Boeing/Airbus nach Hub erfolgt.
Die verbliebenen 388, wenn sie denn eingesetzt werden, starten ausschließlich ab MUC.
Vor allem was soll München dann plötzlich mit den ganzen A333/343? Würde ja heißen, du schiebst Afrika und Middle East komplett nach München?Also perspektivisch nur noch 748 und 77X in FRA? Da fehlt doch noch etwas nach unten; OK, ggf. die 789, aber ich sehe die eigentlich eher bei OS und LX.
388 ist eine Info für asap.
Wurde in den Flugplänen auch entsprechend umgesetzt (z. B. Februar 2021 LH456 gestern noch 388, heute 748).
Interessant finde ich, dass nach LAX/SFO via MUC nur noch 350 angeboten wird, via FRA 748. Also keine F ab München, auch eine Änderung zu gestern...
Der A346 geht, der A388 ist zu groß. Da bleibt am Ende nur der A359.
Wurde in den Flugplänen auch entsprechend umgesetzt (z. B. Februar 2021 LH456 gestern noch 388, heute 748).
Interessant finde ich, dass nach LAX/SFO via MUC nur noch 350 angeboten wird, via FRA 748. Also keine F ab München, auch eine Änderung zu gestern...
Aktuell finde ich gar keine geplante First Verbindung mehr ab MUC , ausschließlich 330 und 359. Ab FRA First nur noch mit 748. Die 388 taucht nicht mehr auf.
Oder ist vielleicht der Plan bei entsprechender Nachfrage in MUC eine 359 durch eine 388 zu ersetzen, da die 359 Crews type-ratings für die 388 haben/erwerben bzw. umgekehrt?
Wird die neue PremiumBIZ bzw. Mini First schon eingebaut? Zeit hätte man ja...