Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
876
67
East Hampton
ANZEIGE
Bin mal die 23 Ziele der Langstrecke in MUC von LH im Winter durchgegangen: ausschließlich A359. Kein anderes Fluggerät. Aktuell gibt es gar nicht so viele A359 bei LH...

Wird die neue PremiumBIZ bzw. Mini First schon eingebaut? Zeit hätte man ja...

Nein, da man noch überlegt ob man dafür überhaupt einen anderen Sitz einbauen will oder einfach die Reihe 1 regulär mit F Ground+ Menüservice verkauft.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.913
6.555
War nicht auch mal im Gespräch, A359 mit richtiger F liefern zu lassen?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.327
2.333
BER
Oh je. Der enge 748 oder LX. Beides in F zweite Wahl gegenüber dem 388. Aber wenn die besten Yieldmanager der Welt, also die von LH, es nicht schaffen, die Plätze vollzukriegen...

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.466
2.165
M&M hat unsere First Award Buchung MUC-MEX jetzt einfach auf C "aktualisiert". Natürlich ohne Mitteilung oder Rückgabe der zu viel bezahlten Meilen..

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
M&M hat unsere First Award Buchung MUC-MEX jetzt einfach auf C "aktualisiert". Natürlich ohne Mitteilung oder Rückgabe der zu viel bezahlten Meilen..

Lufthansa kommuniziert aktuell überhaupt nicht. Sonst wird man dauernd mit Mails zum, vor, kurz vor und ganz kurz vor dem Flug zugebombt, jetzt erfährt man, dass der Flug gecancelt wurde, in dem man einfach mal ab und an die Buchungsübersicht checkt.

Wegen des Flugplans würde ich mir keine großen Gedanken machen.Ob da heute für den Septemberflug MUC-EWR ein A330 und morgen eine A350 und übermorgen wieder eine andere Mühle drinnen steht ist doch am Ende egal. Es bleibt spannend, WANN überhaupt wieder regelmäßig Langstrecken stattfinden!

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
863
732
MUC
Lufthansa kommuniziert aktuell überhaupt nicht. Sonst wird man dauernd mit Mails zum, vor, kurz vor und ganz kurz vor dem Flug zugebombt, jetzt erfährt man, dass der Flug gecancelt wurde, in dem man einfach mal ab und an die Buchungsübersicht checkt.

Die Kommunikation des Konzerns ist derzeit unterirdisch. Als ob man meint mit ohne Kunden besser auszukommen. Man sieht was bis heute dort so durchgeschleppt wird.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.759
3.385
Yup, mir hat die LH nun meine gesamten ausstehenden F Tickets
ab MUC für die nächsten zwölf Monate automatisch auf den A359
umgestellt... sprich von F auf C. Uhm... cute... but... no.

Steht der LH und mir also ein langer Anruf bevor, um die alle von
C auf F zurück zu biegen... was FRA und B748 bedeutet.

Sollten sie wider Erwarten doch nochmal einen A388 voll kriegen,
könnte ich mir dann überlegen, wieder zu MUC zu wechseln.

Sigh.

Beim derzeitigen Füllstand jener A359 bin ich aber weiterhin nicht
optimistisch es geht wirklich los – immer noch fast leer da...

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.477
Düsseldorf
Yup, mir hat die LH nun meine gesamten ausstehenden F Tickets
ab MUC für die nächsten zwölf Monate automatisch auf den A359
umgestellt... sprich von F auf C. Uhm... cute... but... no.

Steht der LH und mir also ein langer Anruf bevor, um die alle von
C auf F zurück zu biegen... was FRA und B748 bedeutet.

Sollten sie wider Erwarten doch nochmal einen A388 voll kriegen,
könnte ich mir dann überlegen, wieder zu MUC zu wechseln.

Sigh.

Beim derzeitigen Füllstand jener A359 bin ich aber weiterhin nicht
optimistisch es geht wirklich los – immer noch fast leer da...

Hatte gleiches Problem für die Strecke MUC-BOS. Hotline hat mich dann auf LX ZRH-BOS umgebucht. Eventuell eine Alternative. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man im August fliegen kann. Muss dann eben um 1 Jahr verschieben.

• Like
Reaktionen: floydburger

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.759
3.385
FRA statt MUC ist bei mir ok.

Der LX Website hat mir SFO-ZRH via Tokio angeboten... mit NRT/HND Umsteigen – aber probier ich lieber ein anderes mal... :)

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Hatte gleiches Problem für die Strecke MUC-BOS. Hotline hat mich dann auf LX ZRH-BOS umgebucht. Eventuell eine Alternative. Ich gehe auch nicht davon aus, dass man im August fliegen kann. Muss dann eben um 1 Jahr verschieben.

Danke, genau das habe ich auch vor! Darf ich fragen, ob die Hotline für August immer noch 2 tägliche Verbindungen ab/nach ZRH anbieten konnte, oder nur eine der beiden?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.814
3.040
FRA
Muss dieser Beitrag wirklich in 3 Unterforen gepostet werden? (A380, Spohrwahn und hier)

Der macht sich nur wichtig.

Sleepless in Seattle (oder SFO oder wo der gerade vorgibt, sich aufzuhalten) bzw. warten, dass die Schule wieder öffnet und dann geht es auf 1A (erster Tisch, linke Seite, Blick zur Tafel) im Erdkundeunterricht wieder FÖÖÖÖRST Class um die Welt....

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.477
Düsseldorf
Danke, genau das habe ich auch vor! Darf ich fragen, ob die Hotline für August immer noch 2 tägliche Verbindungen ab/nach ZRH anbieten konnte, oder nur eine der beiden?

Mir wurde nur die späte Verbindung ab ZRH und die frühere Verbindung ab BOS angeboten. Muss aber ehrlich sein, hatte mir dummerweise vor dem Anruf die Verbindungen auf der LX-HP nicht angesehen und war so froh, dass eine Umbuchung ging,dass ich nach weiteren Alternativen gar nicht fragte :eek:.

• Like
Reaktionen: floydburger

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Mir wurde nur die späte Verbindung ab ZRH und die frühere Verbindung ab BOS angeboten. Muss aber ehrlich sein, hatte mir dummerweise vor dem Anruf die Verbindungen auf der LX-HP nicht angesehen und war so froh, dass eine Umbuchung ging,dass ich nach weiteren Alternativen gar nicht fragte :eek:.

Danke! Habe jetzt die frühe ab ZRH und die späte ab BOS reserviert, abwarten was dann wirklich fliegt...

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
910
2.351
TXL
die Interkontinental-Flüge ab MUC nach LAX und ORD geben irgendwie wenig Sinn...

Es gibt kaum Zubringer. Mo-Sa eigentlich nur HAM, FRA, DUS, TXL und TLV. Alle anderen kommen erst später rein (ZRH, BRU, VIE, HAJ, BRE, FMO, RLG, GWT)

Für denn Flug Sonntags nach LAX gibts nur die Maschine aus FRA als Zubringer.

Wer soll denn da fliegen? Warum stimmt man das nicht aufeinander ab?

Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.759
3.385
ANZEIGE
300x250
sorry fuer 3x -- zu viele Threads mit gleichem Thema

was CA anbetrifft... da kann man sogar wohnen... ;-)

und 1A -- nee, falsche Fliegerseite fuer SFO... und auch noch all die anderen im Nacken

> wieder FÖÖÖÖRST Class um die Welt....

da sind wir uns einig :)