Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.040
3.281
FRA
ANZEIGE
Wer soll denn da bei den teils noch bestehenden Einreiseverboten und gecancelten Visas z.B. fuer Indien/Suedafrika drinsitzen?

• Like
Reaktionen: mpm

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
In der Buchung steht HK.
In AMADEUS ist der Flug für Ende Juli angeblich voll.
Gestern war er noch sehr gut verfügbar.

Sollte man jetzt schon bei LH nachfragen ?
Oder haben die in der Hotline dann nur die Info für einen, dass der Flug voll ist und er ja auf HK ist ?

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
In der Buchung steht HK.
In AMADEUS ist der Flug für Ende Juli angeblich voll.
Gestern war er noch sehr gut verfügbar.

Sollte man jetzt schon bei LH nachfragen ?
Oder haben die in der Hotline dann nur die Info für einen, dass der Flug voll ist und er ja auf HK ist ?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass nichts passiert, solange nicht gestrichen: "Aber mit dem Flug ist ja alles in Ordnung!" :LOL:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Heute mit nem MA aus NUE gesprochen, die haben die Info bekommen das NUE nicht mehr als LH Base aufmacht. Personal soll nach FRA oder MUC wechseln.

Die Strecke MUC-NUE-MUC wird ganz eingestellt. Ob FRA-NUE-FRA nochmal kommt, steht noch in den Sternen.

Bezüglich meiner Nachfrage im offiziellen LH-Thread wurde mir gesagt, NUE wird weiterhin durch LH bedient. Allerdings ist aus meiner Sicht die Antwort sehr schwammig. Ich habe daher nochmals nachgefragt, welche Strecken damit gemeint sind, also FRA-NUE-FRA und/oder MUC-NUE-MUC. Mir wurden jedenfalls die Flüge für Anfang Juli auf beiden Strecken annulliert.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Bezüglich meiner Nachfrage im offiziellen LH-Thread wurde mir gesagt, NUE wird weiterhin durch LH bedient. Allerdings ist aus meiner Sicht die Antwort sehr schwammig. Ich habe daher nochmals nachgefragt, welche Strecken damit gemeint sind, also FRA-NUE-FRA und/oder MUC-NUE-MUC. Mir wurden jedenfalls die Flüge für Anfang Juli auf beiden Strecken annulliert.

Dann kommt das auch bei MUC STR MUC

Ist ja in AMADEUS aus ausgebucht zu sehen, aber bei LH noch in der Buchung aktiv.

Schauen wir mal, was die Hotline meint

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.860
314
HAJ
Laut einer Mail von LH werden die Frequenzen ab dem 01.07. weiter erhöht sowie die Destinationen wieder erweitert, eine kurze Suche meinerseits haben ergeben:

HAJ-FRA: 4 RT-Verbindungen (pre-Corona 6-7, zuletzt 2)
HAJ-MUC: 2 RT-Verbindungen (pre-Corona 8-9, zuletzt 1)

Fluggerät schwankt zwischen CRJ9, E190 und A319, vor einigen Wochen waren auch noch A321 zu finden.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
912
2.352
TXL
Laut einer Mail von LH werden die Frequenzen ab dem 01.07. weiter erhöht sowie die Destinationen wieder erweitert, eine kurze Suche meinerseits haben ergeben:

HAJ-FRA: 4 RT-Verbindungen (pre-Corona 6-7, zuletzt 2)
HAJ-MUC: 2 RT-Verbindungen (pre-Corona 8-9, zuletzt 1)

Fluggerät schwankt zwischen CRJ9, E190 und A319, vor einigen Wochen waren auch noch A321 zu finden.

die sind gerade erst dabei die Verbindungen einzugeben, wird also noch einen Moment dauern. Aber endlich kann man dann mal ein paar Wochen im Voraus planen...

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
So langsam reißt mir der Geduldsfaden bei der Nummer! Mir werden ständig die Flüge nach Basel unter dem Hintern wegannulliert und ich darf mich bald im Wochenrhythmus mit irgendwelchen Umbuchungen herumschlagen, die dann auch wieder zusammenbrechen. Ich hätte ja nicht mal ein Problem damit über Zürich zu fliegen aber natürlich ist es nach wie vor nicht möglich die Railsegmente auf 220 Stock einzubuchen, in Zusammenhang mit LH Metall ja schon zweimal nicht!

Muss ja schon immer froh sein wenn man mir keine Tarifdifferenz berechnet weil "is ja anderer Flughafen"... ja klar, mach ich ja nur zum Spaß, nicht? Das vorgestreckte Geld für die Bahntickets kann ich mir dann sicher auch an den Hut schmieren. Muss sich ja total lohnen anstatt der offensichtlichsten Alternative Passagiere über Düsseldorf, Wien oder Tegel zu routen...

Hergottnochmal, bietet es halt nicht an wenn es eh nicht geflogen wird!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
So langsam reißt mir der Geduldsfaden bei der Nummer! Mir werden ständig die Flüge nach Basel unter dem Hintern wegannulliert und ich darf mich bald im Wochenrhythmus mit irgendwelchen Umbuchungen herumschlagen, die dann auch wieder zusammenbrechen.
(...)
Hergottnochmal, bietet es halt nicht an wenn es eh nicht geflogen wird!

Erst letzte Woche eine Buchung für Ende Juni umgebucht, gerade gesehen, dass von der Umbuchung der Umbuchung der Umbuchung schon wieder ein Segment weg ist…

Einziger Vorteil: Da ich noch nicht sicher weiß, ob ich überhaupt fliegen kann / darf, könnte ich jetzt wieder gemäß Invol-Bedingungen umbuchen (also kostenlos auf beliebiges Datum verschieben), und nicht nur im Rahmen der einmaligen Kulanzumbuchung. Insofern warte ich jetzt einfach ab, Mailbenachrichtigung kam auch noch nicht.

Aber langsam ist es wirklich frustierend. Man bucht um, nur um ein paar Tage später zu sehen, dass wieder wo ein Flug weg ist. Bis auch die letzte Alternative zusammenbricht...

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Ich frage mich eher für was man im Juni Flüge verkauft wenn Malta erst am 1.7.2020 sich wieder öffnet für einige wenige Länder.
Dafür hat man nun am 1.7. alle Flüge gestrichen, mit Alternativen mit überschaubar ansprechenden Umsteigezeiten mit Air Malta.
Am nächsten Tag gibts dann einen Flug über München, wobei Malta - München CRJ900 ist. Freude...

Darf ich eigentlich den Rückflug verschieben, wenn sich der Hinflug verschiebt? Ich blick die Bedingungen nicht mehr.

• Like
Reaktionen: chrini1

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Dafür hat man nun am 1.7. alle Flüge gestrichen, mit Alternativen mit überschaubar ansprechenden Umsteigezeiten mit Air Malta.
Am nächsten Tag gibts dann einen Flug über München, wobei Malta - München CRJ900 ist. Freude...

Darf ich eigentlich den Rückflug verschieben, wenn sich der Hinflug verschiebt? Ich blick die Bedingungen nicht mehr.

Nach meinem Verständnis reicht eine Streichung zur SINVOl Regelung. Damit kann die gesamte Buchung verändert werden. Ob das jedoch jeder an der Hotline so sieht...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
Erst letzte Woche eine Buchung für Ende Juni umgebucht, gerade gesehen, dass von der Umbuchung der Umbuchung der Umbuchung schon wieder ein Segment weg ist…

Einziger Vorteil: Da ich noch nicht sicher weiß, ob ich überhaupt fliegen kann / darf, könnte ich jetzt wieder gemäß Invol-Bedingungen umbuchen (also kostenlos auf beliebiges Datum verschieben), und nicht nur im Rahmen der einmaligen Kulanzumbuchung. Insofern warte ich jetzt einfach ab, Mailbenachrichtigung kam auch noch nicht.

Aber langsam ist es wirklich frustierend. Man bucht um, nur um ein paar Tage später zu sehen, dass wieder wo ein Flug weg ist. Bis auch die letzte Alternative zusammenbricht...

Heute eine mail erhalten für Reise im Juli: Flugänderung.
Hinflug Zeitänderung um 30 Min wird angezeigt, Rückflug, wo ein Segment nicht mehr buchbar erscheint als Ganzes bestätigt, inkl. Sitzplatzreservation. :doh:

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.622
1.479
Düsseldorf
Mir hat gestern ein MA der Hotline gesagt, dass a) es weiterhin einen Rückzahlungsstopp gibt und der wohl erst aufgehoben ist, wenn das Geld von Mutti da ist und b) das es keine Benachrichtigungen über Annullierungen in der breiten Fläche gibt und er auch nicht weiß, warum das so ist.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.472
2.181
Habe ein Leg TSR-FRA für Juli welches immer noch als bestätigt in der Buchung zu finden ist.
Obwohl die Strecke selbst schon für August aus dem Flugplan herausgenommen wurde..

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Heute eine mail erhalten für Reise im Juli: Flugänderung.
Hinflug Zeitänderung um 30 Min wird angezeigt, Rückflug, wo ein Segment nicht mehr buchbar erscheint als Ganzes bestätigt, inkl. Sitzplatzreservation. :doh:

Wann ist denn dieser Flug ?
Unsere Flüge sind noch auf HK.
Laut AMA ist der Flug ausgenullt, wird also gestrichen.

In der Hotline sagen Sie ja gleich, man solle sich erst 3 Tage vor Abflug melden.
Da gibt's ja dann sicherlich keine wirklichen Plätze mehr.

Oder helfen die einem auch, wenn man jetzt sich umbuchen lassen will für Mitte Juli ?