Lufthansa Soft Opening ab Juni

ANZEIGE

salche

Erfahrenes Mitglied
09.09.2011
307
72
ZRH
Wann ist denn dieser Flug ?
Unsere Flüge sind noch auf HK.
Laut AMA ist der Flug ausgenullt, wird also gestrichen.

In der Hotline sagen Sie ja gleich, man solle sich erst 3 Tage vor Abflug melden.
Da gibt's ja dann sicherlich keine wirklichen Plätze mehr.

Oder helfen die einem auch, wenn man jetzt sich umbuchen lassen will für Mitte Juli ?

Ich hatte es immer beobachtet und wenn die Flüge annulliert sind grad auf noch auf der Homepage buchbare umbuchen lassen hat jetzt auch wieder geklappt für Ende Juni und auch schon 4 mal im April

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Ich hatte es immer beobachtet und wenn die Flüge annulliert sind grad auf noch auf der Homepage buchbare umbuchen lassen hat jetzt auch wieder geklappt für Ende Juni und auch schon 4 mal im April

Hänge gerade am Telefon.
Mal schauen, ob Sie einfach nur sagen, er ist ja noch auf OK :)
Der dumme MA wird das machen, der Schlaue wird wohl schauen und sehen, dass er nicht mehr fliegt :)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
Darf ich eigentlich den Rückflug verschieben, wenn sich der Hinflug verschiebt? Ich blick die Bedingungen nicht mehr.

Ja, geht. Selber gerade praktiziert. Sobald ein Flug gestrichen ist, kannst Du die Reise kostenlos umbuchen, auch auf ein anderes Datum. Egal, ob komplett anderes Datum oder Ersatzbeförderung für den Hinflug und den noch vorhandenen Rückflug um ein oder zwei Tage verschieben.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Mit einer neuen Rückholgarantie will die Lufthansa die wegen der Corona-Pandemie drastisch gesunkene Nachfrage nach Flügen wiederbeleben. "Wir führen eine Home-Coming-Garantie ein", sagte Konzernchef Carsten Spohr der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Wer zurück will nach Deutschland, den bringen wir zurück; sei es, weil er wegen erhöhter Temperatur am Zielort nicht einreisen darf, er dort in Quarantäne müsste oder ob im Gastland das Virus ausbricht." Die Lufthansa hofft auf eine rasche Belebung des Flugverkehrs für Privatpersonen. "Spätestens zu den Herbstferien rechnen wir mit einer hohen Nachfrage für Privatreisen", sagte Spohr. Als erstes hätten Portugal und Griechenland wieder angezogen, andere Ziele würden folgen. Die Lufthansa bekommt wegen der Corona-Pandemie umfangreiche Unterstützung von der Bundesregierung. Das Rettungspaket umfasst neun Milliarden Euro. Dafür muss die Lufthansa auf Druck der EU-Kommission Start- und Landerechte abgeben.
Das ist ja schön, dass sie mich nach Deutschland zurückbringen wollen. Gilt das auch für die, die nicht in Deutschland starten? :censored:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.750
10.565
HAM
30fa82a54fa693943b0030411ebac18c.jpg

Es ist erst recht zum Kotzen, wenn deine Ziele erst beworben werden und dann nur eine Woche später dem Rotstrich zum Opfer fallen.

Alle Segmente gleichzeitig zu canceln hat vorher noch keine andere Airline geschafft.

• Like
Reaktionen: MiddleEast

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.750
10.565
HAM
Für den Zeitraum 15-30.6. wird immer noch fleißig gestrichen. Vom Gefühl her sind nur vormittags die Feeder für die Urlaubsbomber sicher. Eintägige Geschäftsreisen sind fast nicht mehr möglich. Das macht so wirklich keinen Sinn!

Nein, teilweise bleibt von 6 täglichen HAM-MUC nur einer übrig.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Wenn alle nur Google benutzen würden, könnte man das Forum auch direkt abschaffen.
Es Ist doch keiner verpflichtet auf eine Frage zu antworten, die man auch auf Google finden könnte.
Außerdem ich vertraue der fachlichen Expertise mehr als Google!

Also unterlasst doch bitte das ständige Google geschreie.

Nur meine Meinung.

Sascha

• Like
Reaktionen: LX728 und chrigu81

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Mit einer neuen Rückholgarantie will die Lufthansa die wegen der Corona-Pandemie drastisch gesunkene Nachfrage nach Flügen wiederbeleben. "Wir führen eine Home-Coming-Garantie ein", sagte Konzernchef Carsten Spohr der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Wer zurück will nach Deutschland, den bringen wir zurück; sei es, weil er wegen erhöhter Temperatur am Zielort nicht einreisen darf, er dort in Quarantäne müsste oder ob im Gastland das Virus ausbricht." Die Lufthansa hofft auf eine rasche Belebung des Flugverkehrs für Privatpersonen. "Spätestens zu den Herbstferien rechnen wir mit einer hohen Nachfrage für Privatreisen", sagte Spohr. Als erstes hätten Portugal und Griechenland wieder angezogen, andere Ziele würden folgen. Die Lufthansa bekommt wegen der Corona-Pandemie umfangreiche Unterstützung von der Bundesregierung. Das Rettungspaket umfasst neun Milliarden Euro. Dafür muss die Lufthansa auf Druck der EU-Kommission Start- und Landerechte abgeben.

Das ist ja schön, dass sie das jetzt anbieten. Nur wäre mir eine Rückzahlungsgarantie innerhalb der gesetzlichen Fristen lieber.

Ich brauche so etwas von der Lufthansa defintiv nicht mehr, da sie mich als privaten Kunden verloren haben. Zukünftig geht es dann halt über AMS oder CDG nach MUC, wenn ich Verwandte besuchen will.

A

Anonym-36803

Guest
Das ist ja schön, dass sie mich nach Deutschland zurückbringen wollen. Gilt das auch für die, die nicht in Deutschland starten? :censored:

Im Falle einer Insolvenz hilft das auch wenig, oder wenn ein Land über Nacht die Flughäfen schließt. Und warum sollte sich Lufthansa an eine Rückholgarantie halten, wenn sie noch nicht mal die gesetzliche Pflicht zur Rückerstattung einhalten?

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
912
2.352
TXL
wie lange dauert es denn, bis die Flugpläne für Juli-September aktualisiert sind? Hat da jmd. Ahnung? Aktuell geht es nur bis 8.7.20.
So wird es einem echt schwer gemacht was zu planen...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
wie lange dauert es denn, bis die Flugpläne für Juli-September aktualisiert sind? Hat da jmd. Ahnung? Aktuell geht es nur bis 8.7.20.
So wird es einem echt schwer gemacht was zu planen...

Bei Fortsetzung der aktuellen Praxis: Mitte Juni (also vermutlich Ende der kommenden Woche) werden die Flugpläne für die erste Juli-Hälfte aktualisiert, dann Ende Juni für die zweite Julihälfte usw.

Ob / wann sie von dieser Praxis abkommen – keine Ahnung…. Ansonsten kann man nur spekulieren. Also etwa, dass in der ersten Julihälfte stattfindende Flüge so dann in etwa auch in der zweiten Julihälfte stattfinden werden.

• Like
Reaktionen: footballdreamer

TorstenMUC

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
509
4.325
56
MUC
So kann man auch die hohen Preise vermarkten, da es ja kurzfristige Flugbuchungen der Kunden sind :cry:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.558
9.892
BRU
So kann man auch die hohen Preise vermarkten, da es ja kurzfristige Flugbuchungen der Kunden sind :cry:

Du kannst ja länger im Voraus buchen. Die Chancen stehen gut, dass Dein Flug eh gestrichen wird (bzw. teils ist es ja absehbar), und dann kannst Du Dich kurzfristig kostenlos auf die gewünschte Verbindung umbuchen lassen :D