Lufthansa Sport-Bingo auf FB

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.197
22
ANZEIGE
Dass die großen Gewinne Mumpitz sind, kann ich nicht bestätigen - habe letztes Jahr bei der Lufthansa einen C-Flug nach LAX gewonnen! Aber ich gebe dir natürlich recht, ebenfalls aus eigener Erfahrung, dass es bei den ganzen Gewinnspielen darum geht, E-Mail-Adressen für den Newsletter zu sammeln. Die Gewinne sind nur Köder, aber sie sind doch zumindest "reell".

Nicht mal das. Eine Freundin erzählte mir von ihrer Arbeit bei einem großen deutschen Zeitungsverlag, wo es durchaus üblich war, auch Gewinnspiele ohne reelle Gewinne auszuschreiben. Einer der Gründe, warum sie recht schnell wieder den Arbeitgeber gewechselt hat.
Bei Lufthansa würde ich allerdings davon ausgehen, dass die Freiflüge durchaus existieren. Die kosten die Firma ja nicht allzu viel, insbesondere in Eco.

• Like
Reaktionen: renegade84

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Nicht mal das. Eine Freundin erzählte mir von ihrer Arbeit bei einem großen deutschen Zeitungsverlag, wo es durchaus üblich war, auch Gewinnspiele ohne reelle Gewinne auszuschreiben. Einer der Gründe, warum sie recht schnell wieder den Arbeitgeber gewechselt hat.
Bei Lufthansa würde ich allerdings davon ausgehen, dass die Freiflüge durchaus existieren. Die kosten die Firma ja nicht allzu viel, insbesondere in Eco.

Ich bin zum Beispiel immer skeptisch, wenn Zeitschriften hohe Geldbeträge oder sogar die "Wahl zwischen einer Traumreise oder 10.000 Euro in bar" ausloben. Da gibt es sicherlich nichts abzugreifen...

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
858
622
Berlin
Ich bin zum Beispiel immer skeptisch, wenn Zeitschriften hohe Geldbeträge oder sogar die "Wahl zwischen einer Traumreise oder 10.000 Euro in bar" ausloben. Da gibt es sicherlich nichts abzugreifen...

Meistens ist sowas verbunden mit Gewinnspielfristen bis zum 31.12. oder bis ins folgende Jahr hinein. Ernsthafte Gewinnspiele haben meist kürzere Fristen.