Lufthansa / Swiss First & Business Partnersale ab Amsterdam oder Paris (2020/2021)

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Lufthansa / Swiss First & Business Partnersale ab Amsterdam oder Paris (2020/2021)

Da jetzt ggf ein Teil der eigenen Bevölkerung erst 2022 geimpft werden soll, wäre ich hier eher skeptisch was das abfliegen angeht.

Einreise war zu letzt bis 2022 nur nach wie vor mit 14 Tage Qarantäne und 1500€ - 2000€ Kosten dafür im Gespräch.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Die Preise sind ja wieder (fast) so gut wie zuletzt, als die Impfungen noch in weiter Ferne schienen. Hab mir jetzt die Umbuchungsregeln nochmal genauer angeschaut: Die Tarifdifferenz fällt (bei der einmaligen kostenlosen Umbuchung) nur an, wenn man die Buchungsklasse wechselt. Bei gleicher Buchungsklasse (üblicherweise P) sollte diese also nicht anfallen. Oder hab ich das falsch verstanden? Also könnte man auf jeden Flug (mit gleichem Routing), bei dem Business Basic/Saver/etc. (in P) verfügbar ist, ohne Tarifdifferenz umbuchen.



Gerade bei speziellen Sale-Angeboten ist das ja eine wichtige Frage, weil den Preis wird es ja (vermutlich) zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr so ohne weiteres geben, die Differenz kann also durchaus größer werden sonst.

Bitte beachten, dass die Lufthansa gerne mal bewusst Buchungsklassen ausnullt. Gerade je näher der Flugtermin kommt und je besser die Buchungslage ist, desto eher ist das der Fall.
Ich behaupte mal: Selbst, wenn die Business schwach besetzt ist, gibt es schon mal in Näherung des Flugtermins eine solche Aus Nullung einfach um das Preislevel hoch zu halten, damit jeder weiß, die LH gibt es nicht unter XXX Euros z.B. 2 Wochen vor Flugtermin. Damit erwischt man auch die Frühbucher, denn deren Verschiebungswunsch wir ja auch erst später erfolgen.
Es gibt doch so typische Standard Schwellen- ich erinnere mich an bestimmte Wochen vor Flugevent.

Meine Beobachtung ist natürlich nur ein schmaler Ausschnitt, aber RCS sollte da viel bessere Statistiken haben.
 
  • Like
Reaktionen: killerfurbel

JeanFly

Neues Mitglied
04.12.2020
24
10
Niederlande haben Deutschland zum Risikogebieten erklärt. Zur Einreise braucht man einen negativen PCR Test, Max 72h alt. Zudem empfiehlt die Regierung eine Quarantäne.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Heute auf swiss.com den Partnersale ab CDG via ZRH nach SIN return gebucht. (im Nov. 2021)
Die Hinflüge sind in C mit LX und der Rückflug ist in F mit SQ nach ZRH. (voraussichtlich A380)
 

KK1979

Reguläres Mitglied
28.08.2018
43
1
Bielefeld
Heute auf swiss.com den Partnersale ab CDG via ZRH nach SIN return gebucht. (im Nov. 2021)
Die Hinflüge sind in C mit LX und der Rückflug ist in F mit SQ nach ZRH. (voraussichtlich A380)

Hättest du vielleicht einen Link für mich, wann du gebucht hast?
Ich kann leider auf swiss.com kein Partnersale für November mehr finden.
Was hast du fürs Ticket bezahlt?
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Hättest du vielleicht einen Link für mich, wann du gebucht hast?
Ich kann leider auf swiss.com kein Partnersale für November mehr finden.
Was hast du fürs Ticket bezahlt?

Link habe ich keinen - hatte einfach über die Suchmaske meine Reisedaten eingegeben.

Preis lag bei 1.872,58 EUR p.P.
 

aLeXx_

Aktives Mitglied
04.01.2014
232
139
HAM
Schau auch schon seit einer Woche nach einem F return nach SIN ab AMS, CDG oder LHR für November... Leider scheinen die A Verfügbarkeiten ausgenullt zu sein. Business geht an den meisten Terminen ohne Probleme.
 

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.119
134
Bayern
Schau auch schon seit einer Woche nach einem F return nach SIN ab AMS, CDG oder LHR für November... Leider scheinen die A Verfügbarkeiten ausgenullt zu sein. Business geht an den meisten Terminen ohne Probleme.

11.11. war gestern noch frei ;)

Also ich finde auf Anhieb F Verfügbarkeiten - aber nur noch mit LX von z.B. 4.11. - 11.11.2021
 
Zuletzt bearbeitet:

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Kann mir jemand helfen .
entweder gibts nichts mehr oder ich bekomme es nicht hin.
Roundtrip nach NYC ab AMS/CDG oder was verfügbar wäre .
4.10.21-09.10.21
 
Zuletzt bearbeitet:

henni

Aktives Mitglied
02.05.2020
140
40
Sorry meinte ich auch . Hatte eben nach Milan geschaut im allgemeinen . Editiere es oben noch .
 

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
153
154
Etihad bietet ab FRA nach AKL auch aktuell für etwa 3200 Euro an für 2 Personen. Ist das nicht besser, als erst nach AMS? Oder ist das Produkt schlechter?

Aktuell überlege ich AKL zu buchen, habe aber noch nicht mein Geld aus der letzten Aktion wieder. Wie solvent ist LH? Reicht das Geld bis Oktober?
 
  • Like
Reaktionen: br33s

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.348
637
lej, sxf, txl
Etihad bietet ab FRA nach AKL auch aktuell für etwa 3200 Euro an für 2 Personen. Ist das nicht besser, als erst nach AMS? Oder ist das Produkt schlechter?

Aktuell überlege ich AKL zu buchen, habe aber noch nicht mein Geld aus der letzten Aktion wieder. Wie solvent ist LH? Reicht das Geld bis Oktober?

Der Preis ist wohl leider pro Person.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Etihad bietet ab FRA nach AKL auch aktuell für etwa 3200 Euro an für 2 Personen. Ist das nicht besser, als erst nach AMS? Oder ist das Produkt schlechter?

Aktuell überlege ich AKL zu buchen, habe aber noch nicht mein Geld aus der letzten Aktion wieder. Wie solvent ist LH? Reicht das Geld bis Oktober?

Bitte um Quelle/Screenshot ...
 
  • Like
Reaktionen: MoonAlliance

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.265
3.558
Hamburg
Lufthansa / Swiss First & Business Partnersale ab Amsterdam oder Paris (2020/2021)

Matrix - ITA Software by Google

BA + Finnair auch zu ähnlichen Preisen. Preis ist für 2 pax.

Das sind ja sogar passable Reisezeiten :). Auch wenn Neuseeland mit Feuerwerk und Menschenmassen gefeiert hat, würde ich auf das Kleingedruckte achten.

Ich gehe nicht davon aus das Ozeanien und Polynesien vor 2022 bereisbar ist. Auch wenn ich für Australien selber ständig hoffe das es Q3/21 wird. Allein die Zeichen stehen nicht gut :(.
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
153
154
Ich hatte jetzt nur auf die ITATA Matrix vertraut, da bei LH etc die Preise ja ebenfalls hinhauen.

Leider lässt sich das aber nicht replizieren zu dem Preis auf Etihad?
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR

costa verde

Aktives Mitglied
10.10.2017
195
147
NUE
Hab gerade direkt bei Swiss gebucht, AMS-GRU Anfang November 1095 € p.P. in Business, das ist schon ein Top Preis. Auch die Eco für 384 € halte ich für ein Super Angebot, für den der sich in die 10er Reihe der 777 quetschen kann (ich rein physikalisch nicht!). Einzig First ist mit ca. 3200 € zwar ein Angebot, aber nicht soooo toll.

Ich freu mich, bis November sollten die Corona-Einschränkungen auch weitgehend Geschichte sein, denke ich zumindest.