Lufthansa / Swiss Partner Sale ab Amsterdam

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Warum verschleudert LH in letzter Zeit soviele Plätze in C/F? Bekommen die ihre Kisten nicht mehr voll ....

Wenn die Asiaten den Corona-Virus nicht unter Kontrolle bekommen (wonach es ja derzeit nicht unbedingt aussieht) wird das Fliegen noch viel billiger. Dann wird 9/11 dagegen wie ein fliegenschiss wirken.
Ob man dann allerdings noch via Asien nach Downunder oder NZ kommt ist die andere Frage.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.289
3.583
Hamburg
beim Amsterdam-Deal ist doch Sydney auch mit am Start...

(y)

Das habe ich doch gar nicht abgestritten? Allerdings kann ich erst in der zweiten Jahreshälfte wirklich planen und ein Test aus Spaß für November gab bei Lufthansa und Swiss keine Verfügbarkeit.

Außerdem ist Sydney zwar nett, aber nicht das eigentliche Endziel. Wäre aber das kleinere Übel da zwischen den Großstädten teilweise alle 30 Minuten ein Flieger geht.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Nachdem ich über Google Flights nicht fündig wurde und hier über Sky Travel nur Gutes gelesen habe, habe ich selbst zum ersten Mal überhaupt die Buchung über ein RB gewagt.
Was soll ich sagen, ich bin schwerst beeindruckt. Gestern Abend die erste Kontaktaufnahme, heute Nachmittag bereits die Buchung fixiert. AMS-ZRH-SIN-AKL in C, AKL-KIX-ZRH-AMS in F für das Teilstück KIX-ZRH, und das für einen unschlagbaren Preis.
Vielen Dank an Ralf für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung, und natürlich an den TO für den Deal. Ich freu mich jetzt schon, obwohl das Spektakel erst im Dezember stattfindet.
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
Vielen Dank an Ralf für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung, und natürlich an den TO für den Deal. Ich freu mich jetzt schon, obwohl das Spektakel erst im Dezember stattfindet.

Auch wenn direkt über die LH/Swiss-Angebotsseite nichts mehr auffindbar ist (und über Google Flights Verbindungen, die dann nicht buchbar sind), hat skytravel noch eine gute Verbindung für mich nach AKL im Nov/Dez gefunden.

Es braucht jetzt wohl kein Danke von jedem einzelnen Buchenden, aber es ist möglicherweise ein hilfreicher Hinweis (für mich war das Posting von Shadowhun3r jedenfalls hilfreich, ich hatte nach langer Suche direkt bei LH und Swiss das Angebot bereits aufgegeben) für andere, dass noch Verbindungen nach SYD/AKL möglich sind.
 

Sakana

Reguläres Mitglied
15.02.2020
43
0
Die Partnerpreise in Business v.a. nach SYD oder AKL sind schon der Hammer, ich kann mich in den letzten paar Jahren nicht mehr an solche Preise ab EU und v.a. mit vernünftigen Airlines erinnern.

Momentan sind die Verfügbarkeiten über Swiss oder die fürchterliche Lufthansa-Suche nach Down Under leider schon mehr als beschränkt, war natürlich aber klar.

Nichts desto trotz konnte ich gestern Morgen noch einen Open Jaw AKL / SYD im Dezember über Swiss.com buchen (nach sehr langer Suche) und freu mich jetzt tierisch, da der Rückflug von SYD nach Züri komplett von SQ durchgeführt wird und ich deren Business noch nie geflogen bin (y)

Bei Lufthansa direkt ist zumindest bis gestern Abend online noch ein Flug nach AKL vom 6.8. - 24.8. 2020 buchbar (mit Lufthansa,Air New Zeeland und Cathay) …. vielleicht hilft das ja jemand in den Sommerferien.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und Buschig

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Nachdem ich über Google Flights nicht fündig wurde und hier über Sky Travel nur Gutes gelesen habe, habe ich selbst zum ersten Mal überhaupt die Buchung über ein RB gewagt.
Was soll ich sagen, ich bin schwerst beeindruckt. Gestern Abend die erste Kontaktaufnahme, heute Nachmittag bereits die Buchung fixiert.

Same here! Super Service und schnelle Abwicklung (y)
 

juriedl

Reguläres Mitglied
18.09.2017
26
27
Nach AKL finde ich noch immer Angebote auch im November /Dezember direkt auf der Swiss HP, z.B. 14.11.-2.12. in der Biz für 1,7k/Personen
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
Nach AKL finde ich noch immer Angebote auch im November /Dezember direkt auf der Swiss HP, z.B. 14.11.-2.12. in der Biz für 1,7k/Personen

Seltsam, hier (wie auch vor einigen Tagen schon) nicht:

trmpswiss.jpg

"Error
We were unable to find a flight for the chosen route. Consult the Timetable and change your entry. (51100)"

Und ich hatte am Mittwoch jeden Tag im Dezember für den Rückflug versucht.
 

maulwurf

Aktives Mitglied
13.04.2015
102
0
CGN
auch von mir der Tip das Forumreisebüro zu kontaktieren. Herr Schumann hat für uns Flüge nach Indien in First/biz über Ostern gefunden die ich online und google flights nicht gefunden habe. Absolut toller service !
 

juriedl

Reguläres Mitglied
18.09.2017
26
27
Seltsam, hier (wie auch vor einigen Tagen schon) nicht:

Anhang anzeigen 135846

"Error
We were unable to find a flight for the chosen route. Consult the Timetable and change your entry. (51100)"

Und ich hatte am Mittwoch jeden Tag im Dezember für den Rückflug versucht.
Habe auf checkfelix gesucht und dann Swiss als Anbieter gewählt, werde dann direkt zum gewünschten Flug weitergeleitet. Screenshot_20200216_225019_com.yoc.swiss.swiss.jpeg Screenshot_20200216_225031_com.yoc.swiss.swiss.jpeg Screenshot_20200216_225039_com.yoc.swiss.swiss.jpeg
 

vievic

Reguläres Mitglied
28.08.2010
49
5
Habe auf checkfelix gesucht und dann Swiss als Anbieter gewählt, werde dann direkt zum gewünschten Flug weitergeleitet.

Verstehe, nicht über die Swiss Angebotsseite.

Die Verfügbarkeit scheint aber tw. auch wieder nach oben zu gehen, ich hatte für 14/11-7/12 nichts mehr bekommen (bin auf 13/11 ausgewichen).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Das Problem bei der Online-Suche ist das Zusammenspiel der unterschiedlichen Airlines. Die Online-Tools (insbesondere auch Google Flights) prüfen dort dann vielfach die einzelnen Teilstrecken ab - aber die Online-Tools erstellen halt keine "echte" Buchung.

Ist dann beispielsweise AMS nach HKG in der Buchung drin, setzen NZ oder CX den Weiterflug dann gerne mal in der günstigen (und für den Partnertarif erforderlichen) Buchungsklasse auf Null, auch wenn er einzeln (würde man ein Ticket ex HKG zu den Tarifen ex HKG kaufen) in der günstigen Buchungsklasse verfügbar wäre.

Dies ist der entscheidende Punkt, weswegen hier dann vielfach eben eine Online-Buchung am Ende dann auch immer wieder mal gerne fehlschlägt...
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Mal eine Frage am Rande. Die Zubringer bei den Flügen in First sind lt. Ticket in Klasse First - durchgeführt in J. Bekomme ich dann für den Zubringer erhöhte Statusmeilen für First oder die normalen von der Business?
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Die normalen Meilen für J.
Also 2000 (+ evtl exec bonus) für grenzüberschreitende europäische Flüge, 1500 (+ exec bonus) für Inlandsflüge
 
  • Like
Reaktionen: Börni

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Auch von mir nochmal ein großes Danke an unser Foren-Reisebüro. Absolut Top-Service von rcs, wie immer sehr zu empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: codenameiceman

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.090
205
Ich habe vor einigen Tagen AMS-ZRH-SIN-SYD-HKG-FRA-AMS für 1701€ gebucht (Ende November hin, kurz vor Weihnachten zurück). Für den Kurs sicherlich in Ordnung. Flüge mit Swiss, Singapore Airlines, Cathay Pacific und Lufthansa. Über Lufthansa direkt konnte ich den Flug zu dem Kurs nicht abbilden. Auf der Swiss Website hat es aber geklappt (bucht in P).

Kurze Frage: Insgesamt sind es bei meinem Trip laut Great Circle Mapper 21.194 Meilen. Wenn ich richtig rechne, bekomme ich bei Miles and More nur knapp 5.000 Meilen für den gesamten Trip (reiner Flugpreis 1.067€, kein Status). Bei Krisis Flyer sollte es direkt für den Silver-Status reichen (21.194x1,25= 26493 Meilen), korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe vor einigen Tagen AMS-ZRH-SIN-SYD-HKG-FRA-AMS für 1701€ gebucht (Ende November hin, kurz vor Weihnachten zurück). Für den Kurs sicherlich in Ordnung.

"In Ordnung"? Spassvogel. :D

Kurze Frage: Insgesamt sind es bei meinem Trip laut Great Circle Mapper 21.194 Meilen. Wenn ich richtig rechne, bekomme ich bei Miles and More nur knapp 5.000 Meilen für den gesamten Trip (reiner Flugpreis 1.067€, kein Status).

Bei M&M zählt der Flugpreis + YQ. Danach Faktor 4 ohne Status, Faktor 5 mit Status für die Prämienmeilen bei M&M. Bei CX gibt es nur auf SYD-HKG M&M-Meilen (ausschliesslich Prämien-, keine Statusmeilen). Falls HKG-FRA auch CX wäre, gibt es dafür nix.
 
  • Like
Reaktionen: ggooaatt und rausmade

Pubinaut

Erfahrenes Mitglied
21.10.2016
267
278
Köln
Ich habe vor einigen Tagen AMS-ZRH-SIN-SYD-HKG-FRA-AMS für 1701€ gebucht (Ende November hin, kurz vor Weihnachten zurück). Für den Kurs sicherlich in Ordnung. Flüge mit Swiss, Singapore Airlines, Cathay Pacific und Lufthansa. Über Lufthansa direkt konnte ich den Flug zu dem Kurs nicht abbilden. Auf der Swiss Website hat es aber geklappt (bucht in P).

Kurze Frage: Insgesamt sind es bei meinem Trip laut Great Circle Mapper 21.194 Meilen. Wenn ich richtig rechne, bekomme ich bei Miles and More nur knapp 5.000 Meilen für den gesamten Trip (reiner Flugpreis 1.067€, kein Status). Bei Krisis Flyer sollte es direkt für den Silver-Status reichen (21.194x1,25= 26493 Meilen), korrekt?

Treffen wir uns am 30.11 auf dem Hinweg ? [emoji4] Deine Meilenfrage habe ich mir auch schon gestellt und sehe das genau so wie Du.
 
  • Like
Reaktionen: rausmade