Lufthansa überprüft jetzt Notsitzplatz Gäste am Gate

ANZEIGE

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.048
340
ANZEIGE
Ich finde es sehr pragmatisch, ist aber natürlich nicht soooo deutsch wie man es in Frankfurt erwarten würde.

Gab es dann noch den Vortrag an Bord? Wäre ja durchaus logisch und serviceorientiert so vorzugehen: Fliegt viel, spricht wohl deutsch oder englisch -> kennt sich also ziemlich sicher aus. Und falls uns beim Vortrag doch was auffällt, können wir ihn immer noch umsetzen.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.798
240
Gab es dann noch den Vortrag an Bord? Wäre ja durchaus logisch und serviceorientiert so vorzugehen: Fliegt viel, spricht wohl deutsch oder englisch -> kennt sich also ziemlich sicher aus. Und falls uns beim Vortrag doch was auffällt, können wir ihn immer noch umsetzen.

....ich wurde am DO. in FRA per Intercom vor Boarding ans Gate zitiert und bekam an Bord nochmals das volle Program (UA*G)
Der Exit Seat macht für mich bei einem 2Std. "Kont Hüpfer" wg. des vernachlässgibarem Zugewinns an Legroom , missing Coat Hook, restricted Stowage, im 321(und anderen Mustern) limited Seatwidth, da Armrest integriert etc. somit keinen Sinn mehr.
Dann besser weiter vorne in der Kabine und somit auch wieder schneller raus.

YMMV
Ridgeway

• Like
Reaktionen: libertad

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.252
313
Geh auch anders herum. Letztens am CI in FRA, war nebenan ein junges Paar. Die waren sichtlich geschockt, als der Agent ihnen erklärte, dass sie auf Anweisung der Crew (in einem Notfall), dann diverse Sachen zu erledikgen hatten, am Notausgang.

Die haben sofort die Sitze abgelehnt, weil sie Panik davor hatten, für etwas verantwortlich zu sein. Man fragte dann mich, ob ich da sitzen will. Kurze Einweisung dann noch mal, wie üblich, in der Kabine.

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0

Unterschiedlich, zu Beginn der Umstellung im Frühjahr noch sehr oft und vollständig gehört, mittlerweile nun oft auch die Frage ob schon mal dort gesessen, dann deutlich kürzer. Bei mutmaßlich neuen FA gefühlt sehr ausführlich.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Bin in den letzten Wochen mind. 10x am Notausgang gesessen (LH, LX, EW) und wurde nie wahrnehmbar am Gate überprüft; allerdings hat der Scanner oft rot geleuchtet und der Gatemitarbeiter musste dann auf dem Bildschirm ein Häkchen machen, weil es ein Platz am Notausgang war.

An Bord hatte ich dann alles von gar keiner Ansprache bis zu intensiver Aufklärung über meine Aufgaben am Notausgang und Befragung ob ich denn auch wirklich willig wäre die Tür rauszuwerfen; das habe ich stets freundlich mit "ja" beantwortet ;)

DirtyDancer

Erfahrenes Mitglied
26.01.2014
455
25
STR
ANZEIGE
300x250
OT: "Seat Issue" gab es auch bei drei meiner vier TAP Flüge in den letzten zwei Wochen. Wurde von den Gate-Mitarbeitern ohne Fragen nach Sprachkenntnissen etc. durchgeklickt.