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Lufthansa hat aktuell angekündigt zum 01. April 2018 Flugpreise über die eigene Website bzw. die eigenen Vertriebssysteme (NDC ergo Sparks) für
viele Europa Fluege
in den Tarifoptionen Classic und Light
aus den HUBs FRA, MUC, VIE, ZRH
in der Tarifstruktur grundsätzlich abzusenken.
Das bedeutet dass Flugbuchungen über die LH eigenen Vertriebskanäle bzw. Buchungen die über Dritte (welche sich den NDC API`s oder dem Direct Connect Partnerportal (von LH für Vertriebspartner, zB Reisebueros) gegenüber klassischen GDS Buchungen guenstiger sein werden.
siehe z.B.
Lufthansa Group bootet Reisevermittler aus :: DMM Der Mobilitätsmanager
https://www.travelnews.ch/flug/8208...lt-eigene-kanaele-gegenueber-reisebueros.html
Eine Aussage wie gross der Preisunterschied sein wird - ob dieser auf allen Strecken, in alle Strukturen identisch ist oder weitere Informationen zu der konkreten ausgestaltung ist nicht zu finden.
Vertriebspartner wurden nicht vorab von LH informiert - so scheint es.
Die offzielle Verlautbarung der Lufthansa dazu ist diese hier augenscheinlich:
https://newsroom.lufthansagroup.com...sen-im/s/2dd99e2e-ccb9-4914-8b0e-03b07e425357
als Begründung steht dort
Auf vielfachen Kundenwunsch also.
Aus Vertriebspolitischer Sicht ist mit diesem Thema imho unmittelbar verwandt:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...distribution-cost-charge-ab-01-09-2015-a.html
viele Europa Fluege
in den Tarifoptionen Classic und Light
aus den HUBs FRA, MUC, VIE, ZRH
in der Tarifstruktur grundsätzlich abzusenken.
Das bedeutet dass Flugbuchungen über die LH eigenen Vertriebskanäle bzw. Buchungen die über Dritte (welche sich den NDC API`s oder dem Direct Connect Partnerportal (von LH für Vertriebspartner, zB Reisebueros) gegenüber klassischen GDS Buchungen guenstiger sein werden.
siehe z.B.
Lufthansa Group bootet Reisevermittler aus :: DMM Der Mobilitätsmanager
https://www.travelnews.ch/flug/8208...lt-eigene-kanaele-gegenueber-reisebueros.html
Eine Aussage wie gross der Preisunterschied sein wird - ob dieser auf allen Strecken, in alle Strukturen identisch ist oder weitere Informationen zu der konkreten ausgestaltung ist nicht zu finden.
Vertriebspartner wurden nicht vorab von LH informiert - so scheint es.
Die offzielle Verlautbarung der Lufthansa dazu ist diese hier augenscheinlich:
https://newsroom.lufthansagroup.com...sen-im/s/2dd99e2e-ccb9-4914-8b0e-03b07e425357
als Begründung steht dort
Als Branchen-Pionier innovativer Distributionslösungen arbeitet die Lufthansa Group an technischen Lösungen, die es erlauben, zusätzliche Inhalte, die bisher nicht dargestellt werden konnten sowie zusätzlich buchbare Services in einer innovativeren, günstigeren und kundenorientierten Form als bisher anzubieten. Damit verfolgt die Lufthansa Group das Ziel, den immer individuelleren und dynamischeren Anforderungen unterschiedlichster Kundengruppen gerecht zu werden.
Auf vielfachen Kundenwunsch also.
Aus Vertriebspolitischer Sicht ist mit diesem Thema imho unmittelbar verwandt:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...distribution-cost-charge-ab-01-09-2015-a.html
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