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Vorstand Kay Kratky: meinte:Er habe sich manchmal gewundert, dass damals überhaupt noch jemand über Frankfurt geflogen ist, meinte Kratky.
Finde ich nicht.Schade.
Zitat aus dem besagten Artikel:
...die Umsteigequalität und Pünktlichkeit des Drehkreuzes schlagartig gesteigert worden...
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Wie passt das eigentlich in die Argumentation zur fehlenden dritten Bahn in MUC?
Eine Verbesserung der Pünktlichkeit konnte ich bisher nicht feststellen. Es bleibt weiterhin eine Lotterie, in wiefern man pünktlich ankommt oder loskommt. Von den rund 12 Flügen in den letzten zwei Monaten, die über Frankfurt führten, waren die Hälfte verspätet. Nettes Highlight war der letzte Trip nach London (STR-ZRH-LCY-LGX-FRA-STR), der gleich mit zwei Technicals began. Gegen 11:30 Uhr (ca. 4h vor Abflug) am 26.07.2012 ruft die Swiss an und teilt mir mit, dass der Flug STR-ZRH (LX1169) wegen Problemen an der Feuerlöscheinrichtung getrichen wurde. Er bietet mir diverse Alternativen an und ich entscheide micht für STR-FRA-LCY. STR-FRA (LH135) findet ohne Probleme statt. Zehn Minuten nach der Boardingzeit für FRA-LCY (LH936) kommt die PA und teilt uns mit, dass LH936 einen Technical hat und getauscht werden muss. Der Abflug verzögert sich um 1,5 h. Der Rückflug am Samstag von LGW-FRA ist pünktlich und ohne Probleme, dafür aber der Lumpensammler LH136 FRA-STR wieder mit Problemen. Anstelle von 22:00 Uhr sind wir dann Punkt 23:00 Uhr auf der Startbahn losgerollt. Die meisten Fluggäste und auch die Crew sind davon ausgegangen, dass wir wieder zurück müssen. Interessanterweise haben wir den Vorzug vor zwei anderen LH-Langstrecken erhalten, die auf dem Parallelzubringer auf ihre Startfreigabe gewartet haben.
Wobei aber eben gerade die Lumpensammler - egal wohin - stets anfällig für Verspätungen sind, das hat mit der Gesamtpünktlichkeit eines Flughafens nicht unbedingt zu tun. Da braucht nur eine Kiste zu spät reinkommen und der wird verzögert.Und Technicals haben mit der generellen Pünktlichkeit eines Flughafens was zu tun?
Ich nutze Frankfurt zweimal pro Woche, und seit Eröffnung der vierten Bahn sind Verspätungen extrem selten geworden.
Und Technicals haben mit der generellen Pünktlichkeit eines Flughafens was zu tun?
Ich nutze Frankfurt zweimal pro Woche, und seit Eröffnung der vierten Bahn sind Verspätungen extrem selten geworden.
Und Technicals haben mit der generellen Pünktlichkeit eines Flughafens was zu tun?
Der Flug fällt nicht in die problematische Hauptlastzeit, deshalb hat das wenig miteinander zu tun. LH könnte noch diverse Tagesrandflüge aus FRA nach MUC verlegen.Wie passt das eigentlich in die Argumentation zur fehlenden dritten Bahn in MUC?
Und was haben Technicals mit der signifikant besseren Verfügbarkeit der Start/Landebahnen zu tun.Eine Verbesserung der Pünktlichkeit konnte ich bisher nicht feststellen. Es bleibt weiterhin eine Lotterie, in wiefern man pünktlich ankommt oder loskommt. Von den rund 12 Flügen in den letzten zwei Monaten, die über Frankfurt führten, waren die Hälfte verspätet. Nettes Highlight war der letzte Trip nach London (STR-ZRH-LCY-LGX-FRA-STR), der gleich mit zwei Technicals began. Gegen 11:30 Uhr (ca. 4h vor Abflug) am 26.07.2012 ruft die Swiss an und teilt mir mit, dass der Flug STR-ZRH (LX1169) wegen Problemen an der Feuerlöscheinrichtung getrichen wurde. Er bietet mir diverse Alternativen an und ich entscheide micht für STR-FRA-LCY. STR-FRA (LH135) findet ohne Probleme statt. Zehn Minuten nach der Boardingzeit für FRA-LCY (LH936) kommt die PA und teilt uns mit, dass LH936 einen Technical hat und getauscht werden muss. Der Abflug verzögert sich um 1,5 h. Der Rückflug am Samstag von LGW-FRA ist pünktlich und ohne Probleme, dafür aber der Lumpensammler LH136 FRA-STR wieder mit Problemen. Anstelle von 22:00 Uhr sind wir dann Punkt 23:00 Uhr auf der Startbahn losgerollt. Die meisten Fluggäste und auch die Crew sind davon ausgegangen, dass wir wieder zurück müssen. Interessanterweise haben wir den Vorzug vor zwei anderen LH-Langstrecken erhalten, die auf dem Parallelzubringer auf ihre Startfreigabe gewartet haben.
Jetzt wird es aber eng ohne 3. Startbahn!
Oliver
Dann folgen ja aber auch noch Feeder. In Wellen und verstopfen die beiden Bahnen. Oder so.
Federer für die Abendflüge nach Asien gibts doch schon!