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Das Sinnvollste in der Aufpreisliste, bei dem Einsatzgebiet, hat man also weggelassen.
Bei dem Einsatzgebiet würde ich schon die Business Edition erwarten, incl der 4 Einzelsitze aus dem Bentley.
Das Sinnvollste in der Aufpreisliste, bei dem Einsatzgebiet, hat man also weggelassen.
Klingt nach einer typischen LH-EntscheidungDas Sinnvollste in der Aufpreisliste, bei dem Einsatzgebiet, hat man also weggelassen.
Klingt nach einer typischen LH-Entscheidung
Ich glaube nicht, dass LH da besonders viel für bezahlt. Wenn sie überhaupt etwas dafür zahlen. Die F-Reisenden und HONs dürften eine recht zahlungskräftige Klientel und damit potenzieller Kunde für die Autohersteller sein. Da kommt der VW Bus sicher nicht absichtlich in der Handwerkerausstattung mit abwischbarer Kunstledersitzbank.
Aber das mit der Tür ist schon doof.
Umgekehrt müssen es keine Bentley-Einzelsitze sein. Hauptsache man sitzt auf der 3-minütigen Fahrt halbwegs bequem. Alles besser als im überfüllten Fraport-Bus, der ganz gerne mal eine Vollbremsung macht...
Ich glaube nicht, dass LH da besonders viel für bezahlt. Wenn sie überhaupt etwas dafür zahlen. Die F-Reisenden und HONs dürften eine recht zahlungskräftige Klientel und damit potenzieller Kunde für die Autohersteller sein.
Das ist natürlich Quatsch, der V ist definitiv das bessere Auto.Wir haben beides hier in der Firma als Firmenwagen. Der VW ist dem Mercedes aus meiner Sicht haushoch überlegen. Mercedes hat die Dinger auch nur mit einem Trick so gut in Unternehmen verkauft. Wurde als Spezialedition aufgesetzt mit einem rein fürs Gewerbe kalkulierten offiziellen Bruttolistenpreis welcher ca. 15% unter dem regulären BLP lag. Dafür gab es dann keine weiteren Rabatte mehr. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Auf einmal wollte der VW Fahrer unbedingt als nächstes den Mercedes...
Also ich wuerde mich auch in einen Kia setzen. Allemal besser wie Bus und garantierter Sitzplatz. Sind alles nur Goodies. Ich glaub kaum dass einer deswegen aufs Fct , sein HON-Kaertchen oder gar ein F-Ticket, bezahlt oder als Praemie, verzichtet. Bei dem meisten anderen Airlines beginnt der F-Flug naemlich mit einem Fussmarsch zum Flieger und Anstellen am Gate. Und als Hon wird man sogar bei Eco Light zum Flieger gekarrt.
Wofür bräuchte es dann einen extra CI-Schalter? Wofür eine extra große First Class Boarding-Karte?
Das ist natürlich Quatsch, der V ist definitiv das bessere Auto.
Das mit KIA sehe ich etwas anders. Wenn es darum geht ein „stimmiges“ First Class-Konzept anbieten zu wollen, passt (mit Verlaub) kein KIA.
Wofür bräuchte es dann einen extra CI-Schalter? Wofür eine extra große First Class Boarding-Karte? Wofür besondere Getränke, Essen usw.? [emoji6]
Was bietet denn die VW-eigene Produktpalette in Post-Phaeton Zeiten denn neben dem Touareg noch, was diesem Klientel entsprechen würde?
Porsche - fine. Aber VW?
Außer du brauchst einen Pampersbomber für Kind & Hund, dann ist der T6 ein guter Catch...
Mir fällt von VW selbst noch der Passat ein. Hinten sitzt man sehr gut. Und mit entsprechender Ausstattung sicher auch machbar. Ebenso der Skoda Superb.
Was bietet denn die VW-eigene Produktpalette in Post-Phaeton Zeiten denn neben dem Touareg noch, was diesem Klientel entsprechen würde?
Porsche - fine. Aber VW?
Außer du brauchst einen Pampersbomber für Kind & Hund, dann ist der T6 ein guter Catch...
Würde ich bezüglich Motor und Getriebe jetzt nicht gerade sagen...Das ist natürlich Quatsch, der V ist definitiv das bessere Auto.
Besser als die Einzelsitze bei MB?Ich weiß nicht wie du besser definierst, aber ich sitze im VW Bus mit Einzelsitzen besser als im Mercedes Büschen und steige auch bequemer ein.
Klar, besser für Mercedes weil die an den ganzen Mängeln (Normale Abnutzung laut Händler) so richtig schön zusätzlich verdienen. Und ein Fahrzeug dessen Reifen alle knapp 8.000 Km komplett runter sind ist natürlich auch klar das bessere Fahrzeug.Das ist natürlich Quatsch, der V ist definitiv das bessere Auto.
Ja, der Trick ist trotzdem den BLP als Firmenwagen steuerlich günstig zu gestalten. Das Ganze bewegt sich für mich in einer Grauzone und ich hoffe nicht dass die Finanzprüfer bei der nächsten Prüfung daraus wieder einen Strick drehen.Und dass auf bestimmte Edition Modelle kein Nachlass gewährt werden darf, ist nicht nur bei diesem Modell so.
Klar, besser für Mercedes weil die an den ganzen Mängeln (Normale Abnutzung laut Händler) so richtig schön zusätzlich verdienen. Und ein Fahrzeug dessen Reifen alle knapp 8.000 Km komplett runter sind ist natürlich auch klar das bessere Fahrzeug.
Klar, besser für Mercedes weil die an den ganzen Mängeln (Normale Abnutzung laut Händler) so richtig schön zusätzlich verdienen. Und ein Fahrzeug dessen Reifen alle knapp 8.000 Km komplett runter sind ist natürlich auch klar das bessere Fahrzeug.
Dann ab zum Händler und solange dort vorstellig werden, bis das Problem behoben ist. Normal ist das definitiv nicht.
Das Problem ist meines Wissens nach sogar bekannt, sollte also durch einen gewillten Händler lösbar sein..Der hat es immer auf den Fahrer geschoben. Der Fahrer hatte vorher einen T5 ohne solche Probleme wurde abgewiegelt mit der Begründung der Mercedes fahre sich halt anders.
Ganz ehrlich, ich hatte irgendwann keine Lust mehr. Das Ding geht irgendwann wieder weg und es kommt keiner mehr ins Haus. Zum Einen wegen des Fahrzeugs, zum Anderen wegen eines völlig störrischen und arroganten Händlers. Wer nicht will der hat schon.
Wir hatten uns irgendwann dann doch mal darauf geeinigt nochmal nach der Spur zu schauen. Angeblich war (wieder/immer noch) alles okay, aber seitdem ist es gefühlt etwas besser geworden.Das Problem ist meines Wissens nach sogar bekannt, sollte also durch einen gewillten Händler lösbar sein..
Hast du im Umkreis noch einen anderen MB Partner, vllt Service Partner ohne Vertriebsrecht oder ähnliches? Die sind oft auch sehr bemüht.
Bei dem Einsatzgebiet würde ich schon die Business Edition erwarten, incl der 4 Einzelsitze aus dem Bentley.
Das ist meistens ein Problem mit dem Personal. Der VK gewinnt dich mit viel Aufwand und die Werkstatt macht es dann zunichte. Ist in vielen anderen Bereichen mit Sales und Aftersales leider genau so.Wir hatten uns irgendwann dann doch mal darauf geeinigt nochmal nach der Spur zu schauen. Angeblich war (wieder/immer noch) alles okay, aber seitdem ist es gefühlt etwas besser geworden.
Nein, leider im näheren Umkreis keinen zweiten MB Partner.
Es mag viel am Händler liegen, aber genau das verstehe ich eben nicht. Als Gewerbekunde komme ich neu zu MB (vorher fast ausschließlich VAG) und der Händler tut alles dafür uns davon zu überzeugen, dass es ein Fehler war bei ihm ein Fahrzeug zu bestellen.