Lufthansa verzichtet auf Mercedes

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Klingt nach einer typischen LH-Entscheidung

Ich glaube nicht, dass LH da besonders viel für bezahlt. Wenn sie überhaupt etwas dafür zahlen. Die F-Reisenden und HONs dürften eine recht zahlungskräftige Klientel und damit potenzieller Kunde für die Autohersteller sein. Da kommt der VW Bus sicher nicht absichtlich in der Handwerkerausstattung mit abwischbarer Kunstledersitzbank.

Aber das mit der Tür ist schon doof.

Umgekehrt müssen es keine Bentley-Einzelsitze sein. Hauptsache man sitzt auf der 3-minütigen Fahrt halbwegs bequem. Alles besser als im überfüllten Fraport-Bus, der ganz gerne mal eine Vollbremsung macht...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich glaube nicht, dass LH da besonders viel für bezahlt. Wenn sie überhaupt etwas dafür zahlen. Die F-Reisenden und HONs dürften eine recht zahlungskräftige Klientel und damit potenzieller Kunde für die Autohersteller sein. Da kommt der VW Bus sicher nicht absichtlich in der Handwerkerausstattung mit abwischbarer Kunstledersitzbank.

Aber das mit der Tür ist schon doof.

Umgekehrt müssen es keine Bentley-Einzelsitze sein. Hauptsache man sitzt auf der 3-minütigen Fahrt halbwegs bequem. Alles besser als im überfüllten Fraport-Bus, der ganz gerne mal eine Vollbremsung macht...

Zum Glück sind die Panamera weg.
Das war schon peinlich, wenn man mit 3 Gästen gefahren wurde und kein Patz für das Handgepäck im Auto war.
Nicht gerade First Class, wenn man auf dem Beifahrersitz sitzt, mit Handgepäck auf dem Schoss.

Die Cayenne e Hybrid in München sind übrigens auch eine Mogelpackung: Die haben dort weder Ladestation noch Ladekabel im Auto!
Der Akku lädt sich bei den Ultra Kurzstrecken nicht, so dass diese immer auf 0% sind.
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Ich glaube nicht, dass LH da besonders viel für bezahlt. Wenn sie überhaupt etwas dafür zahlen. Die F-Reisenden und HONs dürften eine recht zahlungskräftige Klientel und damit potenzieller Kunde für die Autohersteller sein.

Was bietet denn die VW-eigene Produktpalette in Post-Phaeton Zeiten denn neben dem Touareg noch, was diesem Klientel entsprechen würde?
Porsche - fine. Aber VW?

Außer du brauchst einen Pampersbomber für Kind & Hund, dann ist der T6 ein guter Catch...
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Wir haben beides hier in der Firma als Firmenwagen. Der VW ist dem Mercedes aus meiner Sicht haushoch überlegen. Mercedes hat die Dinger auch nur mit einem Trick so gut in Unternehmen verkauft. Wurde als Spezialedition aufgesetzt mit einem rein fürs Gewerbe kalkulierten offiziellen Bruttolistenpreis welcher ca. 15% unter dem regulären BLP lag. Dafür gab es dann keine weiteren Rabatte mehr. Nachtigall, ick hör dir trapsen. Auf einmal wollte der VW Fahrer unbedingt als nächstes den Mercedes... :rolleyes:
Das ist natürlich Quatsch, der V ist definitiv das bessere Auto.
Und dass auf bestimmte Edition Modelle kein Nachlass gewährt werden darf, ist nicht nur bei diesem Modell so.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Also ich wuerde mich auch in einen Kia setzen. Allemal besser wie Bus und garantierter Sitzplatz. Sind alles nur Goodies. Ich glaub kaum dass einer deswegen aufs Fct , sein HON-Kaertchen oder gar ein F-Ticket, bezahlt oder als Praemie, verzichtet. Bei dem meisten anderen Airlines beginnt der F-Flug naemlich mit einem Fussmarsch zum Flieger und Anstellen am Gate. Und als Hon wird man sogar bei Eco Light zum Flieger gekarrt.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Batman

ArnieUSA

Aktives Mitglied
02.02.2017
172
6
Also ich wuerde mich auch in einen Kia setzen. Allemal besser wie Bus und garantierter Sitzplatz. Sind alles nur Goodies. Ich glaub kaum dass einer deswegen aufs Fct , sein HON-Kaertchen oder gar ein F-Ticket, bezahlt oder als Praemie, verzichtet. Bei dem meisten anderen Airlines beginnt der F-Flug naemlich mit einem Fussmarsch zum Flieger und Anstellen am Gate. Und als Hon wird man sogar bei Eco Light zum Flieger gekarrt.

Das mit KIA sehe ich etwas anders. Wenn es darum geht ein „stimmiges“ First Class-Konzept anbieten zu wollen, passt (mit Verlaub) kein KIA.

Wofür bräuchte es dann einen extra CI-Schalter? Wofür eine extra große First Class Boarding-Karte? Wofür besondere Getränke, Essen usw.? [emoji6]
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Das mit KIA sehe ich etwas anders. Wenn es darum geht ein „stimmiges“ First Class-Konzept anbieten zu wollen, passt (mit Verlaub) kein KIA.

Wofür bräuchte es dann einen extra CI-Schalter? Wofür eine extra große First Class Boarding-Karte? Wofür besondere Getränke, Essen usw.? [emoji6]

Bordkarte hat normales Format. Nur die haessliche Huelle gibts zum Angeben. Checkin wird auch von allen Star-Gold besetzt. Und die Fahrt dauert max. 5 min. Geht im Mercedes auch nicht schneller. Aber natuerlich duerfen sich Leute auch ueber den Antrapo beschweren. Hab lediglich meine Meinung kund getan. Und die stoesst hier auf mehr Interesse wie bei LH .
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Was bietet denn die VW-eigene Produktpalette in Post-Phaeton Zeiten denn neben dem Touareg noch, was diesem Klientel entsprechen würde?
Porsche - fine. Aber VW?

Außer du brauchst einen Pampersbomber für Kind & Hund, dann ist der T6 ein guter Catch...

Mir fällt von VW selbst noch der Passat ein. Hinten sitzt man sehr gut. Und mit entsprechender Ausstattung sicher auch machbar. Ebenso der Skoda Superb.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.603
1.235
Europa
Was bietet denn die VW-eigene Produktpalette in Post-Phaeton Zeiten denn neben dem Touareg noch, was diesem Klientel entsprechen würde?
Porsche - fine. Aber VW?

Außer du brauchst einen Pampersbomber für Kind & Hund, dann ist der T6 ein guter Catch...

Es gibt doch den Arteon
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das ist natürlich Quatsch, der V ist definitiv das bessere Auto.
Klar, besser für Mercedes weil die an den ganzen Mängeln (Normale Abnutzung laut Händler) so richtig schön zusätzlich verdienen. Und ein Fahrzeug dessen Reifen alle knapp 8.000 Km komplett runter sind ist natürlich auch klar das bessere Fahrzeug. :rolleyes:

Und dass auf bestimmte Edition Modelle kein Nachlass gewährt werden darf, ist nicht nur bei diesem Modell so.
Ja, der Trick ist trotzdem den BLP als Firmenwagen steuerlich günstig zu gestalten. Das Ganze bewegt sich für mich in einer Grauzone und ich hoffe nicht dass die Finanzprüfer bei der nächsten Prüfung daraus wieder einen Strick drehen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Klar, besser für Mercedes weil die an den ganzen Mängeln (Normale Abnutzung laut Händler) so richtig schön zusätzlich verdienen. Und ein Fahrzeug dessen Reifen alle knapp 8.000 Km komplett runter sind ist natürlich auch klar das bessere Fahrzeug. :rolleyes:

:eek: 8.000 km mit einem Satz Reifen? Seid Ihr mit der Karre ab und an auf dem Nürburgring?
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Klar, besser für Mercedes weil die an den ganzen Mängeln (Normale Abnutzung laut Händler) so richtig schön zusätzlich verdienen. Und ein Fahrzeug dessen Reifen alle knapp 8.000 Km komplett runter sind ist natürlich auch klar das bessere Fahrzeug. :rolleyes:

Dann ab zum Händler und solange dort vorstellig werden, bis das Problem behoben ist. Normal ist das definitiv nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ArnieUSA

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Dann ab zum Händler und solange dort vorstellig werden, bis das Problem behoben ist. Normal ist das definitiv nicht.

Der hat es immer auf den Fahrer geschoben. Der Fahrer hatte vorher einen T5 ohne solche Probleme wurde abgewiegelt mit der Begründung der Mercedes fahre sich halt anders.

Ganz ehrlich, ich hatte irgendwann keine Lust mehr. Das Ding geht irgendwann wieder weg und es kommt keiner mehr ins Haus. Zum Einen wegen des Fahrzeugs, zum Anderen wegen eines völlig störrischen und arroganten Händlers. Wer nicht will der hat schon.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Der hat es immer auf den Fahrer geschoben. Der Fahrer hatte vorher einen T5 ohne solche Probleme wurde abgewiegelt mit der Begründung der Mercedes fahre sich halt anders.

Ganz ehrlich, ich hatte irgendwann keine Lust mehr. Das Ding geht irgendwann wieder weg und es kommt keiner mehr ins Haus. Zum Einen wegen des Fahrzeugs, zum Anderen wegen eines völlig störrischen und arroganten Händlers. Wer nicht will der hat schon.
Das Problem ist meines Wissens nach sogar bekannt, sollte also durch einen gewillten Händler lösbar sein..
Hast du im Umkreis noch einen anderen MB Partner, vllt Service Partner ohne Vertriebsrecht oder ähnliches? Die sind oft auch sehr bemüht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Das Problem ist meines Wissens nach sogar bekannt, sollte also durch einen gewillten Händler lösbar sein..
Hast du im Umkreis noch einen anderen MB Partner, vllt Service Partner ohne Vertriebsrecht oder ähnliches? Die sind oft auch sehr bemüht.
Wir hatten uns irgendwann dann doch mal darauf geeinigt nochmal nach der Spur zu schauen. Angeblich war (wieder/immer noch) alles okay, aber seitdem ist es gefühlt etwas besser geworden.

Nein, leider im näheren Umkreis keinen zweiten MB Partner.

Es mag viel am Händler liegen, aber genau das verstehe ich eben nicht. Als Gewerbekunde komme ich neu zu MB (vorher fast ausschließlich VAG) und der Händler tut alles dafür uns davon zu überzeugen, dass es ein Fehler war bei ihm ein Fahrzeug zu bestellen. :sick:
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
ANZEIGE
300x250
Wir hatten uns irgendwann dann doch mal darauf geeinigt nochmal nach der Spur zu schauen. Angeblich war (wieder/immer noch) alles okay, aber seitdem ist es gefühlt etwas besser geworden.

Nein, leider im näheren Umkreis keinen zweiten MB Partner.

Es mag viel am Händler liegen, aber genau das verstehe ich eben nicht. Als Gewerbekunde komme ich neu zu MB (vorher fast ausschließlich VAG) und der Händler tut alles dafür uns davon zu überzeugen, dass es ein Fehler war bei ihm ein Fahrzeug zu bestellen. :sick:
Das ist meistens ein Problem mit dem Personal. Der VK gewinnt dich mit viel Aufwand und die Werkstatt macht es dann zunichte. Ist in vielen anderen Bereichen mit Sales und Aftersales leider genau so.
Und der Kunde fühlt sich dann schlecht betreut, zurecht..
Vielleicht lässt sich ja mit der Leitung auf Verkäufer oder Werkstatt Ebene noch was regeln?