Lufthansa verzichtet auf Mercedes

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.383
BRU
Ich korrigiere mich: soeben in FRA am Apron angekommen und gar keine Limo da!

#HONFail

Oder IT-Fail? HON-Status nicht richtig/ nicht überall im System (hatte da schon sämtliche Kombinationen von zwar auf der Bordkarte, aber nicht auf der PIL / nicht im System oder umgekehrt nicht auf die Bordkarte zu bekommen, aber Limo-Abholung trotzdem funktioniert....)

Denn wie schon anderswo geschrieben: Die IT-Probleme bei der LH beschränken sich nicht mehr nur auf nervige Bugs und eingeschränkte Funktionen.
 

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.350
315
Das ist immer noch nicht gelöst? Das geht doch seit Jahren schon so!

Doch wahrscheinlich schon, war VAG-frei in den letzten 4 Jahren, insofern kann ich zu den neusten Generationen nichts beitragen, aber es wurde ja angeführt Motoren und Getriebe seien bei VW führend. Schön wenn es jetzt so wäre, würde eine jahrzehntelange Tradition brechen. Nach dem Thema Steuerkette und dem VAG-„Service“ in meiner Region habe ich dann das Thema VAG für mich privat beendet.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.347
Oh, da hatte ich dann andere VW-Fahrzeuge: Stichpunkte Steuerkette, DSG...leider ab nächste Woche wieder VAG.
Ich bezog mich jetzt auf den Normalbetrieb nicht auf Irrops...
Von den 5 Pannen meines Lebens hatte ich 4 mit VW, dabei macht VW nicht mal 10% meiner Gesamtkilometer aus.
Aber die V-Klasse Motor-Getriebekombination die ich bisher gefahren habe fand ich grausam. Wenn man in der Temp 30 Zone losfährt, jault man die ersten 500m erstmal mit 3500 U/min im ersten Gang rum, ehe sich das Getriebe mal endlich entscheidet doch auch den zweiten zu nutzen (wo es der Dritte auch täte und die Anwohner sicher glücklicher machen würde).
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
In FRA gibts noch keine VW-Busse. Vielleicht sollten wir einfach mal warten bis sie da sind und dann urteilen.

Man wartet in FRA händeringend auf die Busse, VW kann aber nicht liefern.
Laut meiner Fahrerin heute hat der Fuhrparkmanager die Busse in Vollausstattung bestellt. Mit Einzelsitzen und elektrischen Türen.
Lassen wir uns überraschen.

Ende März müssten die MB Vans zurückgegeben werden. Jetzt hat man Interims Porsche im Einsatz und vielleicht auch zu wenige? (Meine Spekulation).
Vielleicht klappt deshalb die ein oder andere Abholung derzeit nicht?
 

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
982
145
DUS
Und bei SIXT oder den Blacklane-Betreibern, die einige Modelle (ob nun VW oder Mercedes..) vorrätig haben, anklopfen und diese mieten?
Ach ne.. Das F/HON-Versprechen umfasst ja nicht die pünktliche Abholung am Gate (.. Scherz, will kein Bashing betreiben).

Schade, aber gerade diejenigen Reisenden, die so viel Geld zahlen/gezahlt haben, sollte man wirklich nicht warten lassen.
Dann doch sogar lieber den PAX-Bus auf "hold" schieben und warten, bis der Shuttle vorgefahren ist. So fühlt sich keiner vor den Kopf gestoßen.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
623
CGN
Und bei SIXT oder den Blacklane-Betreibern, die einige Modelle (ob nun VW oder Mercedes..) vorrätig haben, anklopfen und diese mieten?
Ach ne.. Das F/HON-Versprechen umfasst ja nicht die pünktliche Abholung am Gate (.. Scherz, will kein Bashing betreiben).

Wenn es wirklich so ist, dass wegen Lieferschwierigkeiten von ein paar Grossraum-PKWs der Limo-Service nicht funktioniert, darf man sich m.E. durchaus darüber lustig machen, ohne dass das Bashing ist.

Das ist ja in etwa so als würde ein Restaurant schließen, nur weil es keine Löffel mehr hat.