ANZEIGE
Gut, dass ich nur 13min bis zum Airport MUC habe.....
Als HON würde man Dich auch ganz sicher auf ein Feldbett "bitten".
Gut, dass ich nur 13min bis zum Airport MUC habe.....
Als HON würde man Dich auch ganz sicher auf ein Feldbett "bitten".![]()
Falls Du dein Ziel innerhalb von 2 Stunden nach planmäßiger Ankunft erreicht hast, so steht dir m.E. keine Entschädigung zu. Siehe Artikel 5 (1) c) iii)
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2004:046:0001:0007:de:pDF
Falls Du dein Ziel innerhalb von 2 Stunden nach planmäßiger Ankunft erreicht hast, so steht dir m.E. keine Entschädigung zu. Siehe Artikel 5 (1) c) iii)
http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2004:046:0001:0007:de:pDF
Ist mir im Dezember 2010 passiert (siehe Bild, OU-Flug nach FRA war wg. Schnees in MUC gelandet); Problem wurde sehr freundlich und kompetent durch Weiterbeförderung mit dem ersten Flug am Folgetag nach FRA gelöst (vermutlich dank Status).
![]()
... Antwort von Lufthansa:
Wie wir es Ihnen jedoch bereits mitgeteilt haben, geht die Flugumleitung auf außergewöhnliche Umstände zurück, die sich nicht haben vermeiden lassen, obwohl alle zumutbaren Maßnahmen ergriffen worden sind. Die von Ihnen angesprochenen Urteile des EuGH bedeuten aus Sicht von Lufthansa nicht, dass die Fluggesellschaften bei technisch bedingten Flugunregelmäßigkeiten grundsätzlich haften und im vorliegenden Fall sehen wir in der Tat die Möglichkeit, den Entlastungsnachweis gemäß
EU VO 261/2004 anzutreten. Ihrer Forderung nach Kompensation können wir somit weiterhin nicht nachkommen. Aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes ist leider auch keine Kulanzentscheidung möglich.
!
...Beim check-in meinte der LH-Mitarbeiter eben, dass mir keine Kompensation zusteht, da die Kompensation sich nur auf denied boarding bezieht, nicht aber Flugannulierung. In der Tat ist in der LH-Broschüre die Kompensation nicht unter Annulierung, sondern nur bei Überbuchung angegeben....
Ihrer Forderung nach Kompensation können wir somit weiterhin nicht nachkommen. Aufgrund des vorliegenden Sachverhaltes ist leider auch keine Kulanzentscheidung möglich.
Beim check-in meinte der LH-Mitarbeiter eben, dass mir keine Kompensation zusteht, da die Kompensation sich nur auf denied boarding bezieht, nicht aber Flugannulierung.
Ist echt eine sehr große Unverschämtheit, was sich die Lufthansa da leistet!!!

Nein, das ist knallharte Kalkulation von Managern und Rechtanwälten bei LH... LH maximiert halt auch.
NEIN, das ist keine knallharte Kalkulation! DAS ist bewusste Rechtsbeugung!
ähhh.. meinst du irgend eine andere Fluggesellschaft macht das irgendwie nicht so?![]()
Noch kann ich es selbst nicht wirklich glauben - aber es scheint zumindest so zu sein. Antwort von SAS heute auf meine eine (!) e-mail an SAS vor 5 Tagen:
"Dear Mr ...
Thank you for your correspondence. A request for money transfer has been sent to our financial department.
Yours sincerely
SAS SCANDINAVIAN AIRLINES"