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Schwebekissen für Business-Gepäck? Gibt's nicht.
Ach nee... darauf wäre ich nie gekommen...
HTB.
Schwebekissen für Business-Gepäck? Gibt's nicht.
"Mit dem neuen Angebot reagiere die Lufthansa auf Kundenwünsche. "
Der Kundenwunsch war jedoch eine kostenlose Sitzplatzreservierung ...
Irgendwann kapiert es auch die letzte Bude in Deutschland, das es sehr wohl möglich ist, ohne die LH auszukommen..
"Mit dem neuen Angebot reagiere die Lufthansa auf Kundenwünsche. "
Der Kundenwunsch war jedoch eine kostenlose Sitzplatzreservierung ...
Jetzt werde ich Prügel ernten
Mir ist eine bezahlte, handfeste Reservierung auf einem besseren Platz lieber als ein schwammiges Status-Benefit. Und meine Erfahrungen mit bezahlten Exitrow-Plätzen sind so, dass 99,9% der Eco-Passagiere eh dafür zu geizig sind und ich wenige Tage vor Abflug meinen Wunschplatz gegen Aufpreis immer bekommen habe...
Da bin ich bei Dir.
Wer geschäftlich unterwegs ist, wird sicher nicht aus eigener Tasche für den Sitzplatz bezahlen. Und Privatreisende sind meist deutlich preisbewusster und nur ein kleiner Teil wird für das mehr an Komfort bezahlen. Wie viele Leute kaufen sich denn ein Do-Co-Menü, ein Upgrade (OS, LX, SN), den Loungezugang...? Die Zahl dürfte sehr übersichtlich sein.
Also ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass insbesondere auf Europastrecken etliche AG genausowenig für Sitzplatzreservierung zahlen, wie sie heute nicht für Do-Co-Menü oder Loungezugang zahlen...
Wobei ich Euch, was besondere Plätze (wie Exitrow) betrifft, aber recht gebe. Wenn ich auf jeden Fall einen ganz bestimmten Platz will, hätte ich auch lieber eine sichere bezahlte Reservierung. Wenn ich dagegen grundsätzlich dafür zahlen muss, um einen normalen Gang-/Fensterplatz auf der Europastrecke zu reservieren (oder sonst in die Gefahr laufe, irgendwo hinten in der Mitte zu sitzen, weil ich halt erst am Vorabend online einchecke und nicht um 00.01 Uhr/zum frühestmöglichen Zeitpunkt...) fände ich das schon ärgerlich.
Jetzt werde ich Prügel ernten
Mir ist eine bezahlte, handfeste Reservierung auf einem besseren Platz lieber als ein schwammiges Status-Benefit. Und meine Erfahrungen mit bezahlten Exitrow-Plätzen sind so, dass 99,9% der Eco-Passagiere eh dafür zu geizig sind und ich wenige Tage vor Abflug meinen Wunschplatz gegen Aufpreis immer bekommen habe...
Bin ich dann Einzelfall?ich kann für eine Buchung im März ohne Probleme alle Sitze in Reihe 62 bzw. 63 kostenlos auswählen.Silver kann im Upper Deck auch keine Exit Row kostenlos buchen. Alle anderen Plätze im 747 UD gehen aber.
Also ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass insbesondere auf Europastrecken etliche AG genausowenig für Sitzplatzreservierung zahlen...
Handelsblatt vom 10.9. (Printausgabe, S. 21):
Die Änderung - so der Lufthansa-Sprecher - "betrifft nur Tickets, bei denen man bisher überhaupt keinen Platz reservieren konnt."... Bei allen übrigen Economy-Tickets bleibe die Reservierung im Preis enthalten. Wer darüber hinaus im Meilenprogramm der Lufthansa einen Vielflieger-Status besitze, der könne immer einen Sitz kostenfrei reservieren, selbst bei Billigtickets."
...oder "knicken" ein wenn Gegenwind kommt.
...und sie wissen nicht was sie tun...oder "knicken" ein wenn Gegenwind kommt. Dann soll LH aber mal im Vorfeld überlegen was für Reaktionen kommen könnten...Dilletantisch...
Jetzt werde ich Prügel ernten
Mir ist eine bezahlte, handfeste Reservierung auf einem besseren Platz lieber als ein schwammiges Status-Benefit. Und meine Erfahrungen mit bezahlten Exitrow-Plätzen sind so, dass 99,9% der Eco-Passagiere eh dafür zu geizig sind und ich wenige Tage vor Abflug meinen Wunschplatz gegen Aufpreis immer bekommen habe...
Naja, war bei mir auf AB Flügen bisher kein Problem. Warum auch nicht, mein AG will, dass ich reise. Damit muss er rechnen, damit verbundene Ausgaben zu erstatten. Er zahlt ja auch für Sitzplatzreservierungen bei der Bahn, Cuperto bei Geschäftsessen, Wechselspesen, usw. Würde er das nicht, würde ich nicht reisen!
Ich gebe Dir aber in einem recht: auch ich würde mir dann sehr stark überlegen, ob der Arbeitgeber für mich unersetzbar ist.
HTB.
Kündigen, weil die Reisekostenrichtlinien keine Sitzplatzreservierungen vorsehen: Auf solche Ideen kann man auch nur im VFT kommen!
Kündigen, weil die Reisekostenrichtlinien keine Sitzplatzreservierungen vorsehen: Auf solche Ideen kann man auch nur im VFT kommen!
Neues zur Lufthansa-Sitzplatzreservierung gegen Gebühr:
- Anfangs werden nur Reservierungen für Kurz ( 5.- Euro) und Mittelstrecke (15.- Euro) möglich sein.
- Diese Gebühr entfällt für Hon-Circle Member, Senatoren und Tickets hoher Buchungsklassen.
laut Statusfactory auf Facebook gibt es neues...