Lufthansa wird zur Fanhansa

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON
ANZEIGE
Man schaue sich diesen Artikel bzgl. Innenausstattung und Deckenbenutzung (vorbildlich Khedira!) an.
Frage: Wieso ist die C grau?! Ist das neue,alte,Charter-C oder stehe ich auf dem Schlauch :)yes:)
Deutsche Elf nach Brasilien gestartet: Högschde Konzentration! - Sport - FAZ

Sehe im verlinkten Artikel kein Bild der Kabine.

Die sind aber mit einer Fanhansa A340-600 nach Brasilien geflogen. Die sind laut LH-Taufnamen beide mit neuer F und C.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Man schaue sich diesen Artikel bzgl. Innenausstattung und Deckenbenutzung (vorbildlich Khedira!) an.
Frage: Wieso ist die C grau?! Ist das neue,alte,Charter-C oder stehe ich auf dem Schlauch :)yes:)
Deutsche Elf nach Brasilien gestartet: Högschde Konzentration! - Sport - FAZ
Wenn du das Bild mit Khedira, Boateng und Özil meinst - das ist ganz normal die neue C, deren Sitz ist doch im Wesentlichen grau.
Mehr Bilder von der Kabine gibts z.B. bei der Münchner TZ, dort sieht man auch mehr von der Kabine.

Gibts auch Fussball live während des Fluges?
Ich bin während des Spiels Deutschland gegen Ghana unterwegs auf MUC-LAX in der C.
LH zeigt die Spiele im IFE auf "Sport24" (oder so ähnlich, guck den nie).
 
  • Like
Reaktionen: b58

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Gibts auch Fussball live während des Fluges?
Ich bin während des Spiels Deutschland gegen Ghana unterwegs auf MUC-LAX in der C.

Ob es über das IFE geht weiß ich nicht genau.
Aber sofern der Flieger über FlyNet verfügt und dieses auch mal funktioniert werden die Spiele dann über's Wifi gestreamt, du benötigst ein Endgerät mit Browser (Smartphone, Tablett, Laptop...).
 
  • Like
Reaktionen: b58

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Wofür im Konzern alles Geld vorhanden ist.... Da gäbe es sicherlich bessere Verwendungsmöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: MartinT

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wofür im Konzern alles Geld vorhanden ist.... Da gäbe es sicherlich bessere Verwendungsmöglichkeiten.

Kann es sein, dass Du heute so ein ganz klitzekleiner Stänkerer bist? :rolleyes:

Ich find die Lackierung richtig gut!
Und warum bitte soll Lufthansa das Sponsoring für die Nationalmannschaft nicht auch für witzige Werbeeffekte nutzen? Das macht Sixt seit Jahren überaus erfolgreich!
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Das sind Sticker, die quasi "über Nacht" hier in GIG angebracht wurden. Als ich am 11.7. mit dieser 748 von FRA nach GIG geflogen bin, war sie nur Fanhansa gebrandet. Heute gg 19 Uhr wird sie als Charter die Nationalmannschaft samt Pokal, der im Oberdeck bei Notausstieg stehen soll, und Pressetross nach D fliegen. Was und wie viel LH dem DFB dabei sponsert, ist ungewiss.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wofür im Konzern alles Geld vorhanden ist.... Da gäbe es sicherlich bessere Verwendungsmöglichkeiten.
Je nachdem wie die Bilder der Landung morgen verwertet werden, dürfte das die mit großem Abstand günstigste Marketing Aktion der Lufthansa seit Jahrzehnten sein und vermutlich zu 99,9% positiv aufgenommen werden. ;)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Das sind Sticker, die quasi "über Nacht" hier in GIG angebracht wurden. Als ich am 11.7. mit dieser 748 von FRA nach GIG geflogen bin, war sie nur Fanhansa gebrandet. Heute gg 19 Uhr wird sie als Charter die Nationalmannschaft samt Pokal, der im Oberdeck bei Notausstieg stehen soll, und Pressetross nach D fliegen. Was und wie viel LH dem DFB dabei sponsert, ist ungewiss.

Das Oberdeck der 748 eignet sich wohl sehr gut als "Privatcompartment" für die Mannschaft :)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Wofür im Konzern alles Geld vorhanden ist.... Da gäbe es sicherlich bessere Verwendungsmöglichkeiten.

Ja man kann aber auch aus allem was miesepetriges (deutsches) machen.
Ein bischen Stolz kann man schon sein. Zum Glück gibt es andersdenkende Leute. Sonst wären die Fanmeilen leer, gäbe es nur die 'chrini1' spezies.

Es hat dich sicherlich auch geärgert, daß der DFB die Frauen und Kinder der Fußballer eingeflogen hat und gestern auf dem Rasen herumturnen hat lassen.

Für den Busiens Case: spart an anderer Stelle Werbemittel.

Und ich an der gleiche Stelle hätte mir auch was einfallen lassen. Wer nicht?

Ticke ich wie Lufthansa.

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: A381 und Ralf1975

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Kann es sein, dass Du heute so ein ganz klitzekleiner Stänkerer bist? :rolleyes:

Ich find die Lackierung richtig gut!
Und warum bitte soll Lufthansa das Sponsoring für die Nationalmannschaft nicht auch für witzige Werbeeffekte nutzen? Das macht Sixt seit Jahren überaus erfolgreich!

Dem User chrini1 ist offensichtlich aus internen Informationen bekannt wie hoch die Kosten für die Beklebung waren und wer selbige bezahlt hat.
Ansonsten wäre die Zuschrift des Users chrini1 ja unsinnig und polemisch. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
Dem User chrini1 ist offensichtlich bekannt wie hoch die Kosten für die Beklebung waren und wer selbige bezahlt hat.
Ansonsten wäre die Zuschrift des Users chrini1 ja unsinnig und polemisch. :)

Dann wären jetzt nur noch belegbare Zahlen und Fakten des besagten Users interessant. Also immer her damit!
 
  • Like
Reaktionen: DrThax

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Wäre interessant zu wissen, ob LH Passagevorstand Karl Ulrich Garnadt mit an Bord des Siegerfliegers ist. Den habe ich gestern vor dem Endspiel in Block D mutterseelenallein brav in der Schlange für Cola und Hamburger anstehen sehen. Vielleicht hockt er mit den DFB-Öberen in der F-Kabine.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Je nachdem wie die Bilder der Landung morgen verwertet werden, dürfte das die mit großem Abstand günstigste Marketing Aktion der Lufthansa seit Jahrzehnten sein und vermutlich zu 99,9% positiv aufgenommen werden. ;)

So ist es. Auf sport1 (immerhin einem der in D meistfrequentierten Sportportale) gibts gleich auf der Startseite derzeit die "Weltmeister-Landung im Video". Ich weiß zwar nicht, was die 6 Techniker nach GIG zu fliegen und die Folie die LH gekostet hat, aber wenn schon ne ganzseitige Anzeige in einer auflagenstarken Tageszeitung 50k € kosten soll, wird das eine ziemlich billige Marketingkampagne gewesen sein.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Es war halt bei dieser Aktion keine Erfolgsgarantie gegeben. Es hätte auch schiefgehen können und wie Spanien, Italien, England oder Portugal gleich wieder ohne Siegerflieger heimfliegen können.

Aber so wie es gelaufen ist natürlich optimal für LH.

Kostet fast nix und man präsentiert sich im Rahmen der WM-Euphorie als "Staatscarrier". Besser geht's nicht!

Dieses Image ist auf jedem Fall unbezahlbar, gerade bei den unbedarften Nicht-Vielfliegern.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Dieses Image ist auf jedem Fall unbezahlbar, gerade bei den unbedarften Nicht-Vielfliegern.

auch bei Vielfliegern. Ich hab's als Berliner, der gerade unterwegs ist, heute morgen im Fernsehen gesehen und hätte heulen können, dass ich nicht zu Hause bin. Diese stolze Einheit aus Weltmeister und 747-8i hat echt was hergemacht!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.