Lufthansa wird zur Fanhansa

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.082
0
Wg. Route keien Ahnung. LH gibt auch einen 30 EUR Gutschein bis zum 16. Juli departing Germany aus.

Hier noch mehr zum Schauen, incl. 4-Sterne Crew und CEO auf der Treppe ;)
 

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.041
762
Bielefeld
Captain des Siegerfliegers kam übrigens aus meiner Heimatstadt:) - war der Lokalpresse eine halbe Seite wert
Auch hier Grüße aus Bielefeld
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Die Freundin eines Freundes war als FB auf dem Siegerflieger Flug nach Berlin. Sie meinte so wenig Alkohol wurde noch nie ausgeschenkt. Die Spieler haben alle geschlafen :) War wohl ne lange Nacht.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Der DFB scheint Begriffe wie "reale Welt", "nicht abheben" und "ökologischen Fußabdruck" noch nie gehört zu haben.

Sonderflug mit A320neo von Frankfurt nach Rimini (Auswärtsspiel Quali San Marino) bzw. von Mailand zurück (Testspiel Auswärts gegen Italien) ist ja soweit noch "normal", wobei man schon fragen kann, warum bei einer mehrmals täglich beflogenen Destination wie Mailand ein A320 erst leer Ferry von Frankfurt kommen muss anstatt die normale Linienmaschine zu buchen...

Wo man sich beim DFB aber schon fragen lassen muss, ob man noch alle Latten am Zaun hat:

Gestern Sonderflug Ferry (also leer) Frankfurt-Rimini. Dort die Mannschaft eingeladen und 300km nach Rom geflogen. Danach Ferry (also wieder leer) Rom-Frankfurt.

Morgen dann Sonderflug Ferry (also leer) Frankfurt-Rom. Dort die Mannschaft einladen und 600km nach Mailand fliegen. Danach Ferry (also wieder leer) Mailand-Frankfurt.

Und am Mittwoch dann wieder einen Sonderflug Ferry Frankfurt-Mailand, um die Mannschaft wieder nach Frankfurt zu bringen.

Es wird also roundabout Kerosin für zusammengerechnet 5-6000km überflüssige Ferry Flüge verballert, weil die Herren offensichtlich nicht in der Lage sind, 3 Stunden Bus zum Papst zu fahren bzw. (Reichlich existierende!!!) Linienflpge zu nutzen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.019
Es wird also roundabout Kerosin für zusammengerechnet 5-6000km überflüssige Ferry Flüge verballert, weil die Herren offensichtlich nicht in der Lage sind, 3 Stunden Bus zum Papst zu fahren bzw. (Reichlich existierende!!!) Linienflpge zu nutzen.

Oder einen lokalen Anbieter mit kuerzeren Ferry-Wegen zu waehlen, oder die Maschine wenigstens aus MUC statt aus FRA kommen zu lassen, oder einen Anbieter zu waehlen, bei dem die Maschine ein paar Tage rausgenommen werden und einfach nur FRA-RMI-ROM-MIL-FRA fliegen kann, ja.

Es sind uebrigens "nur" 4400 km Ferry:
Great Circle Mapper

Und ich vermisse die Helitransfers RMI-Torraccia-RMI und ROM-Vatikan-ROM - musste man da etwa Busfahren? Oh Unglueck...

Und was ist jetzt Dein Problem???

Du bist in einem Vielfliegerforum unterwegs. Hier hat keiner nen anständigen Footprint!!!

Fast alle meine Fluege haetten auch ohne mich stattgefunden; meine Selbstcharter-Quote (auf Flugzeit berechnet) ist dieses Jahr unter 3 % ;)
Aber ich weiss schon, was Du meinst, klar.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.