Luftraum zwischen Pakistan und Indien gesperrt

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
ANZEIGE
SQ26 wurde gestern von SIN nach FRA gestrichen. Für heute und morgen steht der Flug aber auf planmäßig. Mal sehen. Bin morgen auf dem Flug. Interessanterweise flog SQ26 aber ab FRA nach JFK.
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
357
59
NCE
Aktuell sind wohl 3 Flieger ex Peshawar unterwegs. QR, EK und Air Arabia. Ich möchte wissen ob da Passagiere an Bord sind oder ob die einfach die vor Ort blockierten Flieger wegfliegen lassen. Wie man vor Ort erfährt wird der Flughafen PEW aktuell hauptsächlich von der AF genutzt.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
SQ026 ist relativ planmaessig in FRA gelandet.

Einzig der SQ325 FRA-SIN wurde gestern abend gestrichen, da die Maschine bedingt durch einen Tankstop in Mumbai zu spaet in FRA eingetroffen ist.

Es gab gestern nur bei 3 Nachmittagfluegen groessere Verspaetungen. Richtung Europa liefs ansonsten gestern weitgehend normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jsm1955
J

jsm1955

Guest
SQ026 ist relativ planmaessig in FRA gelandet.

Einzig der SQ325 FRA-SIN wurde gestern abend gestrichen, da die Maschine bedingt durch einen Tankstop in Mumbai zu spaet in FRA eingetroffen ist.

Es gab gestern nur bei 3 Nachmittagfluegen groessere Verspaetungen. Richtung Europa liefs ansonsten gestern weitgehend normal.
da bin ich wohl einer Ente aufgesessen: https://www.tt.com/panorama/verkehr...s-europa-sitzen-am-flughafen-von-bangkok-fest
Auch andere Fluggesellschaften der Region waren betroffen. So musste Singapore Airlines einen Flug von Singapur nach Frankfurt am Main streichen.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Scheint wohl auch ein Geld Problem zu sein.
Ein Sprecher von Thai bestätigt. das sie nun die Genehmigug haben über China zu fliegen und die Flugzeit sich um 20 Minuten verkürze.
Das man dass nicht vorher gemacht hat kann doch nur bedeuten, das der Überflug über China teuer ist als über Pakistan.....:eek:
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Bekannte sind gestern Abend auf dem Weg von Vietnam nach Berlin in Helsinki gestrandet, weil sie um Pakistan rumfliegen mussten und dann zu spät für ihren Anschlussflug in Finnland ankamen. Wusste gar nicht, dass Finnair so südlich fliegt.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
auch bei der EVA hat es den ganzen Flugplan durcheinandergebracht, da quasi die meisten EU Flüge (LHR/AMS/ teilw. VIE etc.) nach TPE planmäßig über BKK geroutet werden. Spitzenreiter gestern war die BR 68 (LHR-BKK-TPE) mit 21h Verspätung.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Jetzt lernen wir mal alle schön die historischen Grundlagen über Indien-Pakistan-Bangladesh und dann regen wir uns weiter auf über diese Flugunregelmässigkeiten.
Ich persönlich wäre für den Einsatz von Kernwaffen in diesem Bereich, da müssten schon mal nicht so viele des Hungers wegen sterben, denn für die Entwicklung o.g. MVW reichte es ja immer, bei den Armen....
 
  • Like
Reaktionen: m!ler und kingair9

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
Ich persönlich wäre für den Einsatz von Kernwaffen in diesem Bereich, da müssten schon mal nicht so viele des Hungers wegen sterben, denn für die Entwicklung o.g. MVW reichte es ja immer, bei den Armen....
Der Luftraum ist ab Montag wieder geöffnet, so dass Du leider dieses Mal noch auf den Einsatz von Kernwaffen verzichten musst.

https://www.aero.de/news-31083/Pakistan-hebt-Luftraumsperrung-auf.html

Wie zynisch kann man eigentlich sein?
 

TerminalA

Reguläres Mitglied
30.09.2013
46
1

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Scheint wohl auch ein Geld Problem zu sein.
Ein Sprecher von Thai bestätigt. das sie nun die Genehmigug haben über China zu fliegen und die Flugzeit sich um 20 Minuten verkürze.
Das man dass nicht vorher gemacht hat kann doch nur bedeuten, das der Überflug über China teuer ist als über Pakistan.....:eek:

Ich sehe nichts von Verkürzungen. TG921 brauchte die letzten Tage knapp 2h länger als sonst.

Bildschirmfoto 2019-03-03 um 13.03.26.jpg

Und warum machen die in BKK so einen seltsamen Endanflug. Ist das ein Holding?

Bildschirmfoto 2019-03-03 um 13.09.01.jpg
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wenn es alle anderen oder nur alle „Dicken“ machen könnte es ein spezielles Anflugverfahren sein.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Und warum machen die in BKK so einen seltsamen Endanflug. Ist das ein Holding?

Anhang anzeigen 123595

Wie schon erwähnt ein RNAV-Procedure, dient dazu die Flugzeuge zu staffeln. So kann der Controller die jeweils passende Maschine am von ihm gewünschten/geplanten Punkt auf den Gegenanflug eindrehen lassen und so bekommt er genau die Staffelung die er haben muss.