Sonstige: Lumiwings plant Einstieg ins Liniengeschäft

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
ANZEIGE
Ich gebe zu, die Kreativität lässt bei der (gefühlt) zehnten ähnlichen Überschrift zu Wünschen über. Aber es ist langsam ein Muster erkennbar, wenn ACMI und Charter keine Kohle bringen fliegt man eben auf eigene Rechnung. Jetzt will es auch Lumiwings wissen.

Interessant finde ich den Umstand, dass es wieder mal in Italien passieren soll, noch dazu in Forli wo sich lange Zeit gar nichts bewegt hat. Zusammen mit Air Horizont und Air Dolimiti ließe sich vielleicht was basteln, mit Glück lässt sich auch Tayaranjet mitnehmen. Das wären dann drei Bobbys auf einen Streich.

PS: Seite ist schon online, Flüge aber noch nicht buchbar:
https://www.lumiwings.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TorstenMUC

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
358
70
Ich gebe zu, die Kreativität lässt bei der (gefühlt) zehnten ähnlichen Überschrift zu Wünschen über. Aber es ist langsam ein Muster erkennbar, wenn ACMI und Charter keine Kohle bringen fliegt man eben auf eigene Rechnung. Jetzt will es auch Lumiwings wissen.

Interessant finde ich den Umstand, dass es wieder mal in Italien passieren soll, noch dazu in Forli wo sich lange Zeit gar nichts bewegt hat. Zusammen mit Air Horizont und Air Dolimiti ließe sich vielleicht was basteln, mit Glück lässt sich auch Tayaranjet mitnehmen. Das wären dann drei Bobbys auf einen Streich.

PS: Seite ist schon online, Flüge aber noch nicht buchbar:
https://www.lumiwings.com/

Die wollen auch Arad anfliegen; derzeit ja auch ohne Linie. Wenn’s so kommt was für die Sammler

P.S. sieht auf den ersten Blick fast wie Eurowings aus
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Die Seite ist etwas buggy, die Flüge sind jetzt aber buchbar. FRL-PMO kostet 35,01€, es geht also auch mit schmaler Brieftasche.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Wollten die nicht einmal nach PRG? Vielleicht irre ich mich auch, oder ich verwechsele sie mit einer anderen Bobby-Airline. Die Auswahl an Zielen ist jedenfalls gestiegen, mit PRG aber das einzige Deutschland-nahe Ziel verschwunden.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.356
5.443
Du müsstest recht haben, PRG war glaube ich Lumiwings, die sind doch aber über die griechischen Inseln eigentlich noch besser mitnehmbar. Flüge von CFU, RHO oder HER nach Deutschland gibt es im Sommer doch wie Sand am Meer.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Es kommt drauf an, wo dein Haus wohnt. ;) PRG ist für mich näher als manch ein deutscher Airport. Und vor Corona gab es sogar mal einen direkten verflixten Bus dort hin. Wie auch immer, schade drum. Bei Air Horizont tut sich immer noch nichts, und Tayaranjet bietet momentan auch nur italienische Schonkost an.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Bei Lumiwings sind jetzt wieder Flüge buchbar, geflogen werden soll mit B733. Die gibt es zwar auch auf BER-BEG, hier ist der Einsatz aber garantiert und die LW-Flugnummer macht sich besser in der Statistik.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.238
1.333
53
Westfalen
Man hat sich ja jetzt auf Foggia verlegt und fliegt Turin und Mailand MXP an. Die Flugzeiten sind zwar etwas ungünstig, aber zumindest ist FOG, und damit die Heli-PSO-Linie von Alidaunia nach Tremiti jetzt überhaupt wieder luftseitig erreichbar.
 
  • Like
Reaktionen: IL62M

carl

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
358
70
Noch scheint sich Lumiwings zu halten, obwohl weitere Verbindungen noch nicht aufgenommen wurden. Ich habe sie in ein paar Wochen auf MXP-FOG-TRN gebucht. Ist hier schon jemand hier mit LW geflogen?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.443
896
ob sie die Flüge wirklich durchziehen steht auf einem anderen Blatt...
Den diesjährigen Preis für die am schlechtesten designte Routemap haben sie jedenfalls sicher:

Putin hat anscheinend unbemerkt Teile von Belarus annektiert - allerdings ist ihm Kaliningrad im wahrsten Sinne des Wortes "abgesoffen". Dafür allerdings erstaunliche Landgewinne durch Trockenlegung von Teilen der Ostsee. Und die Küstenlinie Dänemarks hatte ich irgendwie auch anders in Erinnerung.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.760
5.469
In Bezug auf Esbjerg und Halmstad ist meine Vermutung, dass der Transport über lokale Crewing Agenturen in B&H rekrutierten Personals für Seefahrt und Offshore-Industrie eine Rolle spielt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Für Flüge ab TZL hat man das alte Kleid abgestreift und sich sogar maskiert. Das sieht nach einem längerfristigen Engagement aus, ggf. bekommt das Kind sogar noch einen Namen?
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
866
631
Für Flüge ab TZL hat man das alte Kleid abgestreift und sich sogar maskiert. Das sieht nach einem längerfristigen Engagement aus, ggf. bekommt das Kind sogar noch einen Namen?
Ich verstehe das ganze nicht, vielleicht kann mich jemand erleuchten? Erst vor einem Monat wurde auf der E190 eine neue corporate-ID vorgestellt und nun wird die Bemalung schon wider komplett "überarbeitet"?!
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.494
6.358
Erleuchten kann ich dich leider nicht, aber das kleine "Operated by Lumiwings" sieht danach aus, als sollten die Flüge im Auftrag eines anderen stattfinden. Vielleicht pinselt man ja noch "Tuzla Air" oder etwas Ähnliches auf den Vogel. Ich würde mich freuen, wenn ordentlich Geld dahinter steckt und es ein längerfristiges Projekt wird. Eine Buchung mit 2-3 Monaten Vorlauf ist bei neuen Strecken immer sehr riskant, man denke nur an die wankelmütige Aeroitalia.

Die Aussage von Jan Gruber, wonach aufgrund der Nachfrage von E190 auf B737 gewechselt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Seine Quellen würde ich gerne mal sehen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.486
9.976
www.red-travels.com
wonach aufgrund der Nachfrage von E190 auf B737 gewechselt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Seine Quellen würde ich gerne mal sehen.

Zwar habe ich nie eine E90 in der Buchungsmaske gesehen aber a.de hat davon berichtet

Bzw. SCN
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.970
1.985
Die Lumiwings-Flüge werden ab 02.03. ab/nach TZL wohl alle eingestellt und wurden im Buchungssystem ausgenullt.

Wenig verwunderlich... vermutlich sind zwischen Tuzla und EBJ, HAD, MST, SCN und Co. im Schnitt weniger als 20-30 Passagiere mitgeflogen...
 
  • Wow
Reaktionen: red_travels

Hamburger Jung

Reguläres Mitglied
12.05.2022
57
69
Die Lumiwings-Flüge werden ab 02.03. ab/nach TZL wohl alle eingestellt und wurden im Buchungssystem ausgenullt.

Wenig verwunderlich... vermutlich sind zwischen Tuzla und EBJ, HAD, MST, SCN und Co. im Schnitt weniger als 20-30 Passagiere mitgeflogen...
Laut Medien ist die Verkaufsseite zusammengebrochen, als man die neue Verbindung nach IST veröffentlichen wollte... Soll demnächst gefixt werden